PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussraumbeleuchtung anschliessen



Nightmare
26.05.05, 16:42
Hi

will ne fussraumbeleuchtung anschliessen so

hab schön von den türkontakten kabel gezogen ( von beiden seiten)

jetzt stell ich fest wenn beide türen geöffnet werden das ich gar keine spannung mehr am türkontakt habe! wie das an der stelle geht weis ich nicht auf jedenfall ist es so und die lampen gehen nicht an

das ist doch zum kotzen wie habt ihr das denn gemacht

sLeepY
26.05.05, 16:56
Hi

will ne fussraumbeleuchtung anschliessen so

hab schön von den türkontakten kabel gezogen ( von beiden seiten)

jetzt stell ich fest wenn beide türen geöffnet werden das ich gar keine spannung mehr am türkontakt habe! wie das an der stelle geht weis ich nicht auf jedenfall ist es so und die lampen gehen nicht an

das ist doch zum kotzen wie habt ihr das denn gemacht

also ich hab die spannung von der innenraumleuchte abgezapft, die ist ja auch türkontakt-gesteuert, klappt alles wunderbar!

lg

Nightmare
26.05.05, 17:16
da muss ich aber den ganzen himmel ab machen

VeNoM
26.05.05, 17:21
öeuchte raus A Säulenverkleidung abschrauben und das Kabel durchfummeln da muss man keinen himmel abmachen !

corsaminator
26.05.05, 17:25
ja genau, nur die A-Säule abmachen! am Himmel musst da gar nix machen!

Nightmare
26.05.05, 17:25
ja wie geht die denn ab

Nightmare
26.05.05, 17:33
also wie geht die a säule ab und wie bekomm ich die lampe raus

Nightmare
26.05.05, 18:43
so alles ab

Nightmare
26.05.05, 18:44
so hab alles ab

jetzt kommt der knaller ich dachte ihr habt das auch da dran angeschlossen???

das ist ja auch dauerpluss! da wird nur wenn die türen zu sind -12V aufgeschaltet von der anderen seite


sonst immer 12V+ das funzt nicht!

balzmatthias
26.05.05, 18:49
hi.

du machst plus an das rote kabel und minus an das grau kabel.
Dann geht die fußraumbeleuchtung an wenn du entweder die tür aufmachst oder den lichtschalterknopf ziehen tust.

hoffe geholfen zu haben

VeNoM
26.05.05, 20:59
achja und benutze mal bitte die "EDIT" funktion dann musste nicht 4 posts hintereinander machen ;)

yakoli
26.05.05, 21:44
so?

EDIT: oder so?!

EDIT: EDIT: nee better that way :)

fussraumbeleuchtung is was feines, aber wehe das sieht ein grünes männchen. is ne lösung mit x-tra schalter für die Beleuchtung nich besser?

hamm3r
26.05.05, 21:58
soweit ich weiß darf man unterhalb der fensterkante die beleuchtung verändern.
tacho is ja auch nich verboten in blau, oda ?
obwohl es sogar üba der kante ist ?!

mfg hamm3r

TBX
27.05.05, 01:34
am türkontakt wird masse geschalten. also einfach türkontakt an minus und dauerplus (99%ig n rotes kabel im auto) an plus der lampe. und den schalter kannste dazwischensetzen wo du willst, hauptsache stromkreis wird unterbrochen.

nex81
27.05.05, 11:25
Ich hatte noch nie Probleme beim Tüv wegen der Fussraumbeleuchtung.

Wenn du nicht weisst wie du es anschliessen sollst, dann nimm dir die zwei Kabel von der Innenraumleuchte und schliesse da die zwei Kontakte der Fussraumbeleuchtung an, fertig. Wenns nicht funzt dann vertausch die Pole.

So schwer ist das nicht. :roll:

Gruß
Jan

huggy_bear
27.05.05, 12:45
naja der inverter is bei vertauschten polen im ar**** :roll:

LioDaFunk
22.12.05, 14:09
echt die dinger gehen dann kaputt??

ich hab auf jeder fußseite einen aber einer hat letztens den abgang gemacht alsi ich den einbeu der innenleuchte gemacht hatte jetzt wiess ich worann das liegt wenigstens .
hab auch von der innenleuchte den trom genommen und alles klappt wunderbar

SPEEDCORE-HEIZER
22.12.05, 15:20
Also ich hab einen Spannungswandler für je 2 CCFL's genommen. Ist finde ich einfacher :wink:
Die Sache mit erlaubt oder nicht wurde ja auch schon des öfteren besprochen-solange nix nach draußen scheint, bzw. blendet ists ok.

skynet
31.12.05, 10:06
richtig.
hab ich bei mir auch, nur meine beleuchtung geht mit zündung an.
und da ich keine riffelblech matten drin habe, scheinen die auch nicht sooo hell, bin schon an zich tausend bullen vorbeigefahren und die haben noch nie was gemacht.

man siehts auch kaum. (von aussen)

8)