PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helix Blue 52 MK II oder 62 MK II für Corsa B?



herbert00
27.05.05, 13:43
Hallo,

ich habe zwei Fragen: Ich möchte mir gerne Helix Blue MK II Boxen in meinen Corsa B einbauen und an mein JVC Radio anschließen. Unten in die Vordertür die Tieftöner und am Türöffner die Hochtöner. Für die Tieftöner brauche ich ja so Adapterringe. Welches System passt denn in die Vordertür rein? Helix Blue MK II 52 (130mm) oder Helix Blue MK II 62 (165mm)?

Dann hab ich noch eine zweite Frage: Sind die Serienlautsprecherkabel ausreichend oder sind neue zu empfehlen? Welche Dicke sollten neue haben?

Danke
Herbert

herbert00
27.05.05, 14:15
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Die Einbautiefe bei dem 62er (165mm) ist 62mm, die beim 52er (130mm) ist 49mm. Ich hab hier im Forum zwar gesucht, konnte aber keine definitive Einbautiefe bei einem B-Corsa finden. Die Angaben wichen sehr stark voneinander ab. Weiss jemand wie gross die Einbautiefe ist?

corsaminator
27.05.05, 17:18
Ich hab das Helix Blue MK2 16system drinne... passt rein, musst nur ein wenig das loch vergrößern mit der flex geht das aber ruck zuck! Ich weiß nicht wie es mit den Originaladaptern ist, ich habe welche aus MDF gebaut. spielt eigentlich sehr gut für das Geld!
Ich habe mir 2,5mm² gelegt, durch bis in den kofferaum! Den Türstecker aufgebort (da ich eh keine elSpiegel oder elFensterheber habe) und das kabel durchgezogen, besser wie wenn man lötet.
Wenn de fragen hast bei einbauen kannst mir ja schreiben.

PS: was kostet es dich denn?

herbert00
27.05.05, 17:26
Das JVC Radio KD-S891R hab ich bei ACR gekauft. von 229 auf 99 reduziert. Das MK II werde ich bei ebay kaufen für 69 euro incl. porto. dazu noch 10 euro für adapter......

Ich werds jetzt einfach mal mit den 165mm versuchen, denke mal das ist die bessere Wahl als 130mm..... wird schon irgendwie reinpassen.....

corsaminator
27.05.05, 17:36
es passt auf jeden Fall, wenn net wie gesagt am Rande des einbauloches etwas wegfeilen, weil der korb sonst net ganz reingeht.
ich würd auch noch ein paar euro für bitumenmatten ausgeben, sonnst scheppert es!

Edit: hab eben erst gecheckt, du willst es an das Radio anschließen, dann würd ich doch vorerst die Originalkabel verwenden und später die Boxen dann an einen Verstärker anschließen mit dickerem Kabel!
Es nützt nämlich nicht wenn vom Radio aus dünne Kabel liegen und die in der Tür erst dicker werden.

Crashy1984
27.05.05, 21:41
also die 62er kann ich auch empfehlen habe die auch bei mir verbaut, nur zur info. also für 69 finde ich ist etwas teuer, fahr doch mal zum media markt oder expert shop und frgae dort mal danach, meist machen die auch noch gute preise.. musst halt einw enig handeln. vorteil ist du hast direkt jemanden vor ort wenn was mit garantie ist...

ja und ein wenig vergrößern musst du das loch schon, aber es lohnt sich finde die kligen echt mega geil für das geld! Laute Mucke muss sein...

herbert00
28.05.05, 10:29
Ich hab die 62er jetzt für 49.- Euro bekommen. Zwei Bitumenmatten hab ich mir auch zugelegt. Ich werd mal berichten wenn ich die Dinger eingebaut habe...

herbert00
30.05.05, 22:27
ich hab die 62er jetzt verbaut. die öffnungen in den türblechen musste ich mit dem hammer etwas grösser klopfen. dann haben sie aber mit den corsa adapterringen reingepasst. die scheiben lassen sich auch runterkurbeln. hört sich einwandfrei an.