PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim anschließen des Radios



herbert00
28.05.05, 18:06
Hallo,

ich besitze einen Corsa B und möchte gerne ein neues JVC Radio anschließen. Das neue Radio hat jedoch einen ISO Stecker und das alte Grundig das vorher drin war hatte so was nicht. Jetzt hängen da verschiedene Kabel aus dem Schacht und ich weiss nicht genau wofür die sind.

1. ein Antennenkabel (das ist klar). ca 10cm vor Ende des Kabels geht jedoch ein kleines rotes Kabel raus. Wofür ist das?
2. Ein rotes Kabel an dem kurz vor Ende eine Sicherung zwischengeschaltet ist.
3. Ein schwarzes Kabel.

Kann mir jemand die Bedeutung dieser Kabel erklären?

Vielen Dank im voraus.
Herbert

Tigra-Chico
29.05.05, 22:19
Also zu 1.Kann ich dir nicht weiterhelfen. kann mir auch nix vorstellen.
zu 2. Ich geh mal stark davon aus das das Dauerstrom + ist wenn da schon ne sicherung drin hängt. Kannst du ja ganz einfach mit nem Gleichstrom-Messgerät messen ob da Saft drauf ist. Könnt mir vorstellen das dein Vorgänger sich da strom geholt hat und es auf Zündungs eingang gelegt hat damit er das radio auch ohne Zündung an machen kann
und zu 3. Würd ich mal Masse tippen. Probier einfach mal ohne Zündung aus ob du ein Durchgang zu masse hast. Wiederstand vom Kabel an Türkontakt halten oder andere stelle.

hoffe konnt dir bißl helfen.

herbert00
30.05.05, 22:24
das erste kleine rote kabel hab ich nicht angeschlossen. das rote mit der sicherung war dauerstrom und das schwarze masse. ich habs durchgemessen und dann das radio angeschlossen. funktioniert einwandfrei.

Tigra-Chico
31.05.05, 04:56
Hab ich ja gesagt ;-) Na dann viel Spaß..... 8) 8)