PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borbet BS R15 auf 195/50



kai9r
27.05.05, 10:19
Hi Leute!

Hab bei eBay ein schickes Angebot entdeckt für die Borbet BS 15" inklusive Berreifung Fuldo Extremo 195/50.

Hat Jemand ein Foto dazu eventuell. Am besten eins bei dem noch Serienfahrwerk drin ist. Würde gerne wissen wie das wirkt ohne zB 30mm Federn.

Danke im Vorraus.
Gruß
Kai

Mädchenmanta
27.05.05, 10:28
Moinsen,

was für nen Motor hast Du denn drin???
Also um ehrlich zu sagen.... spar noch ein wenig und hol Dir gleich was größeres... mind. 16 Zoll... alles andere wirkt nicht auf dem C und schon garnet ohne FW....
Hatte zuvor auf nem Tigra 15".... habe mich nach einem Jahr und mehr knowhow geärgert, dass ich nicht gleich was ordentliches gekauft habe.

Glaub mir....

Greetz
Gordon

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 10:31
schau mal in meiner gallerie ich hab die 16 zoll borbets ohne tiefgang.

kai9r
27.05.05, 13:32
ich hab den 1,2er bj. 05/2001 silber comfort

würde bei mir ja dann genauso ausschauen wie bei in der galerie. die 16 zoller sind schon fett. welche reifen hast du da drauf? haste großartig veränderungen von der power des wagen gemerkt ( endgeschwindigkeit, anfahrt, etc. )

denke in verbindung mit einem dezenten dachspoiler wird das ganze noch besser wirken.

ich mach gleich mal ein paar fotos und werde meine gallerie damit füllen :)


Gruß
Kai

yakoli
27.05.05, 13:58
wie schon gesagt. kauf dir lieber für bissel mehr geld was ordentliches und keine 15Zöller.

ab 16" musst du eh zum Tüv und wenn du bissel geld über hast und dir das gefällt, dann hole dir 17". Da wirst du aber schon was an der beschleunigung merken. bei 16" gehts denk ich, aber ich will keine Rennen fahren, sondern mitm hübschen auto durch die gegend "cruisen" :wink:

kannst ja mal in meine gallery gucken. habe n dachspoiler von ms-design dran und noch is der wagen nicht tiefer. sind im übrigen 17" räder bei mir bei nem 1.2er Motor (Bj 02)

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 13:59
ich hab vorne uniroyal rainsport 195/45 und hinten toyos proxes t1r 194/45. wobei die Uniroyal breiter aufgebaut sind. Von der beschleunigung mehr man bei den unis was aber endgeschwindigkeit war bei mir 195 auf gerader strecke.

kirko
27.05.05, 14:11
..... haste großartig veränderungen von der power des wagen gemerkt ( endgeschwindigkeit, anfahrt, etc. )

hallo kai9r

ich hab zufällig auch seit kurzem 16" Felgen drauf (allerdings mit 30mm tieferlegung, siehe gallery) und ich habe keinerlei geschwindigkeits-veränderung bemerkt.

kai9r
27.05.05, 14:23
@yakoli: muss ich mal gucken ob 16 oder 17. mir gehts natürlich auch mehr ums cruisen. rennen fahren etc. ist doch eh schwachsinnig, hauptsache es sieht nach was aus! ich höre bzw. lese nur immer das der unterschied so groß ist und ausserdem soll es bei breiteren reifen auch viel auf benzin-verbrauch gehen. ich will auf jeden fall 195er reifen holen. die höhe der reifen am liebsten 45 oder 40 bei 16/17 zollern. der dachspoiler sieht auch geil aus, werde ich mir auf jeden zulegen. noch ne frage, kannst du mit dem spoiler durch die waschanlage, nich das der spoiler abgeht :P

@kirko: du hast ja auch nen 1,7 cdti und ich nur einen 1,2 benziner. tieferlegen möchte ich ihn eigentlich nicht. nur felgen/reifen, das reicht mir.

krötenqietscher
27.05.05, 14:37
bitte schön bilder vom c mt 7x15et37 mit 195/50 15

alles ohne arbeiten

195 / 50 15 (http://web176.nsi22.miniserver.de/oco/hp/mitglieder/r2d2_ich/r2d2_ich.html)

kai9r
27.05.05, 14:57
sehen auch ganz gut aus aber ich denke die anderen haben recht, dass es sinnvoller ist das geld in 16 oder 17 zoller zu stecken.

muss ich bei bei so großen reifen eigentlich was am radkasten verändern ( ohne tieferlegung ) ?

