PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltmeter



orion_tigra
21.07.03, 07:33
Hallo Leutz,

n kumpel von mir war so nett und hat mir vor kurzem, weil ich Ihm auf der Suche nach nem Motorrad behilflich bin nen Voltmeter geschenkt den er noch daheim rumligen hatte.
Jetzt soll der natürlich nicht nur zur Zierde im Auto rumliegen. Leider hab ich aber gar keine
Beschreibung dazu und im Forum gabs bisher glaub auch keinen Thread zu diesem Thema.
Wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich den am besten und einfachsten Anschließe
Da sind irgendwie hinten 2 Kabel dran und 2 Schrauben, (1 +, 1 -) was muss ich da jetzt alles
wo anschließen? Kann ich Puls einfach innen an Dauerplus klemmen und Minus an die Masse,
und wo kommen denn die anderen 2 Kabel hin??
Wäre nett wenn ihr mir n bischen behilflich sein könntet.
Ach ja, der Voltmeter ist von Interconti, falls des was hilft!

Also lasst euch mal n bischen aus!

Gruß
Orion

Anonymous
21.07.03, 13:58
Kann vielleicht bis Mittwoch ein Schaubild (VDO) einscannen was Dir helfen könnte.
Zwei Drähte sind für Plus und Minus, und die anderen zwei für die Instrumentenbeleuchtung schätze ich mal.
Die mußt Du dann so anschließen, das die Instr.beleuchtung mit der Fahrzeugbeleuchtung (Tachobeleuchtung) angeht.

Ansonsten schau mal auf die VDO Seite, vielleicht haben die ein Anschaltbeispiel abgebildet.