PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektr.Fensterheber-Scheibe bleibt unten



carterarch
24.05.05, 22:10
Hi all,

Mein prob mit dem EFH finde ich nirgendwo im detail beschrieben:
Beim normalen herunterfahren der scheibe fahrerseite gab es ein geräusch bei erreichen der unteren endstellung,was wie scheibe herunterfallen klang.
Das war dann auch der fall.Die scheibe ließ sich nicht mehr nach oben fahren,während der hebermotor ein geräusch macht,als ob er nicht mehr in den letzten zahn des zahnhalbmondes fasst.
Gibt es da einstellmöglichkeiten oder verfahrensweisen,den normalzustand wieder herzustellen.
Einstweilen behelfe ich mir damit,dass ich(nachdem durch anheben der schere die scheibe wenigstens bis zu endstellung wieder hochfährt) nicht mehr in die untere endstellung kommen darf.Das ist aber kein zustand,weil ich schon zweimal vergessen hatte,das herunterfahren zu unterbrechen.Die schrauberei und das wieder einheben geht mir heftig auf den senkel.
Vielleicht weiß jemand was ?
--------------------------------------------------------------------------
Hatte dieses thema schon mal in einem anderen forum,da wußte aber niemand so recht was........
Vielleicht gibt es hier jemand,der rat weiß?

Gruß
Carterarch

MrGentle
24.05.05, 23:55
das prob hatten wir mal bei nem kollegen ... da hat sich die schere in der unteren hälfte immer aus der führung gedrückt .. die war leicht lose ..

haben dann die führungsschiene wieder ausgerichtet (die metallschiene direkt am glas) und neu verklebt .. danach war ruhe ..

carterarch
25.05.05, 09:29
Danke erst mal......
Ich werd' mir die sache in der genannten hinsicht nochmal genauer ansehen.
Gruß
Carterarch