Gruß
Kai

yakoli
27.05.05, 15:32
der dachspoiler sieht auch geil aus, werde ich mir auf jeden zulegen. noch ne frage, kannst du mit dem spoiler durch die waschanlage, nich das der spoiler abgeht

ich fahre mit dem auto nich durch die anlage mehr! das macht dir nur den Lack zur Sau. Guckst du bei sonne mal schräg übers blech und schon lachen dich die kleinen häßlichen schlieren ins gesicht!
nur noch sb-wäsche oder @ home mit schwamm.


muss ich bei bei so großen reifen eigentlich was am radkasten verändern ( ohne tieferlegung ) ?

Zu den Felgen: habe noch serienfahrwerk drin und ich habe bei mir nichts gewerkelt am Radhaus. weil ich ne testfahrt gemacht habe über so aufpflasterungen und dergleichen und das nicht zu langsam und da hat nix geschliffen.
Der TÜV-Pudel meinte warum ich nix am Radhaus geschnitten habe, obwohl in der Auflage steht, dass es gemacht werden müsse. WIESO SCHNEIDEN WENNS NICH SCHLEIFT?

im endeffekt hab ichs eingetragen bekomm und muss sagen (kann zum Verbrauch noch keine angaben machen), dass die beschleunigung so zurückgeht wie als wenn du ungefähr mit standard-bereifung und klima AN fährst.
Hat aber einen Vorteil: wirst nicht so schnell dazu gebracht an der ampel unbedingt erster sein zu wollen. *g* is ausserdem viel smootcher wenn dir die vw-prolls auf die schlappen gucken und vor neid erblassen *g*

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 16:00
bei mir hatte es bei tüv auch nicht geschliffen dann war ich auf der AB mit anlage hinten drin + zwei beifahrer und dann hats bei bodenwellen geschliffen wo er voll einfederte.

kai9r
27.05.05, 16:05
denke mal das ich dann auch evtl. auf sb-wäsche umsteigen werde obwohl waschanlage ja bequemer ist ;)

hab mal geschaut. gibt die Borbet BS 7,5x17 ET 35 nur auf 205/40 R17 oder höher aber die breite soll ja auch so klein wie möglich sein :)

ein heizer bin ich sowieso nicht. und erster an der ampel muss ich auch nicht sein. wie gesagt, optik geht vor. hauptsache es wirkt sich nicht großartig auf den verbrauch aus! klimaanlage hab ich eh net, bei mir sind immer fenster und schiebedach offen :)

ich hoffe dann auch mal das ich die teile auch ohne werkeln eingetragen bekomme obwohl wenn es bei dir so geht sollte es bei mir ja auch funzen. währen ja dann gleiche felgen- und reifengröße.

ich mach mich nu erstmal nach den preisen für die teile schlau.

Gruß
Kai

x_R_a_C_e
27.05.05, 16:07
wie schon gesagt. kauf dir lieber für bissel mehr geld was ordentliches und keine 15Zöller.

ab 16" musst du eh zum Tüv und wenn du bissel geld über hast und dir das gefällt, dann hole dir 17". Da wirst du aber schon was an der beschleunigung merken. bei 16" gehts denk ich, aber ich will keine Rennen fahren, sondern mitm hübschen auto durch die gegend "cruisen" :wink:

kannst ja mal in meine gallery gucken. habe n dachspoiler von ms-design dran und noch is der wagen nicht tiefer. sind im übrigen 17" räder bei mir bei nem 1.2er Motor (Bj 02)

Was ein Quatsch !... " ab 16" musst du eh zum Tüv--- wenn du 15" mit 195/50R5 drauf machst auch !"!!

