PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delco CDR 500 Eingänge



kampfhase
28.05.05, 14:38
servus,

ich hab mal kleine frage.
welche eingänge hat das CDR 500???ist es möglich einen externe soundquelle wie z.b. mp3 player anzuschließen???

mfg Uwe

Thrilldriver
29.05.05, 11:40
Das CDR 500 hat keine speziellen Eingänge.
Einzige Möglichkeit: Ich hab mal gesehen, dass es so Adapter für die Antennenbuchse gibt, wo man z.B. nen MP3-PLayer anschließen kann...

Hab grad mal bei Ebay geschaut (Gibts vielleicht auch billiger). Sowas mein ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14262&item=4552419931

MfG, Sascha 8)

kampfhase
29.05.05, 19:54
hast ne ahnung wie das nachher mit der sound qualitzät aussieht???

Thrilldriver
29.05.05, 21:48
Hmm, das ganze läuft dann halt über den UKW-Tuner, und der hat nun mal nicht so einen großen Frequenz-Bereich wie beispielsweise der CD-Player.
Du hast dann halt eher "Radio-Klang"... :roll:

Mein Tipp:
1. Verkauf das CDR 500.
Bei Ebay bekommt man, wenn einwandfreier Zustand und Radiocode vorhanden, wohl an die 100 Euro dafür!
2. Für die 100 Euro kriegste dann schon ein neues Markenradio MIT MP3-Wiedergabe:
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=52&sub=659&sort=preis
Btw: Selbst diese "Basis-Radios" haben einen besseren Klang als das Original-Radio. Meine Erfahrung...
Kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben... ;-)

MfG, Sascha 8)

kampfhase
29.05.05, 22:01
naja, also bis zu punkt 1 werd ich ds wohl so machen, also das cdr500 verkaufen....

nur werd ich mir wohl ws teureres kaufen müssen, den ich will meinen ipod anschliessen, und einige hersteller bieten da schöne lösungen an, bei denen die komplett bedienung über das radio vorgenommen werden kann, nur das kostet dann eben so um die 400 EUR....

mfg Uwe

Thrilldriver
30.05.05, 01:16
Ja, schon klar. Ich wollt Dir ja auch nix vorschreiben, sondern damit nur sagen, dass man das mit der MP3-Wiedergabe in Deinem Fall auch so hinkriegen kann, ohne finanziell was drauflegen zu müssen...

Aber mit Deiner "Wunsch-Konfiguration" wird das ganze wohl wirklich etwas teurer... :wink:

MfG, Sascha 8)

Waldbrand
30.05.05, 01:30
Was für nen iPod hast Du denn? Wird Deiner am Windows-PC ohne Treiberinstallation als "Festplatte" erkannt?

Wenn ja, dann tuts n 100 Euro MP3 Radio mit USB-Port...

kampfhase
30.05.05, 11:33
ja, der ipod wird ohne treiber erkannt, aber ich suche eine lösung bei der die bedienung des ipods wie die von einem cd wechsler über die bedienung vom autoradio möglich ist...

sLeepY
30.05.05, 16:42
alpine bietet das mit der unterstützung des ipods! ist ne feine sache, habs bei nem kollegen schon ausprobieren können!

lg

Waldbrand
30.05.05, 17:49
Ja, das gibts!

Wenn der iPod als USB-Massenspeichergerät erkannt wird, dann kannst Du Dir so ein 100 Euro Medion Radio mit USB Port kaufen, da den IPOD ran, und das Radio greift dann auf die Festplatte des iPods zu, gesteuert wird alles übers radio...

kampfhase
30.05.05, 19:04
ja, die alpine lösung hatte ich eigentlich schon ins auge geschlossen...

das is ja gut und recht, wenn das radio aufdie festplatte des ipods zugreift, aber die funktionen werden sich wohl auf vor/zurück und lauter/leiser beschränken, und wenn man ca 10 000 titel aufm gerät hat, is man ohne menü- oder suchfunktionen aufgeschmissen....

die apine sache ist echt gut, hat aber halt seinen preis...

mfg Uwe

haifisch18
25.06.05, 22:03
hi!
hab das KDC 5031W von Kenwood, das kann den Ipod über nen extra Adapter als CD-Wechsler ansteuern. genau das was du suchst! wenn du glück hast bekommst das radio bei ebay für 130€, und den adapter holst du bei amazon, da kostet er nur 80 oder 90, nicht wie beim händler um die ecke, die wollen 120 für das teil.
der Adapter heist KCA-IP500