PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schauts aus bei dem Compo?



endi_mc_endru
24.05.05, 17:02
Was könnt ihr mir über das Compo sagen? Bin daran interessiert wegen der Großen Sicke, da erwartet man mehr ;-)
LINK (http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/4921)
Gruß Basti

Jojo81
24.05.05, 19:53
wenn du eins suchst, was ziemlich gut druck macht, super klingt und nicht teuer ist kann ich dir das VDO Dayton HPC 1700 empfehlen. war mal in der highendausgabe der car hifi getestet und ist nun schon für unter 200 euro zu haben. ist auch größer als normal. hat nen aussendurchmesser von 180mm und ne einbautiefe von 81mm

endi_mc_endru
24.05.05, 21:49
Jetzt spring mir nicht an die Gurgel, aber ich wollte keine Empfehlungen von anderen Marken sondern infos von dem Compo wo gefragt wurde.
Was gut is was schlecht da findet man ja schon genug in der Suche, und jeder empfiehlt das was er gerade hört, genau das wollt ich nicht, wollt nur wissen ob das ding sein Preis wert is, mir gehts um den klang, die große Sicke nen Vor oder Nachteil hat.

Trotzdem danke für deine Anteilnahme ;-)

Jojo81
24.05.05, 22:35
naja, größere sicke= kleinere membranfläche, dafür aber höhere maximalauslenkung. mußt du mal schaun, ob du einen testbericht findest. hab leider im moment keine aktuellen zeitschriften hier und das system ist doch noch recht neu glaub ich. wenn ich was finde, werd ichs posten.

Zechi
25.05.05, 15:49
Als ich habe das System in meinem Tigi und muss sagen das es ganz gut ist!


ACR (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11170302452130338439&itemno=SPC26Z&aid=1139&cf=itc)

endi_mc_endru
25.05.05, 21:38
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ohhh man ich gebs auf.
Wer lesen kann is klar im Vorteil
Kann geschlossen werden!!!

G-Funk
26.05.05, 00:46
nö, das schließen wir nicht. ist ja noch nix dabei rausgekommen.

@zechi
erst lesen, dann posten.
1. Gefragt war direkte Erfahrung des oben genannten Produktes
2. Auf ein System für über 200 Euro mit einem System unter 80 Euro (selbst wenn es gut sein sollte) zu kontern, welches zwangsläufig in einer anderen Klasse spielt, ist Themaverfehlung.

@Endi
das System wird ne schwierige Entscheidung werden.
1. Das System muß bombenfest verbaut werden, vorzugsweise Stahl/Rotgussringe, denn sonst ist der Nutzen der großen Sicke schnell wieder dahin. Dämmung der Türen ist selbstredend.
2. Aufpassen ob genügend Platz hinter der Türverkleidung ist. Aufgrund der Sicke ist es ein Langhuber. Könnte also sein das bei hohen Pegeln die Sicke an der Verkleidung angeht.
3. Musikgeschmack. Durch die breite Sicke wird das System wahrscheinlich (ich habs selber noch nicht gehört) relativ träge Ausschwingen, da es ja auf das riesige Türvolumen spielt. Bei definierten Volumen könnte es schon wieder anders aussehen. Bei Techno/Rock wird das System aber nicht derartig schnell aufspielen können. Wenns eher in die Tiefbassabteilung geht ists in Ordnung, wobei man ja schalldrucktechnisch schon was Erwarten kann.