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 16:19
also wie gesagt das mit den schleifenden reifen merkt der tüv wahrscheinlich gar net war ja bei mir auch und dann beim fahren bei beladung hats geschliffen also lieber bearbeiten wie in den reifen schöne strimen ziehen

kai9r
27.05.05, 16:24
hm, also das gibt mir dann schon bedenken wenn du mit deinen 16" auf 195/45 mit 2 leuten hinten drin schleifst ... dann sind 17" auf 205/40 bestimmt noch anfälliger, zumahl bei mir auch manchmal mehr als 2 mitfahren. aber ich meine, desto weniger mitfahren, desto besser :P

dann hab ich wenigstens einen grund zu sagen "nein du kannst LEIDER nicht mit" *g*

Gruß
Kai

Migo
27.05.05, 16:57
Wie können denn 195er/45er 16-Zöller ohne Tieferlegung schleifen? Selbst bei voller Beladung können die nicht schleifen, es sei denn man hat überladen. Diese Größe gibt es ja auch ab Werk schon und das bei 20mm Tieferlegung ohne irgendwelche Änderungen am Fahrwerk oder den Radkästen. Dann darf das ohne Tieferlegugn erst recht nicht schleifen.

Was die Eintragung betrifft, das mußt du sowieso machen, wenn du von der Dimension abweichst, die als maximal eingetragen ist.

kai9r
27.05.05, 17:01
das mit der eintragung ist mir doch klar, hab ich ja auch nichts gegen gesagt.

ich frag mich jetzt nur ob es schleift oder nit bei 16 oder 17 zollern. wer hatn nu recht ? *g*

Gruß
Kai

DennisCorsaC
27.05.05, 17:12
Hallo Kai,

also bei 17 Zöllern schleift das auf jeden Fall denke ich und du wirst ja bestimmt auch mal Leute mitnehmen. Außerdem muss da evtl. noch gebördelt oder gezogen werden. Ich persönlich finde, dass sich 17 Zöller erst bei größeren Motoren lohnen, wie z. B. be der 1.8 er Maschine mit 125 PS.
Ich würde mir 16" oder 15" holen. Ich selber hab zurzeit noch 15" drauf, will aber auf 16" umrüsten. Also du musst dir mindestens 15" draufmachen, wenn du dir dann noch ne 30 oder 40mm Tieferlegung besorgst, sieht das auch nicht schlecht aus (hab ich auch).

Migo
27.05.05, 17:25
Bei 16 Zoll in der Dimension 195/45 kann es nicht schleifen, erst recht nicht ohne Tieferlegung. Aber selbst mit dem 20mm Sportfahrwerk ist es kein Problem, diese Dimension wird doch vom Werk ohne irgendwelche Änderungen verbaut. Also schleift es nicht. Bei 17 Zoll wäre ich allerdings vorsichtig, einige sagen zwar, daß bei bestimmten Dimensionen und bestimmten ETs auch nichts gemacht werden muß, zum Beispiel bei der Dimension 17-Zöller, die ab Werk verbaut wird. Allerdings verbaut das Werk diese schon nur mit ein paar Änderungen an der Aufhängung, dazu hatten wir mal einen Thread, da stand drin, welche Teile anders sind bei werksseitig verbauten 17-Zöllern. Und wenn die 17-Zöller ohne Änderungen und ohne Probleme passen würden, dann würde Opel sich das ganz gewiß sparen und keine anderen Teile für die 17er verbauen. Also hat es einen Grund, wobei auch die volle Zuladung berücksichtigt wird. Aber die Frage nach 17ern stellt sich bei dir eigenb
tlich nicht. Die 195 45/16 schleifen bei dir nicht und die würde ich auch nehmen. Diese Größe macht sich auf dem C teilweise sogar besser als die 17er, meine 205er 17er sehen irgendwie verdammt schmal aus.

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 17:39
sorry aber was soll den auch bei den SERIEN 6J schleifen und meine sind ja 7,5 zoll BREIT also 1.5 zoll BREITER und da schleift es eben.
Das hat mit 16 Zoll nix zu tun mehr wegen der breite

Migo
27.05.05, 18:09
Da haben wir es doch schon. Bei 7,5 ist es klar, selbst die 17er vom Werk sind nur 7 breit. Das ist schon wieder eine ganz andere Dimension, da ist es klar, daß ohne nacharbeiten nichts zu machen ist.

x_R_a_C_e
27.05.05, 18:21
Hallo???

Ihr redet hier aber ganz schön durcheinander !!...

1. Es ist schhh.... egal ob Tieferlegung oder nicht !! Das Auto federt bei bestimmten Fahrsituationen auch beim Serienfahrwerk ganz ein und da darf dann auch nix schleifen... Bei ner Tieferlegung ist es dann nur so dass er dauerthaft tiefer ist, aber in manchen Situationen auch ganz einfedert !
... Also obs schleift oder nicht hängt keineswegs von der Tieferlegung ab ! Größtenteils von der ET !...

