PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beulendoktor



Bluebird145
24.05.05, 19:34
Hallo!

Würde von euch gerne mal etwas über eure Erfahrungen mit dem Beulendoktor hören. Was kostet so eine Sache ca.? Wonach wird das berechnet?

Habe halt 2-3 Beulen welche nach innen gehen, welche ich gerne entfernen lassen würde. Der Lack ist nocht beschädigt.

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit das kostengünstig selber zu machen?


EDIT: Was haltet ihr von solchen Werkzeugen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82535&item=7976442801&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82535&item=7976456731&rd=1

Viva96
24.05.05, 20:06
Beulendoktor ist erste Sahne :roll:

Der Wagen meines Bruders hatte mal eine Beule im Seitenteil, Durchmesser ca. 40cm und 3cm eingedrückt. Der Doc bekommt die ohne Probleme raus, er hat da ca. 120 € gezahlt. Und man hat rein von garnichts danach gesehen :P

einzigste Vorraussetung ist, das die Beule keine "Knicke" hat, und der Lack nicht gesplittert ist.
So ein kleines Minibeulchen machen die für ca 30-40 € raus.
In deinem Fall würde ich aber einen Komplettpreis vereinbaren, kommst du besser weg 8)

Bluebird145
24.05.05, 20:43
Hat das auch schonmal mit den oben verlinkten Mitteln probiert?

henning148
24.05.05, 21:09
ja ich :D


tja sieht ja ganz schön aus ich würds mir einfach mal kaufen und probieren :lol: natürlich nicht gleich am eigenen auto :lol:

Bluebird145
24.05.05, 21:11
hallo!

jetzt mal bitte im ernst:

womit hast du es an deinem auto selber gemacht?
wieso nicht am eigenen auto, ists so kompliziert?

henning148
24.05.05, 21:27
ja habe son teil wie das aus dem 1. link!!

nein so schwer ist es nicht also bei mir sind damit alle beulen verschwunden waren so 3-4 kleine

Bluebird145
24.05.05, 21:57
jetzt stelle ich mir aber mal eine frage: das teil muss die beule komplett überdecken richtig? und durch das vakuum wird selbst eine kleine hagelbeule damit wieder rausgezogen?

mc_huzz
24.05.05, 22:02
also das teil ausm ersten link sieht mir da nicht so vielversprechend aus. da kannste direkt ein tiolettensauger /entstopfer benutzen und damit versuchen die beule rauszuholen.

das teil ausm zweiten link sieht da vielversprechender aus. damit kannst du auch an unebenen stellen beulen entfernen was bei dem ersten nicht möglich ist...

gruß

Bluebird145
24.05.05, 22:03
Das zweite finde ich auch - grade für kleine Dellen - besser aber mit Heißkleber auf den Lack?

Toffer
24.05.05, 22:08
Ich habe auch 3 kleine Beulen und werde mir diese Pümpel einfach mal holen. Für die paar Taler. Und was/wie willst du damit kaputt machen? Wenn die Dinger nix bringen werden sie wieder bei Ebay verkauft. Einfach mal ausprobieren.

mc_huzz
24.05.05, 22:13
sollte dem lack normal nicht schaden. im sommer bei strahlenden sonnenschein hast du ja auch da vergleichbare temperaturen die auf den lack einwirken. stelle die klebepistole auf minimale erwärmung.
dann wenn die beule draußen ist kannst du den hartgeworden kleber vorsichtig abziehn und die stelle polieren... voula fertig is die reparatur :)

Waldbrand
25.05.05, 04:21
http://i2.ebayimg.com/02/i/02/b2/3a/5e_1_b.JPG

Die Dinger funktionieren bei kleinen Dellen echt super!

Bluebird145
25.05.05, 17:13
Also um jetzt mal genauer auf das Thema einzugehen:

Habe eine Beule auf der Beifahrertür. Da ist mal die Türrückhaltung gerissen und die Tür komplett aufgeklattscht dadurch ist da eine etwa 5cm lange und 3cm breite Beule.

Heckklappe obendrauf eine Beule durch eine Kastanie, ca. 2-3cm groß im Durchmesser.

Fahrerseite direkt hinter der vorderen Tür einmal obenhalb der Zierleiste eine ganz kleine und schwer zu sehende Delle warscheinlich weil da jemand mit der Tür vor ist und eine unterhalb der Zierleiste ebenfalls Beule nach innen als hätte da jemand mal vorgetreten.

Denke mal Fotos bringen da nichts.
@Waldbrand hast du das Teil malbenutzt?


Wegen dem Heißkleber: Wie bekomme ich den denn wieder ab und macht das keine Lackschäden?

Bluebird145
27.05.05, 16:45
Kann bitte nochmal jemand helfen?

mc_huzz
27.05.05, 20:22
das teil selber hab ich nich benutzt.

wegen dem heisskleber... das zeug wird nach kurzer zeit hart und du kannst es dann abziehen... wenn du dir nich sicher bist dann versuchs doch an einer unauffälligen stelel

Bluebird145
27.05.05, 21:49
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Naja denke für den Preis kann man es ja mal ausprobieren.