PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIILFEE Kupplung-Pedal verstellt- DRINGEND



mosfet
28.05.05, 06:50
Hilfe Freunde,

habe LED Beleuchtete Pedale, mir ist während der Fahrt (wahrscheinlich Schrauben haben sich verlockert) abgegangen. Da dachte ich anhalten und wieder festschrauben-

Da habe ich, weil ich nicht gut dran kam an die Schrauben,das Kupplungpedal zu mir gezogen. ich dachte cool, jetzt ist es fest aber mir ist aufgefallen dass leider danach das Kupplungspedal ca, 15 ca vor dem Bremspedal hing, also muss ich meinen linken Knie richtig hochziehen um drauf treten zu können.

Ich habe schon Angst mit meinem Tigi zu fahren, bei einer Notvollbremsung habe ich Angst das Pedal zu verfehlen.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann, ohne Opel Firma reich zu machen? Vielleicht ist das ja eine kleinigkeit!!!

Iceman
28.05.05, 12:56
Schau dir mal den Kupplungsseilzug an (auch im Motorraum), eventuell ist dir da beim Pedalhochziehen irgendwas verruscht, verklemmt oder ähnliches..

mosfet
29.05.05, 12:13
oh gott,
habe an der kupplung rumgespielt da ist es mir total kaputt gegangen :D gestern war die kupplung total locker also als würde es man bis ganz nach hinten treten, aber unser nachbarn hat es im motorraum gefunden und drangemacht, er sagte wirklich das wäre abgegangen, jetzt ist es wieder genau so wie in meinem ersten thread.
ABER MUSS JETZT NUR NCH IN DER WERKSTATT eingestellt werden, da ist meine allergie: wekstatt! kann man das nicht selber machen, kennt sich da jemand aus?

Fasemann
29.05.05, 20:04
entweder ist dein Seil kaputt, dein Kupplunshebel gebrochen, oder aber das Seil INNEN verrostet, das sind die billigen Alternativen ,
oder ihr habt das Seil in der länge falsch eingestellt ??

Wenn das alles nicht zutrifft dann doch mal eher checkken pb die Lupplung noch ihre Arbeit macht ... und dann weitersehen

mosfet
30.05.05, 00:06
entweder ist dein Seil kaputt, dein Kupplunshebel gebrochen, oder aber das Seil INNEN verrostet, das sind die billigen Alternativen ,
oder ihr habt das Seil in der länge falsch eingestellt ??

Wenn das alles nicht zutrifft dann doch mal eher checkken pb die Lupplung noch ihre Arbeit macht ... und dann weitersehen

ich glaube falsch eingestellt, kann man das wieder selbst einstellen, lieber fragen bevor ich da rumbasstel

Fasemann
30.05.05, 16:07
ja mann muss die plastickmutter entgegen der uhr drehen >> da wird das Seil länger, da der Hebel eine Endstellung hat bewegt sich dein Pedal

mosfet
15.10.05, 23:57
ja mann muss die plastickmutter entgegen der uhr drehen >> da wird das Seil länger, da der Hebel eine Endstellung hat bewegt sich dein Pedal

also wenn ich die plastikmutter entgegen der Uhr drehe kommt der pedal(wenn ich drinsitze) mir entgegen oder? der müsste aber weiter nach hinten in der höhe vom bremspedal sein! muss ich dann richtung uhrzeiger drehen?


kompliziert beschrieben aber hoffe ihr versteht es :?