2. Es ist egal ob 16/17" ... Die Breite der Felge und des Reifen sind dafür verantwortlich, wie doll der Benzinverbrauch steigt und ob man was im Verbrauch und der Beschleunigung merkt !.

3. Die 17" Felgen ab die ab Werk verbaut werden haben auch eine wesentlich höhere ET !... Das heisst diese stehen weiter innen im Radhaus ... Und die Felgen ausm Zuebhör haben meist niedrigere ET's.. ...Also ist es doch wohl logisch, dass auch ne 16" Felge mit ner ET von 35 oder so schleifen kann !.....

4. Wenn der TÜV net merkt, dass die Räder schleifen dann hat er wohl net so richtig Ahnung !.. Bei einem vernünftigen TÜV wird das vernünftig geprüft !...

5. ´Das von wegen dann nehm ich keine Leute mehr mit ist ja schwachsinn !...Auch wenn du alleine auf der Autobabahn mal schneller färhst (alleine oder zu 2.) und das Rad bei ner starken Bodenwelle oder Schlachloch ganz einfedert wird es schleifen !... Und dann will ich bei einer hohen Geschwindigkeit nicht unbedingt in nem Auto sitzen wo die Räder schleifen !

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 18:52
bei mir war ja das plastik etwas bearbeitet und der tüv stellte nix fest aber das auf der AB war schon heftig weil da man nicht gerade gleich weiter gefahre ist.

x_R_a_C_e
27.05.05, 19:09
bei mir war ja das plastik etwas bearbeitet und der tüv stellte nix fest aber das auf der AB war schon heftig weil da man nicht gerade gleich weiter gefahre ist.

Hi ... Habe gerade mal die Bilder in der Galerie gesehen !.. Sieht schon schick aus mit den 16 "... Finde das macht sich auch ohne Tieferlegung schon ganz gut !!!....


Und auch 17" aufm Corsa ohne Tieferlegung sehen ja ganz gut aus, habe ich gerade inner Gallery von einem hier aus diesem Thread gesehen (blauer Corsa...) mir ist grad der Name entfallen !...

Wollt ich nur ma sagen ;)

kai9r
27.05.05, 20:14
das heißt es ist egal ob ich 16 oder 17 zoll nehme, bei bodenwelle oder schlagloch schleifet es bei beiden?

17er sehen besser aus, haben aber aber mehr breite da sie auf 205er laufen.

16er können auch auf 195er laufen. beide haben aber eine breite von 7,5 zoll. gibt keine kleineren von borbet :(

also nachdem ich das hier alles gelesen habe denke ich das es am besten ist die Borbet BS 16" 7,5x16 ET 35 auf 195/45 (oder 195/40) R16 zu nehmen. ich hab zwar noch nicht geschaut wie groß der kostenfaktor ist, denke aber das ich bei den 16ern ein bischen sparen werde im gegensatz zu den 17ern.

obwohl mich die 17er schon sehr argh reizen ... hab ich aber eigentlich keine lust am radkasten irgendwas zu verändern *g*


Gruß
Kai

x_R_a_C_e
27.05.05, 20:24
das heißt es ist egal ob ich 16 oder 17 zoll nehme, bei bodenwelle oder schlagloch schleifet es bei beiden?

17er sehen besser aus, haben aber aber mehr breite da sie auf 205er laufen.

16er können auch auf 195er laufen. beide haben aber eine breite von 7,5 zoll. gibt keine kleineren von borbet :(

also nachdem ich das hier alles gelesen habe denke ich das es am besten ist die Borbet BS 16" 7,5x16 ET 35 auf 195/45 (oder 195/40) R16 zu nehmen. ich hab zwar noch nicht geschaut wie groß der kostenfaktor ist, denke aber das ich bei den 16ern ein bischen sparen werde im gegensatz zu den 17ern.

obwohl mich die 17er schon sehr argh reizen ... hab ich aber eigentlich keine lust am radkasten irgendwas zu verändern *g*


Gruß
Kai

Hi,

nein dass heisst nicht dass es bei beiden Möglichkeiten schleift.. Wer sagt denn sowas !?

Und ob es schleift oder nicht kann dir vorher keiner sagen... Bei manchen passt es, bei manchen nicht !...

