PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streckgitter in serienfront



chorge
25.05.05, 11:01
hi,
überleg mir ob ich mir nich streckgitter/lochgitter an meinen tigra bau...
is ja ne ganz gute anleitung dazu im workshop...
aber leider weiß ich net wie des dann aussieht und in der suche hab ich auch kein bild gefunden!

Wär cool wenns jemanden gibt der bilder von nem (keramikblauen) tigra hat wo streckgitter in der SERIENFRONT is und die mal kurz reinstellen könnte...

danke schon mal

LilaTiger
25.05.05, 11:42
guck im showroom das auto von marco space-x an,
dann siehste es

ruffy05
25.05.05, 17:58
jau meiner hats auch! hier mal bilder

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/nfsu/Bild012.jpg

is nur nen handy fot aber naja suche gleich mal andere bilder raus wo mans vom weiten sieht

badentigra
25.05.05, 19:46
marco hat auch en workshop dazu erstellt....

auf der mutterseite zu finden :wink:

SPACE-X
25.05.05, 21:28
Hi

So sieht das professionel gemacht aus!

Link (http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&album=1436445&i_pos=3&page=1&ktw=8145b01bc989793e6fc0b0302e8f1ab4)

Gruss Marco

ruffy05
25.05.05, 22:07
naja sieht genauso aus nur das ich das gitter ausversehen gedret hatte! aber ansonsten kein unterschied ausser vieleicht das er das plastick inner mitter weiter ausgefräst hat! aber wenn ich dir nen bild von weiten reinstelle siehts orginal so aus! ^^

Alex
25.05.05, 22:23
naja sieht genauso aus nur das ich das gitter ausversehen gedret hatte! aber ansonsten kein unterschied ausser vieleicht das er das plastick inner mitter weiter ausgefräst hat! aber wenn ich dir nen bild von weiten reinstelle siehts orginal so aus! ^^

Naja mußt wohl zugeben, dass das gerade Gitter von Marco eine bessere Optik bietet, als dein gewölbtes. :wink:

ruffy05
25.05.05, 22:39
jo das stimmt schon nur ist meins so gewölbt weil ich die stabilisatoren von der schürze net wegdremeln wollte! diese kleinen plastik stützdem meine ich! weil glaub mal das das dann nicht mehr so den halt hat weiss aber nicht wollte auf nummer sicher gehen ^^

chorge
26.05.05, 02:09
hi,
danke für die bilder. sieht ja nicht schlecht aus...
aber welche stärke habt ihr genommen? gibt ja verschiedene waben größen (16x8mm oder 28x10mm)?

hab in der suche gelesen dass sich durch den einsatz von streckgitter die wärme noch krasser im motorraum stauen soll...
is da was dran? weil eigentlich müsste doch die durchlüftung dann besser sein oder?

Nightmare
26.05.05, 11:08
mhh naja innen drin sind so "luftleitplastikteile"

die müssen halt ab

ruffy05
26.05.05, 11:26
die wärme noch mehr stauen?? wiso das denn?? somal noch mehr luft beim fahren reinkommt durch die kleinen seitenlöcher die man ja aufmacht!

chorge
26.05.05, 11:30
ich weiß auch net warum des so sein soll, habs halt hier gelesen:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=30571&highlight=CT+streckgitter

(der 4. beitrag)

SPACE-X
26.05.05, 20:29
Hi

Hab 2cm Gitter genomen das Gitter so das die Waben gegen oben zeigen einsetzen!

Also ist ja Klar rechne mal die Fläche aus wo das Gitter die Öffnung verdeckt diese Fläche kommt weniger Luft rein!

Hatte jetzt aber nei Probleme das der Motor wärmer als normal ist!

PS. Hab mehr als 5cm von dem Plastik in der Mittelöffnung abgedremelt!

Sonst sieht es so aus wie bei Ruffi!

Gruss Marco

ruffy05
26.05.05, 20:36
dann haste aber diese plastik brücken rausgemacht oder? also die das unterteil und die mitte verbinden da wusste ich nähmlich ent ob das so gut is ^^

SPACE-X
26.05.05, 21:56
dann haste aber diese plastik brücken rausgemacht oder? also die das unterteil und die mitte verbinden da wusste ich nähmlich ent ob das so gut is ^^

Jupp alles weg! :-)

Gruss Marco