PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Radio CDR 2005



kallisaur
26.05.05, 10:41
Mein Radio
Radio (CDR 2005)

Kann ich an diesem Radio eine Externe Quelle anschließen über z.b. ein Adapter auf Cinch . (mp3 Player oder so)
Gibt es bei dem Radio auch einen Tel. Mute zu anschliesen einer Freisprecheinrichtung?


Vielen Dank Kalli

yakoli
26.05.05, 10:54
hi, also bei dem radio gibts kein AUX-Eingang.
Wie das aussieht mit Freisprecheinrichtung musst du mal deinen opel-händler fragen. ich glaube das geht (ging zumindest beim Astra G serienradio).

würde mir aber wenn du schon sowas haben willst glei ein gescheites mp3-radio holen. Gibt auf jeden Fall viel besseren Klang!

Hab selber Alpine CDA-9831R und muss sagen du wirst staunen was die Serien-Boxen so schaffen.

gruß, y

Stef
26.05.05, 11:02
Das kann ich nur Bestätigen. Investier lieber etwas geld in ein ordentliches MP3-Radio,
und wenn du dann noch Zeit und Lust hast kleb dir in die Türen und an die Rückseite der Türverkleidung Bitumenmatten Klick Mich! (http://www.ultramall.net/pd-754724156.htm?categoryId=20)
(10 Pro Türe reichen für den Anfang) und dann geht das schon ganz ordentlich für den Anfang.

thoschm19
26.05.05, 11:16
hallo

hat jemand bilder von der demontage und der montage der türverkleidungen?die seite vom freak0815 die funzt bei mir nicht!
wieviel matten macht man da am besten in die tür?

yakoli
26.05.05, 11:25
hallo

hat jemand bilder von der demontage und der montage der türverkleidungen?die seite vom freak0815 die funzt bei mir nicht!
wieviel matten macht man da am besten in die tür?

Also ich beschreibs ma kurz is nich schwer! Beschreibung für manuelle spiegel und manuelle Fensterheber!!!

1. Gummikappe vom Spiegelversteller abziehen
2. Spiegeldreieck rausziehen (is geclipst - vorsicht nie mit gewalt ausclipsen!)
3. Stecker vom Hochtöner abtrennen
4. Dichtungsleiste (Oben auf der Türverkleidung drauf) von hinten nach vorne nach oben ablösen
5. Fensterhebel ist etwas schwerer zu lösen: türverkleidung reindrücken, mit dünnen schraubenzieher die spannfeder aus richtung des hebels nach entgegengesetzter richtung rausdrücken :wink: :?: - geht ziemlich oll, weil man kaum an diese Feder kommt und abrutscht - guten tag sehr geehrter TV-Kunststoff...
6. Verkleidung vom Türöffner abziehen (bissel mit dünnen schraubenzieher abhebeln und bei gezogenem Türöffner die Abdeckung nach zu dir hin abnehmen)
7. alle torx-schrauben der TV lösen
8. Türverkleidung ausclipsen (2 am Türende und 1 vorn richtung Türaufhängung)
9. Türverkleidung nach oben aus den metallhaken an der fensterkante aushängen
10. die Nässeschutzfolie vorsichtig abziehen.

wieviel du an dämmmaterial brauchst kannst grob ausrechnen anhand der türmaße.

wennch was vergessen hab sorry. Übung macht den meister...

thoschm19
26.05.05, 11:46
@ yakoli

danke!ich denke das bekomm ich gut hin!

@ kallisaur

ich kann mich meinen vorredner nur anschließen kauf dir besser ein gutes mp3 radio da hast du mehr davon!

kallisaur
26.05.05, 12:04
Ja neues Radio wäre schon gut, pass mir aber gerade nicht rein, irgendwann schon mal.

Hat jemand noch ne idee wegen der Freisprecheinrichtung?

z17dth
26.05.05, 12:16
Also die freisprecheinrichtung kann man nutzen...
Allerdings nur mit Mono-Audio-Signal.

Dann könntest du auch andere Audioquellen anschliessen...

PIN-/-Kabelfarbe-/-Funktion:
35-/-blau-/-extern AUX in +
36-/-braun-/-extern AUX in -
34-/-schwarz-/- Mute wird genutzt um zwischen CD/Radio und AUX in umzuschalten (wird mit Masse freigeschaltet)

kallisaur
26.05.05, 12:23
34-/-schwarz-/- Mute wird genutzt um zwischen CD/Radio und AUX in umzuschalten (wird mit Masse freigeschaltet)

Muss man das Signal noch Freischalten am Radio oder sollte es gleich gehen?

Ich musste am isonorm Stecker noch einen einbauen weil der vom Tel.mute nicht vorhanden war, habe mich am Radio orientiert -am Aufkleber?

Kann ich das Radio testen? (Strom drauf oder so)

z17dth
26.05.05, 12:43
Du must Masse auf pin 34 geben, sonst wird dir die Freisprecheinrichtung nicht freigeschatet und hast keine Funktion...

Das Radio muss ja wissen, ob es nun im Normal CD-Radio Betrieb arbeiten soll oder den Freisprechkanal auf die Verstärkerstufe schalten soll..

Es gab da mal von Westfalia oder Conrad einen Bausatz.
Der hat erkannt, wenn ein Audiosignal eingespeist wurde und dann ein Relais geschaltet.

Evt, würde dir ja auch ein kleinen Kipschalter unter der Mittelkonsole reichen...

.:AlTeNdOrFeR:.
26.05.05, 13:11
hallo

hat jemand bilder von der demontage und der montage der türverkleidungen?die seite vom freak0815 die funzt bei mir nicht!
wieviel matten macht man da am besten in die tür?

Hier der direkte link zur pdf... (http://www.freak0815.de/helpme/Tuerverkleidung%20demontieren.pdf)

CorsaC-Freak.0815
26.05.05, 19:24
Audio In am Radio beschaltet aber nur die vorderen Lautsprecher, taugt also eigentlich nur für die Freisprecheinrichtung :roll:

@thoschm19
was klappt denn bei dir nicht an meiner Seite??? das Klappmenü? oder die Dokumente? :shock:

Stef
26.05.05, 19:36
wieviel matten macht man da am besten in die tür?

Also ich habe Pro Türe jeweils 5 Matten am Aussenblech (damit ist die ganze Türe von innen abgedeckt),
5 Matten an der Türinnenverkleidung. Die Styroporplatte an der Rückseite der Innenverkleidung hab ich abgemacht und weggelassen.
Das Innere Türblech hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich nicht genug Matten bestellt hatte, kommt aber auch noch, Werden wohl nochmal 5 pro Tür werden.

Arbeitsmaterial: Cutter, Heissluftföhn und Handschuhe (WICHTIG!)
Arbeitszeit: etwa 1 Stunde pro Tür wenn mans gemütlich angeht, demontage der Verkleidung inklusive.

Aber mit gedämmtem Aussenblech und Innenverkleidung hört man schon nen extremen Unterschied, selbst mit Serientröten.

Fazit: Sehr Empfehlenswert!

CorsaC-Freak.0815
26.05.05, 19:54
Hab mir einfach nen Satz DSM Dämmschaummatten von SinusLive geholt und zwischen Türverkleidung und Türfolie geklebt....seither schließt die Türe richtig Leise (Kumpel meinte die Tage schon "wie bei Audi" :lol: ) und auch die ZV hört man kaum noch...muß immer schauen, ob sie auch wirklich zu ging :roll: