PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer TFT im Auto verbauen



Crashy1984
24.05.05, 13:01
Hallo leute habe da mal ne ganz blöde frage,
weiß einer von euch ob es möglich ist einen bspw. 17" tft computer-monitor im auto zu verbauen?

strom und einbau ist ja kein ding, meine frage ist nur, da man ja (also bei mir ist es so) am dvd-navi-player nen chinch-ausgnag hat (glaube das heißt s-video; gelber chinchstecker) und am tft nur nen VGA eingang, wie man die dann zusammen anschließen kann?

weiß einer obs dafür nen adapter oder so gibt?

bin für jede hilfe dankbar...

track1
24.05.05, 13:34
"Ein Consumergerät gibt ein 15kHz interlaced Signal aus.
Also Linedoubling, Signalkonvertierung und Scalierung ist erfoderlich."

sone Box die das adaptiert kostet allerdings zwischen 100€ und 200€

http://www.ramelectronics.net/html/video-vga_adapter.html

X-Drag
24.05.05, 15:08
es gibt allerdings auch monitore, die über einen chinch eingang verfügen und bereits mit dem signal was anfangen können.

DMKlein
24.05.05, 15:22
es gibt allerdings auch monitore, die über einen chinch eingang verfügen und bereits mit dem signal was anfangen können.

Ja hat mein 19" TFT auch.... Is ne feine sache, kannst du halt so ziemlich alles dran anschließen

Crashy1984
24.05.05, 15:38
Ja hat mein 19" TFT auch.... Is ne feine sache, kannst du halt so ziemlich alles dran anschließen

kannst mir mal sagen welche marke und bezeicnung das gerät hat?

Hellcony
24.05.05, 15:45
das gibts auch billiger bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5200986061&rd=1&ssPageName=WDVW)
mfg, hellcony

track1
24.05.05, 15:50
*mööööp*
"PC Bild auf TV" mit dem ding kriste aufm TFT noch nichtmal n rauschen zustande :D

Hellcony
24.05.05, 21:03
ok, dann halt andersrum...
gibts doch aber bestimmt auch für unter 200€!
mfg, hellcony

Hellcony
24.05.05, 21:17
hier (http://www.elv.de) zum beispiel!!!
artikelnummer: 68-425-44
mfg, hellcony

Crashy1984
25.05.05, 11:28
vielen dank zwar für den tipp aber guck mal auf das ende des beschreibungs textes..
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Grandtec Joy Mate ermöglicht die Wiedergabe von TV- und Videobildern auf einem VGA-Bildschirm.
Dabei bleibt der Computerbildschirm voll weiter für den PC nutzbar - kein Umstecken mehr nötig! Das Umschalten zwischen Videogerät und PC erfolgt bequem über die mitgelieferte IR-Fernbedienung.
Abm. (B x H x T): 95 x 30 x 55 mm
Lieferung mit Netzteil, VGA-Kabel, Fernbedienung (inkl. Batterie).


Für:

Spielkonsolen
Videorecorder
DVD-Player
Sat-Receiver
Video- oder Überwachungskamera...


Features

Keine Software-Installation erforderlich - daher systemunabhängig
Einspeisung aller gängigen Videoquellen: Eingang Cinch/S-Video; Composite- oder SVideo-Signal, NTSC/PAL/SECAM
Paralleles Einspeisen von Audiosignalen (Cinch-Ein-/Ausgang) mit Ausgabe an einen NF-Verstärker/Aktivbox oder direkt an eine kleine Lautsprecherbox (0,125 W an 8 Ω)
Voll-Fernbedienung aller Funktionen über
OSD-Menü:
- Videoquellenauswahl PC/Video/S-Video
- Lautstärke
- Helligkeit
- Kontrast
- Farbe
- Sättigung
- NTSC/PAL

Für alle Betriebssysteme - ohne Software-Installation
Verwendung in Verbindung mit TFT-Bildschirmen nicht möglich.
---------------------------------------------------------------------------------

haut leider nicht so ganz hin!

Hellcony
25.05.05, 12:37
moin!
aber ich denke mal die meinen damit nur, dass man keinen dvi stecker anschliessen kann. denn vom signal her ist es egal ob ein crt oder tft monitor dran hängt.
mfg, hellcony

sasa
25.05.05, 16:51
meinste etwa sowas... *Link nutzten "unsere Autos" öffenen und dann die galerie von meinem tigra*..............

http://corsa-tigra-ig-werl.de/zickzack.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ps das ist schon ne menge arbeit gewesen.... :roll: :roll: :roll:

Crashy1984
26.05.05, 16:47
ja genau so was meinte ich.. nur das der monitor bei mir hinten unter die decke soll aber das prinzip ist ja das selbe nur in grüm...
sagst mir nun auch wie du angestellt hast? :lol:

Speedymann
27.05.05, 13:19
Da wir gerade beim Thema sind ich habe vor mir einen kompletten Rechner ins Auto zu bauen ich habe nur zwei Probs erstens wieviel ah muss der Spannungskonverter haben und zweiten wie bekomme ich denn sound vom Pc an meine Anlage im Auto

LittleTigra
27.05.05, 18:40
Mal wat ganz anneres: was verträgtn son standard-tft überhaupt an temperatur?
Ich mein...so aufm abrett dürfts doch scho bissl arg knalln, wa?

Crashy1984
27.05.05, 20:08
@sasa:

wie haste das teil denn nun angeschlossen? würde mich mal echt interessieren, weil das ja auch genau meine frage war...

Speedymann
01.06.05, 21:55
kann mir keiner einen Tipp geben

Hellcony
01.06.05, 23:47
Da wir gerade beim Thema sind ich habe vor mir einen kompletten Rechner ins Auto zu bauen ich habe nur zwei Probs erstens wieviel ah muss der Spannungskonverter haben und zweiten wie bekomme ich denn sound vom Pc an meine Anlage im Auto

Der Konverter hat keine AH, der hat ne leistung in Watt...
Fürn PC reichen 300W Dauerleistung aus. kannst dir aber auch n 12V ATX netzteil besorgen.
Sound kriegste mit ner soundkarte mit chinch ausgängen oder ne normale mit klinke. dann einfach nen chinchkabel mit oder ohne adapter auf klinke von der soundkarte an die endstufe.

mfg, hellcony

Speedymann
02.06.05, 22:30
hat des von euch eigentlich schonmal jemand von euch gemacht wenn ja bräuchte ich ein paar Pics als anregegungen. Un mit dem Netzteil bringt mir ja nichts weil ich für den Bildschirm ja auch 230V brauche oder gibts da auch schon 12V betreibene

Crashy1984
11.07.05, 09:46
so um das ganze dann hier mal abzuschließen, also möglich ist wie immer fast alles!

um das tft zu verbauen brauche ich einen signalumwandler z.b. von conrad oder reichelt und auf jedenfall ein spannungswandler.

als zweite lösung kam hier heraus das wir auch monitore mit cinch eingang erwerben können wie z.b. von acer. aber die sind echt nicht billig.

guckt du hier (http://global.acer.com/products/monitor/lcd.htm) für teure Monitore!

tja und zum thema komplette pcs ins auto kann ich net viel sagen... einfach mal nen neuen threat eröffnen oder wie immer die suche benutzen

kadettilac
12.07.05, 16:30
und die meisten tfts laufen eh mit externem netzteil , kannste wenns mehr als 12 volt brauchen mit nem notebook wandler auch machen , ohne erst auf 230 zu machen
gibts zb im conrad für glaub 40€ , nur was der an leistung verträgt weiss ich nemma