-> Je höher die ET, desto größer die Chance dass du nix machen musst !!!...
EGAL OB 16" oder 17"... 16" und 17" gibt doch nur den Durchmesser der Felge an.. und der ist eigentlich ziemlich nichtssagend wenn es darum geht ob die Räder schleifen !....

Also nochmal.... DIE ET UND DIE `BREITE DER FELGEN SIND ENTSCHEIDEND !!!!!!

kai9r
27.05.05, 20:43
ja das habe ich schon verstanden.

ich hab bis jetzt aber nur felgen mit der breite 7,5" und der ET 35 gesehen. gibt zwar auch 9" aber das ist u groß. und ne andere ET hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt bei borbet :(

yakoli, welche ET bzw. Breite hast du denn?


Gruß
Kai

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 22:01
also bei 7.5 et 35 musst man bei uniroyal pneus auf jeden fall was machen

yakoli
27.05.05, 23:04
habe 7x17 Felgen drauf.

wie xrace schon sagte: BREITE ist entscheidend!
Ich denke ab 7,5zoll breite muss plaste geschnippelt werden. bei 8x17 auf alle fälle (logischeweise auch bei 16").

ne tieferlegung hat mit radhausbearbeitung nix zu tun, wenns vorher nicht schleift tuts später auch nich.

kai9r
27.05.05, 23:24
na toll .. und warum haben die borbet keine 7x17 sondern nur 7,5x17 ??
das is ja echt mal blöd :(

Gruß
Kai

yakoli
27.05.05, 23:33
hmm mkeine ahnung...
guck doch ma nach ähnlichen Designs. ansonsten beiss in den saueren apfel und schneide das dumme Plaste im Radhaus weg. will eh kiener haben. Ich hätts auch gemacht, wenn ich der meinung gewesen wäre es könnte schleifen. tats aber nicht. ist individuell für jedes rad anders. Pauschal kann man dazu nix sagen, aber ziehen brauchst du auf keinen fall!

kai9r
27.05.05, 23:39
ja hast irgendwie recht .. was muss man denn da genau wegmachen ??

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 23:42
ist nur das umgeschlagene plastik hinten

kai9r
27.05.05, 23:48
ach und daran schleift der reifen immer?

ist also rein unnötiges plastik welches man einfach wegschleift/abschneidet/etc. ??

Corsa C Bj.2000
27.05.05, 23:57
jopp daran hat der geschliffen. ich denke weg drehmeln ist am einfachsten und am schnellsten

x_R_a_C_e
28.05.05, 06:16
na toll .. und warum haben die borbet keine 7x17 sondern nur 7,5x17 ??
das is ja echt mal blöd :(

Gruß
Kai

Hi !...

Was hälst du denn alternativ von RH Tecnic Felgen... Die gibts es in 7x17 ET40 fürn Corsa C .... (ich hab se in 15" aufm Corsa B -> http://mitglied.lycos.de/corsa86/Corsa/010505/Corsa1.jpg )

Ansonsten gibt es noch die Irmscher Sport Star Felgen 7x17 ET38
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i9910123.jpg
oder Irmscher Delta
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i9910124.jpg

Nicht zu vergessen die Rial Daytona Felgen !... 7x17 ET35
http://www.rial.de/images/felgen/felgen_03.jpg

Sind mit 205/40R17 oder wahlweise 215er fahrbar!

Na wenn das keine Alternativen sind :-)...

elprof3103
28.05.05, 09:02
Falls das mit den 15 Zoll BS ohne Tiefgang noch aktuell ist (hab den Thread nur kurz überflogen), hier mal die passenden Bilder (1. mit 30er Federn, 2. mit Standardfahrwerk):

kai9r
28.05.05, 12:20
also die 17" irmscher star sport gefallen mir schon sehr. aber sie kosten alleine ohne bereifung schon fast 1200 euro !!!!!

die 15" borbet sehen auch ohne tiefgang gut aus aber wenn dann nehme ich 17".

yakoli, wo hast du deine oz her? ich glaub auf die spare ich :P
gefallen mir nach den borbet bs am besten ;)

Gruß
Kai

yakoli
28.05.05, 13:52
Habe meine OZ von Reifen Schreiber GmbH (http://www.reifen-schreiber.de)


Ich finde die Preise für die Irmscher Felgen sind WAHNSINN! Für 240€ bekommst du schon die TigraTwinTop Felge in 17" die auch Coyote auf seinem Corsa hat und die macht schon echt was her. Allerdings ist das alles geschmackssache. Würde aber nicht für Irmscher Felgen so viel ausgeben.
Sorry will niemandem zu nahe treten! Ist meine Meinung!

kai9r
29.05.05, 10:54
danke yakoli

hab nu mal auf der seite nachgeschaut.

OZ Hydra 7x17 4x100 ET37 für 109,50 euro

sind das die richtigen? wenn ja währe ja mal end geil, hätte ich für knapp 440 euro super geile 17er felgen :) ich fang dann schonmal an zu sparen damit ich nächste saison die teile hab *g*

haste 205/45R17 oder 205/40R17 drauf ?

Gruß
Kai

nomercy
29.05.05, 21:23
also die 17" irmscher star sport gefallen mir schon sehr. aber sie kosten alleine ohne bereifung schon fast 1200 euro !!!!!

Bis zum 30.06 gibts bei Irmscher Kompletträder im Angebot (http://www.irmscher.de/radaktion/Sommerkompletträder_2005_EV_doc.pdf) und die 17" Sport Spar mit Dunlop SP 9090 (205/40) gibts für ~350EUR pro Komplettrad. Hab sie seit 2 Wochen drauf und bin immernoch hin und weg von den Felgen. Kannst mal in meine Galerie schauen wie es aussieht ohne Tieferlegung.

yakoli hat 205/40R17 drauf 8)

CorsaC-Freak.0815
29.05.05, 21:25
weiß nicht, aber ne Felge muß meines EWrachtens bissel Bett haben um nach Felge auszusehen :shock:

yakoli
29.05.05, 22:33
jap aber das ist sache eigenen ermessens freak ;) trotzdem sieht dein auto gut aus, obwohl ich nich so auf bett stehe... Jedem das Seine!

kai9r
30.05.05, 06:38
@marcel: ich hätte auch lieber die borbet genommen ( sehen ja fast so aus wie deine schmidt ), aber da sie zu breit sind und ich keine lust hab da unten etwas wegzuschneiden mach ich das nicht.

@nomercy: 350 euro pro komplettrad macht 1400 euro für alles ! also ich finds bisserl übertrieben zumahl ich mit den oz hydra bei 440 euro + bereifung vielleicht bei 600-700 euro bin. da steck ich die anderen 700 euro lieber in andere sachen rein

Gruß
Kai

x_R_a_C_e
30.05.05, 09:14
@marcel: ich hätte auch lieber die borbet genommen ( sehen ja fast so aus wie deine schmidt ), aber da sie zu breit sind und ich keine lust hab da unten etwas wegzuschneiden mach ich das nicht.

@nomercy: 350 euro pro komplettrad macht 1400 euro für alles ! also ich finds bisserl übertrieben zumahl ich mit den oz hydra bei 440 euro + bereifung vielleicht bei 600-700 euro bin. da steck ich die anderen 700 euro lieber in andere sachen rein

Gruß
Kai

Das du mit 600-700 Euro hinkommst wage ich zu bezweifeln... zumindest nicht, wenn du einigermaßen vernünftige Reifen nimmst !...

Bei den Irmscher Kompletträdern sind Dunlop SP 9090 in 205/40R17 dabei !

Diese kosten ca. 137,00 Euro ... x4 -> 548,00 Euro !..
+ 440,00 Euro für die Felgen -> 988,00 Euro !...

Un dann kommt noch bissle was fürs aufziehen und wuchten dazu !... Bei ATU 50,00 Euro ...

SUMME : 1038,00 Euro !... SO kann man das vergleichen!... Und nicht indem man irgendeinen Billigreifen nimmt und dann sagt ja die Irmscher Räder sind voll teuer... zumal Irmscher-LM-Felgen auch
von der Qualität top sind !

Coyote
30.05.05, 11:18
Ausserdem sollte man, wenn man sich sein Auto zum Hobby macht auch nicht nur aufs Geld achten. Da gilt wie immer: Wenn man es sich nicht leisten kann, lässt man es halt!

kai9r
30.05.05, 14:17
ne ne das stimmt schon mit den 600-700 euro. liege an einer "reifenquelle" ;) von daher passt das schon. schreib mir doch einfach mal auf welche reifen gut sind ausser dunlop. unter "billige" reifen kann man da viel verstehen.

ist schon klar das man es nur machen sollte wenn man genug geld hat aber ich finde trotzdem das man nicht den überblick verlieren sollte.

sehe gerade beim coyoten die tigra tt felgen, sehen ja auch mal geil aus und die können sogar auf 195er reifen laufen! was hast für die teile hingelegt?


Gruß
Kai

EDIT: ok hab schon in einem anderen thread gelesen was die ttt felgen kosten. ist für mich damit erledigt :)

yakoli
30.05.05, 20:44
habe selber auch erst zu Dunlop und Goodyear tendiert. Habe aber dann nach langer Suche einen Reifenhersteller gefunden, der laut www.reifentest.com (http://www.reifentest.com) besser abschneidet (Notenmäßig) als Goodyear oder Michelin.

Wer interesse hat, der soll einfach mal bei ADAC oder Stiftung Warentest gucken ob er was findet. Der Reifen heisst "Hankook Ventus Sport K104" Der Nachfolger ist der K107, aber K104 ist kein Auslaufmodell.

Habe diesen Reifen in Dimension 205/40 ZR17 84Y XL mit Felgenschutz bei einem regionalen Händler nahe Berlin bekommen.

Bietet diesen Reifen nicht auf seiner Homepage A10 Reifenzentrum (http://www.reifenzentrum.com) an, jedoch bestellt er diesen auf anfrage und dann 60€ Anzahlung. Der Reifen an sich kostet das Stück 76€ und ist meiner Erfahrung bisher (leider erst 5 Tage) sehr zuverlässig. Heute hats auch geregnet aufa AB. Ging alles guti.

War nur mal so zum allgemeinen Interesse....

PS: miene Räder haben inkl. TÜV und Montage ca. 850€ gekost. Ist recht günstig wenn man bedenkt, dass mir ATU ein Angebot über 1400€ gemacht hat.

kai9r
30.05.05, 21:18
hi

also felgen + reifen + tüv = 850 euro ???

na das ist ja mal ein preis!

ich werd mich auf jeden fall mal umschauen wegen der reifen, größen weiß ich ja jetzt genau. was ist mit toyo und fulda extremo?

mal überhaupt zur frage: woran erkennt man gute und schlechte reifen? durch den grip oder was?


Gruß
Kai

Migo
30.05.05, 22:14
Meinst du, Yakoli, daß du nach nur 5 Tagen beurteilen kannst, wie gut der Hankook ist? Da reichen noch nicht mal 5 Monate aus, um den wirklich in allen Belangen beurteilen zu können. Warte erstmal ab, es gibt ja auch noch Aspekte wie Langlebigkeit, Abnutzung und Verschleiß. Außerdem muß man immer sehen, welche Reifen in welchen Dimensionen getestet wurden. Und beim besten Willen, Hankook ist zwar bekannt, aber naja. Da sind Dunlop, Michelin, Pirelli schon ganz andere Namen, auch in Sachen Sportlichkeit. Nur mal so: Wieviele Corsas haben ab Werk Dunlop-Reifen drauf? Die kann man fast an einer Hand abzählen. Die werden nur bestimmten Fahrzeugen aufgezogen. Die meisten fahren mit Conti durch die Gegend und warum? Weil die billiger sind. Und warum sind sie billiger? Weil sie nicht ganz so hoch angesiedelt sind. Man kann sagen, was man will, aber es ist schon was dran an dem Spruch "was nichts kostet ist nichts". Es gibt zwar Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regel.

Die Irmscher Sport Star habe ich auch drauf und sie macht einiges her. Natürlich ist sie nicht billig, aber das weiß man vorher. Dann kann man es auch lassen, wenn es einem zu teuer erscheint. Es war mir in dem Fall aber relativ egal, weil ich die gesehen hatte und mich sofort darin verguckt hatte. Und dann nur noch haben wollen. Und seitdem erfreue ich mich jeden Tag an dieser wunderschönen Felge. Und ich kann es nur bestätigen, die Qualität ist top, darf man für den Preis aber wohl auch verlangen. Natürlich macht es Sinn sich auch Limits zu setzen, man muß sich halt das kaufen was man sich leisten kann und will.

Coyote
30.05.05, 22:32
sehe gerade beim coyoten die tigra tt felgen, sehen ja auch mal geil aus und die können sogar auf 195er reifen laufen! was hast für die teile hingelegt?



