PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr sehr sehr viel schwarzer rauch



GTMike
24.05.05, 22:47
alten langsam wird es echt peinlich eine dumme frage nach der anderen hab ich :(

also seit gestern mittag springt meiner nur noch mit gas voll duchdrücken an ansonsten stottert er wie hulle und geht meistens aus! drehzahl schwankt hin und her teilweise unter 500 umdrehungen. wenn er denn mal angeht raucht er hinten schwarz raus geht dann aber wieder weg bei standgas wenn ich aufs gas drücke wieder schwarzer rauch hab ne ventil spülung gemacht aber nichts hilft woran könnte es liegen. soweit ich weis stimmt dann was mit dem gemisch nicht ?!?!?

Ich weis das das thema schon ein paar mal besprochen wurde aber konnte mir daraus nicht wirklich was herraus lesen waren nicht so die antworten die ich gesucht habe

mfg GT

TwoBeers
24.05.05, 23:10
es hört sich stark danach an als ob der motor ölverbrennt... da hilft nur kopf runter nehmen und nachgucken .. oder mitm endoskop .. auf jeden fall werkstatt .. :(

Kiprich
25.05.05, 01:09
hi so ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war aber zusätzlich die MKL an.

Motor ging nur mit durchgedrücktem Gas an und schwankte stark, nebelte auch wie Sau, alle Kerzen schwarz, Standgas nicht gehalten und ohne Gas einfach abgesoffen. Hat sich angefühlt als läuft er nur auf 3 pötten. war wie ein Panzer!

Bei mir war es das AGR Ventil. Neues eingebaut und siehe da es hat geholfen. lief alles wieder astrein.

vielleicht ist es das ja auch bei dir. Wie gesagt MKL war auch an.

DoctorGremlin
25.05.05, 07:39
Hört sich für mich sehr stark nach verschlissenen Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen an, das dürften so ziemlich die einzigen Teile sein, wo Öl mit in die Brennräume kommen können.

Aber das ist auf jeden Fall ne Diagnose für die Werkstatt.

Tigra290
25.05.05, 17:42
Bevor du den Kopf runternimmst, tausch erst mal den
Temperaturfühler am Thermostat, kostet keine 10 EUR und
ist eins der wenigen Teile am X14XE X16XE dasss man in wenigen Minuten
ausgetauscht bekommt :twisted:

Wonninet
25.05.05, 19:26
Bevor du den Kopf runternimmst, tausch erst mal den
Temperaturfühler am Thermostat, kostet keine 10 EUR und
ist eins der wenigen Teile am X14XE X16XE dasss man in wenigen Minuten
ausgetauscht bekommt :twisted: wa? und wenn man das thermostat tauscht verbrennt er kein öl mehr? komisch da müsste mich ma wer aufklären. ich tausch sonst auch nie den ölfilter wenn die lima im arsch ist :roll:

GTMike
25.05.05, 20:40
verbrennt ja kein öl !!! ist nicht blau sondern schwarzer rauch!

war der temp. fühler 10 ocken los und bin glücklich :)

Wonninet
25.05.05, 20:48
ok falsch gelesen zugegeben ;)

Tigra290
26.05.05, 13:19
Manchmal sind die kleinen Dinge....... :roll: