PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Eintragung: 9x16 ET30 215/40/16 + 40mm HA



kosik
23.05.05, 15:05
Hallo!

Ein Freund von mir (uns? ;) ) hat Probleme mit dem TÜV. Er will seine 9x16 ET30 mit 215/40/16 + 40mm Gewinde eintragen lassen, findet jedoch keinen TÜV. Hat jemand diese Kombi eingetragen? Wenn ja, bitte Info! Danke!

Marc

Corsa1800
23.05.05, 15:15
Ab zum nächsten TÜV..... :D

kosik
23.05.05, 15:32
Er findet nix ... nix! Ich finde diese Kombination echt nicht sooo übertrieben. Aber die stellen sich echt an.

Corsa1800
23.05.05, 15:46
Woran scheiterts denn?
Schleifts,oder was?
Weil abdeckung sollte bei ner et30 eigentlich ausreichend sein.

Ansonsten ab zu nem Tuner oder so,wirst ja wohl irgendwen finden der das einträgt.

kosik
23.05.05, 15:53
Die Radläufe sind 35mm gezogen, Plastik ist ab und es sieht nicht mal aus, als würde es schleifen. Da passt immer noch eine Hand rein. Aber die TÜVer haben sich mit 3 Mann (also um die 240kg!) auf dei Ladekante gesetzt, und dann im Bremsenprüftstand gewippt. Und dann hat er kurz aufgesetztz ... IM RADHAUS. Diese Situation wird aber 'in echt' nie vorkommen. Also meines Erachtens völliger Schwachsinn! Einen Tuner (ich nenne ihn lieber Manager. ;) ) haben wir ausfindig gemacht. Der eine oder andere wird ihn kennen ... ist aus Euskirchen. ;) Aber der nimmt 250 Tacken ...

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 16:03
ach, pippelapupp, wenns nur um hinten geht, schmeißt man Federwegsbegrenzer rein und fertig :wink:
ansonsten kann ich meinem Vorredner nur bepflichten....sucht euch nen anderen TÜV :wink:
Schaut mal in eurer Gegend, wo es Reifenvertriebe gibt die auch Felgen (gescheite Felgen, nicht ATU-Müll) vertreiben und frag da mal nach. Die haben da meißt einen TÜVer an der Hand, der da weniger Extrem ist....wie würde sich sonst genug verkaufen!?!? :roll: