PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : el. FH und Funk ZV verheiraten...



ArchonX
25.05.05, 16:39
also als entschuldigung im voraus, sollte ich die suchfunktion nicht genügend geplagt haben, so verzeiht mir!

also, hab mich heute mal an die Hochzeit meines freien ausgangs der Funk ZV mit meinen original el. FH gemacht, war eigentlich garnicht so schwer, hab die verkleidung auf der fahrerseite runter und erstmal am heber der fahrerseite ausprobiert... funzt auch ganz gut, solange ich nicht beide anschließe... das problem ist, dass sobald ich beide seiten gleichzeitig anschließe (natürlich mit sperrdioden), dann gehen zwar beide auf komando rauf, aber nur solange ich den schalter auf der fahrerseite (den für die beifahrerseite) abgesteckt habe, schließe ich den an, geht nix mehr... nur noch auf der fahrerseite... ich hätte gerne beides, weil i oft allein im auto sitz und trotzdem auf beiden seiten das fenster aufmachen will... hilft ja a nix, wenn i beide schließen kann, wenn i aber nur eins aufmachen kann.... :wink:

TBX
25.05.05, 17:07
mess mal den schalter raus, ob der bei nicht-gedrücktem schalter die ausgänge mit masse verbindet! :idea:
wenn ja, schalter auf, kupferplättchen raus, schalter wieder zu.
bei mir ging der ganze fensterheber für die beifahrerseite nich, weil ich die dinger anders angeklemmt hab, bei mir geht die schalterbelechtung bei eingeschaltenem standlicht. jedenfalls gings nich, weil der schalter die ausgänge auf masse gelegt hat.

ArchonX
25.05.05, 17:15
also müsste es funzen, wenn ich direkt am motor auf der beifahrerseite anklemme, d.h. die schalter einfach umgehe oder?

TBX
26.05.05, 02:15
das problem wirste damit ned umgehen können, du gehst ja nur aner anderen stelle in gleiche kabel...

ArchonX
26.05.05, 14:05
es funzt!!!! vielen dank, das metallplättchen war das problem! kannst mir noch erklären, für was des gut ist?

TBX
27.05.05, 01:36
Bin ich GUT! *fg*
ich vermute mal, das plättchen is dazu da, dem fensterheberschalter auf der fahrerseite vorrang vor dem auf der beifahrerseite zu geben...? keine ahnung, brauchen tut man das plättchen nich.

ArchonX
27.05.05, 01:40
hast nun noch vielleicht a idee, wie ich das eSchiebedach da mit einbinden kann, im moment muss i den knopf noch bis zur endstellung drücken... kann man da evtl die automatik aus nem FH motor ausbauen? weiß dass es da schon hunderttausend threats dazu gibt, bin aber noch nicht wirklich schlau draus geworden...

TBX
27.05.05, 01:47
wenn du nen b-vectra oder g-astra motor hast, würde es gehn, die haben nämlich nen komforteingang, legt man den auf masse, gehts dach zu. hast du so wie ich nen älteren (in meinem fall a-omega) kansstes leider knicken.

ArchonX
27.05.05, 01:59
muss ich mich mal auf die suche machen, meins is im moment vom f astra, wenn ich nicht irre... hab mal a bissl ebay geguckt und die b-omega dächer wären evtl auch ganz interessant... vielen dank für die info, denke man kann den thread dann schließen, bzw eine frage noch, wie funzt des mitm komfort-eingang? is der impuls-gesteuert? den haben die fh ja auch, nur dass der nicht belegt ist... oder irre ich?

TBX
27.05.05, 02:05
ja haben sie. normalerweise wird da solange masse draufgelassen wie man den autoschlüssel im türschloß auf zuschließen hält.

ArchonX
27.05.05, 02:09
dann bräuchte ich ja trotzdem a zeitrelais, um per FFB zu schließen, da kann i mir dann des geld für den neuen motor auch sparen... danke trotzdem! :(

Ole
27.05.05, 02:43
die originalen fensterheber motoren haben schon nen "komforteingang" ? kann ich den net irgendwie nutzen um da meine carguard defender anzuklemmen?
muss da so lang masse drauf bis des zu is oder nur kurz, wie bei der tipp funktion mitem schalter.

mfg sven

ArchonX
27.05.05, 02:48
was genau willst denn mit der alarmanlage schalten? einfach fenster schließen?

Ole
27.05.05, 09:26
ja. die sollen einfach zu gehn wenn ich da einen der beiden zusatzkanäle drücke.

mfg sven

Iceman
27.05.05, 09:38
muss da so lang masse drauf bis des zu is

Genau das, Pin 6 am Fensterhebermotor ist das dann..

Ole
27.05.05, 09:42
muss da so lang masse drauf bis des zu is

Genau das, Pin 6 am Fensterhebermotor ist das dann..

wäre es denkbar das über ein relais zu machen, der elfh müsste doch automatisch aufhörn masse zu ziehn wenn er zu ist, oder hab ich nun nen denkfehler?

mfg sven

ArchonX
27.05.05, 12:20
müsste gehen, aber ich würd an deiner stelle entweder nen zeitrelais nehmen, das nach ner bestimmten zeit selbst abschaltet oder du machst des ganze über die steuerleitung, die brauchen nen kurzen impuls von min 500 ms länge und dann schließen die das fenster komplett, so hab´s ich gemacht, wenn ich meinen kofferraumöffner aufm handsender drücke, dann schließt die zv zu und die fenster fahren hoch... das einzige was i noch machen will is die DWA mit ran machen, weiß nur noch nicht wie...
wer weiß wie???

hier noch nen link zum anschluß der eFH an die FFB:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=334079#334079