Weniger als 800€ auf jeden Fall mit Reifen :-)

kai9r
31.05.05, 06:52
höh?

ich hab irgendwo was von 265 euro pro felge gelesen und 160 für opel-mitarbeiter. wie kommst du dann auf die 800 ?

Gruß
Kai

yakoli
31.05.05, 12:48
Connections wahrscheinlich :)
Aber is ja wurscht. Gönnen wirs ihm doch!

@Migo: ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht wirklich beurteilen kann wie die Reifen sind, aber wenn mehrere Quellen bestätigen, dass der Reifen gut ist und er meinen Anforderungen entspricht, warum sollte ich dann trotzdem Pirelli, Dunlop oder Goodyear nehmen? Des namens wegen sicher nicht.
Ist alles Ansichtssache. Aber ich würde keinen Fulda kaufen z.B. (@kai9er) der Extremo soll laut sein und hohen verschleiss haben. Der Exelero von Fulda ist da schon besser, aber kostet auch so viel wie ein Eagle F1.

Welcher Reifen dir am besten zusagt kannst du auf REIFENTEST.COM nachschauen. Da sind die reifen europaweit von Usern bewertet! Ist zwar kein Garant für Qualität, aber einBild bekommt man schon!

Will nochma sagen, dass nicht alles glänzt Gold ist. Ich brauche nich mehr geld ausgeben, wenns nich nötig ist. Und OZ steht ja wohl auch für Qualität wie Irmscher z.B. im Gegensatz zu den ATU-Pappfelgen.

kai9r
31.05.05, 14:23
hi

hab mir die reifentests mal durchgelesen. also testsieger ist eindeutig der hankook und ich denke da wird schon ordentlich geprüft also warum sollte man sie nicht kaufen?

wegen den OZ felgen hat doch niemand was gesagt. sie zählen ja auch zu den guten felgen neben schmidt, borbet und wie so alle heißen.

also laut test kann man mit dem sommerreifen nichts falsch machen und wer trotzdem auf dunlop,pirelli oder goodyear steht der soll die kaufen. nur man bezahlt halt mehr für den namen denke ich wobei hankook anscheinend auch kein no name ist!!!

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:21
Bekannter von mir hat auch die Felgen vom TTT mit Reifen für 450€ den Satz bekommen und die sind auch grad mal 500km gelaufen gewesen!!!! :shock: Sind halt Originalfelgen, die bekommt man gebraucht recht günstig :wink:

kai9r
04.06.05, 00:09
währen sie so günstig würd ich die auch nehmen .. muss ich mal schauen ob ich sie vielleicht gebraucht bekomme

Gruß
Kai

yakoli
05.04.06, 17:03
Meinst du, Yakoli, daß du nach nur 5 Tagen beurteilen kannst, wie gut der Hankook ist? Da reichen noch nicht mal 5 Monate aus, um den wirklich in allen Belangen beurteilen zu können. Warte erstmal ab, es gibt ja auch noch Aspekte wie Langlebigkeit, Abnutzung und Verschleiß. Außerdem muß man immer sehen, welche Reifen in welchen Dimensionen getestet wurden. Und beim besten Willen, Hankook ist zwar bekannt, aber naja. Da sind Dunlop, Michelin, Pirelli schon ganz andere Namen, auch in Sachen Sportlichkeit. Nur mal so: Wieviele Corsas haben ab Werk Dunlop-Reifen drauf? Die kann man fast an einer Hand abzählen. Die werden nur bestimmten Fahrzeugen aufgezogen. Die meisten fahren mit Conti durch die Gegend und warum? Weil die billiger sind. Und warum sind sie billiger? Weil sie nicht ganz so hoch angesiedelt sind. Man kann sagen, was man will, aber es ist schon was dran an dem Spruch "was nichts kostet ist nichts". Es gibt zwar Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regel.


So nach 11 Monaten kann ich jetzt aber sagen, dass Hankook auf alle Fälle eine Empfehlung ist. Bisher keine Risse oder sonstwas Ausserirdisches.

Nur so zur Info... :) obwohl sich das Felgen-Problem ja beim Kai schon erledigt hat. (sei dieser Thread der Nachwelt gewidmet, die auch ab und zu mal die Forums-Suchmaschine anschmeisst)