PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clarion Radio geht nicht an



precision
27.05.05, 01:54
Hallo,

Ich habe mir ein neues Radio gekauft (Clarion DB358RMP) und auch gleich angeschlossen.
Nur geht es irgendwie nicht an. Hab dann mal versucht, das rote und gelbe Kabel am Radio zu vertauschen, aber trotzdem geht es nicht an, kam jedoch beim Verbinden des ISO Steckers ein kurzes Summen. Also wenn ich auf den Ein-Schalter drücke geht nichts, wenn ich jedoch auf den Eject-Schalter für CDs drücke kommt wieder dieses vorher beschriebene Summen. Weiss einer, wie ich mein Radio zum Laufen bekomme?
Habe übrigens ein Corsa B

yakoli
27.05.05, 09:05
hast du auch zündung an beim versuch das radio einzuschalten?

Alpine z.B. baut die Radios so, dass sie nicht angehen, wenn du nicht Zündung an hast

ansonsten wüsst ich nich was los ist. wenns radio surrt beim auswurf-knopf, dann wird scho strom ankomm... steht dazu nischt inna bedienungsanleitung (FAQ, Fehlersuche...) ?

sLeepY
27.05.05, 09:11
hast du auch zündung an beim versuch das radio einzuschalten?

Alpine z.B. baut die Radios so, dass sie nicht angehen, wenn du nicht Zündung an hast

das halt ich für nen gerücht :lol:
mein alpine geht auch an wenn die zündung aus ist, brauchste doch nur nen stecker umstecken 8)
guck nochmal genau in der anleitung, da hast bestimmt was vergessen! kann es sein das du noch nen kabel auf plus legen musst? war bei dem alpine von nem kumpel nämlich auch so! vorher ging da auch nix!

lg

yakoli
27.05.05, 09:25
vielleicht haste mich ja falsch verstanden.

wenn ich beim meim Corsa C den Schlüssel ausm Zündschloss ziehe, dann geht das radio aus und ich kann es in diesem Zustand dann auch nich manuell einschalten.

Habe bei Alpine angerufen damals und mir wurde gesagt, dass nur mit entriegeltem Zündschloss (Zündung muss nichtzwingend an sein) das Radio läuft. Und so isses auch bei mir.
Egal im Endeffekt - hier gehts ja auch nich um mein Radio...

PS: das 9835 is scho noch a stückl feiner! aber war mir zuviel des guten :) meins reicht mir aus *gg* :wink:

sLeepY
27.05.05, 11:15
hmm aber auch wenn ich den schlüssel rausziehe bleibt mein radio an, naja was solls 8) geht ja auch um was anderes hier.

ja das 9835 ist schon ne feine sache 8)

lg

precision
27.05.05, 13:40
Jo also ich habs jetzt geschafft...
In der Clarion Anleitung stand drin, wie man das Radio verkabeln muss für Fahrzeuge VOR 92 und NACH 92...Da mein Auto mit 96 eindeutig NACH 92 ist hab ich das Radio auch immer so gesteckt...
Als ich heute morgen dann mal andersrum gesteckt habe gings auf einmal...
Danke an alle...

Tigra-Chico
29.05.05, 22:04
hmm aber auch wenn ich den schlüssel rausziehe bleibt mein radio an, naja was solls 8) geht ja auch um was anderes hier.

ja das 9835 ist schon ne feine sache 8)

lg

Vielleicht liegt das einfach daran das dein Radio mit dauerplus läuft und auch gesteuert wird. Also läuft auch ohne Zündung. Das kann man mit jedem Radio machen. ist nur ne sache des Anschlußes.. ist aber ganz einfach. Aber er hats ja jetzt gepackt ;-)