PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür zu affe tod



NightWalker
23.05.05, 19:39
Hi leute hatte gestern mittag meine tür zugesperrt und als ich sie wieder aufsperrte, konnt ich so lange an dem hebel ziehen wie ich wollte, die tür ging nicht mehr auf obwohl das "knöpfschen" oben war!!!
also ich es heute wieder versuchte "OH WUNDER" ging die tür wieder ohne probleme (absperren, aufsperren, öffnen und schließen)

SO un der hammer ist, als ich die tür zusperrte, ging das "knöpfschen" wie es auch soll runter! ABER jetzt geht es nicht mehr hoch weder mit dem schlüssel noch von innen mit der hand !!

kann mir einer sagen woran das liegt??? ist schon komisch mal geht alles mal nicht und das schlimmste ist, ES IST DIE FAHRERTÜR dh. ich muss immer über den Beifahrersitz hüpfen um los zu fahren

Hoffe ihr wisst da mehr bescheid wie ich !!!

asroc
23.05.05, 19:45
Hast du Zentralverriegelung ?

NightWalker
23.05.05, 19:46
nein habe keine zentral

TBX
23.05.05, 19:58
ich würd mal sagen, die schließmechanik hat nen treffer. entweder zerlegen und schauen, ob man den fehler findet (und beheben kann) oder ne frische vom schrottplatz.

mc_huzz
23.05.05, 20:19
wie denn zerlegen wenn die tür nichmehr aufgeht??? d.h. wohl oder übel die seitenverkleidung aufschneiden und "Dr. NightWalker" spielen

Simon
23.05.05, 20:29
wie denn zerlegen wenn die tür nichmehr aufgeht??? d.h. wohl oder übel die seitenverkleidung aufschneiden und "Dr. NightWalker" spielen

hast doch 2 türen

musste im tigra die seitenverkleidung auch mal abnehmen bei geschlossener tür .. das funktioniert schon mit entsorechenden gummifingern

SFOR
23.05.05, 20:31
Er hat doch geschrieben das es jetzt wieder geht oder habe ich da was falsch verstanden?

mc_huzz
23.05.05, 20:38
wie denn zerlegen wenn die tür nichmehr aufgeht??? d.h. wohl oder übel die seitenverkleidung aufschneiden und "Dr. NightWalker" spielen

hast doch 2 türen

musste im tigra die seitenverkleidung auch mal abnehmen bei geschlossener tür .. das funktioniert schon mit entsorechenden gummifingern

sogar 3 mit kofferraum :lol:

aber hallo, er muss ja da finger aus pudding haben um da ran zu kommen... also seiner haut will ich nicht stecken...

little-blue
23.05.05, 20:45
Sorry, aber die Türverkleidung bei geschlossener Tür abzubauen ist eine Kleinigkeit mit entsprechendem Schraubendreher und Winkeladapter.

Musste ich, leider, schon zwei mal machen.
An die Schrauben des Ablagefaches kommt man ja ran, wenn man den Sitz verschiebt. Danach noch die Beiden Schrauben auf der Türkante und die hinterm Spiegeldreieck. Danach den Türgriff abbauen. Scheibe runterkurbeln und runterfahren, Türverkleidung oben aushaken und schon kommt man überall ran.

Ich denke die Stange wird sich gelöst haben und muss wieder fest gemacht werden, das sieht man jedoch erst, wenn die Türverkleidung ab ist.

Gruß

little-blue