PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serviceintervallanzeige



aa500
27.05.05, 06:37
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage wie setzt man den beim Corsa C die Serviceintervallanzeige zurück. Zündung aus den Knopf vom Tageskilometerzähler drücken dann erscheint die Kilometerzahl. Die muss doch wegzudrücken sein, die habens nämlich bei meinem Kundendienst vergessen und extra 30km zum FOH zu fahren ist mir zu blöd habe auch gar keine Zeit dazu. Kann mir hier jemand weiterhelfen und beschreiben wie das ganze genau funktioniert?
Ich danke euch schon mal in voraus.
MFG
aa500

Corsa1800
27.05.05, 09:12
Hi,

beim Facelift weiss ich es nicht genau,aber beim alten gehts so:

-Zündung aus--->KmKnopf drücken und gedrückt halten--->Zündung an--->paar Sek warten bis im Display 4 Striche erscheinen--->fertig

Wenn du aber so ein Flexsystem hast gehts nur noch über Tech2 beim Freundlichen!

aa500
27.05.05, 16:47
Hallo,
so wie du es beschrieben hast habe ich es jetzt schon ein paar mal versucht. Ich wartete immer bis 4 Striche kammen. Aber leider zeigt meine Intervalanzeige immer noch die 5000km an, genau wie vorher.
Ist das beschiessen wenn man das Teil nicht selber löschen kann, son misst jedensmal deswegen nochmal hinzufahren ist mir zu blöd kann man diese anzeige ganz abestellen. Brauch sie eh nicht da ich meine Intervalle eh eher mache Öl kommt bei mir alle 7500km raus und alle 15000km der Ölfilter gleich mit.
Gruß
aa500

Lopo
28.05.05, 14:13
Du hast bestimmt schon die flexieblen Serviceabstände (je nachdem wie du fährst) das iss nix mehr mit von Hand zurückstellen. :cry: Mußt zum FOH

CorsaC-Freak.0815
28.05.05, 19:36
du hast den Flexservice und der braucht im MSG einige Daten vom Tech2, die für eine richtige Funktion bis zur nächsten Inspektion wichtig sind.
Wenn ich deine Beschreibung lese, vermute ich mal, dass die alte Nullstellung zwar geht, aber der Intervall nur auf 5tkm gestellt wird....vermutlich aus Sicherheitsgründen :shock:
Ohne Tech2 wirste da jedenfalls nicht weiter kommen :(