PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer



PhilippA
24.05.05, 20:48
hi Leute,

hab Probleme mit meinem Fächerkrümmer . Der is schon total durchgerostet . Als ich meinen Corsa vor nem Monat gekauft habe, sagte man mir schon das der Fächerkrümmer n kleinen Riss hat . War klar , dass ich den dann irgendwann ersetzen muss.....
Heute morgen war es dann soweit. Aus dem kleineren Riss scheint nun n kleines Loch geworden zu sein, kann es nicht genau erkennen . Auf jedenfall hängt der ganze Auspuff nun ziemlich locker und man kann höhren , dass er nicht dicht ist.

Nun ist klar , dass ich n neuen Fächerkrümmer brauche ...kenne mich aber nicht wirklich damit aus und hab als Azubi (schulische Ausbildung=0kohle) auch nicht die Mittel mir viel zu leisten.

Wisst ihr welcher Fächerkrümmer am preiswertesten ist und auch was taugt ? Habe zur Zeit einen von Lexmaul drin.
Fahre den Corsa B von 96 ...44KW/60PS
weiss nich wie der Motor heisst.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und freue mich über jede Antwort !

Philipp

henning148
24.05.05, 20:55
könnte ein x14sz sein!!! aber fächer wird nicht billig glaub so um die 400 musst schon hinblättern

PhilippA
24.05.05, 21:05
400 eur ?? aua :cry:

hab da was bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=7974892824&rd=1&ssPageName=WDVW

was meint ihr ?

henning148
24.05.05, 21:12
naja ich weiß jetzt nicht ob alle fächer als rennsport teile verkauft werden?? und ob das was macht aber viele werden bestimmt sagen"lass die finger von ebay" schau doch einfach mal nach www.lexmaul.de

Toffer
24.05.05, 21:56
Bau dir doch einfach wieder einen normalen Krümmer ein. Der ist deutlich billiger und ein Fächerkrümmer bei einem normalen X14SZ bringt sogut wie nix. Da musst du schon was am Motor gemacht haben, damit die Wirkung eines FäKrü eintritt.

PhilippA
24.05.05, 23:32
Wie teuer ist denn so ein normaler Krümmer ?

Zero
24.05.05, 23:36
warum lässt du den krümmer nicht schweissen?

hatte vor ein paar wochen auch einen lexmal krümmer hier auch fürn 8V der hatte mehrere risse an den schweissnähten!

den krümmer hab ich dann sandgestrahlt und die schweissnähte nachgezogen ! war alles wieder 100% dicht!

ich glaub kaum das der krümmer durchgerostet ist... dafür wird der zu heiss...

evtl sind ja bei dir auch bloß ein paar schweissnähte gerissen!

PhilippA
25.05.05, 00:30
ich fahr morgen erstmal in ne Werkstatt und lass mich da beraten....wär echt cool , wenn ich das schweissen lassen könnte...

hoffentlich komm ich noch bis zur Werkstatt....das Loch scheint grösser geworden zu sein....das gibt nun so ein lautes Geräusch , dass man angst hat richtig Gas zu geben :roll:

Zero
25.05.05, 08:42
hast du evtl schon mal die haube aufgemacht und selber mal geschaut? weil den krümmer sieht man ja eigenlich recht gut... evtl auch mal 2-3 fotos?

DoctorGremlin
25.05.05, 08:49
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Lexmaul-Fächer durchgerostet ist, sind die nicht aus Edelstahl??

Zero
25.05.05, 11:48
das ist schon edelstahl bloß edelstahl ist nicht gleich edelstahl!

zb die dsop anlage besteht aus temperaturbeständigen säurebeständigem stahl! der machen keine salzspritzer oder ähnliches was aus!

dann gibts eben edelstahl das nicht säurebeständig ist das ist sogar leicht magnetisch und leichter zu verarbeiten! (auch billiger) das ist die sogenannte bohr und drehqualität! die kann unter umständen in verbindung mit salz und hitze usw zerfressen werden!

PhilippA
25.05.05, 13:12
war grad iner Werkstatt....auf der Hebebühne konnte man richtig sehen , dass das Ende des Fächerkrümmers....irgend sone Halterung richtig durchgerostet ist ! Schweissen lässt sich da nichts mehr .
Der KFZ Meister meinte , dass man irgendein "flexibles Rohr" da anbringen könnte......... Kostet mich etwa 100 eur .

Kann den Wagen nachher wieder abholen , da bin ich mal gespannt....
Werde dann wieder schreiben !

Bis später !

Philipp