PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tankdeckel



devilish
28.05.05, 20:51
Also irgendwie kommt mir das spanisch mit meinem Tankdeckel vor. Mir ist schon oft aufgefallen, dass wenn ich tanke und den Deckel öffne und das Teil rausdrehe, es danach so extrem zischt. Ausserdem ist der Tankdeckel (also ich mein das Ding was man rausdreht) ständig feucht. Sowas hatte ich bei meinem anderen Tigra nicht.
Dann sieht man ab dem Tankdeckel bis hin zur B-Säule Spuren von Feuchtigkeit, als ob die Flüssigkeit dort rausläuft und durch den Fahrtwind halt verteilt wird.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen?

pe
05.06.05, 01:44
hallo devilish,

diese problem koennte von einer nicht ordnungsgemaessen tankentlueftung kommen.

bei den "alten" opels wurde die tankentlueftung direkt ueber den tankdeckel gemacht, da dadurch benzol und allemoeglichen andere daempfe ungefiltert an die umwelt abgegeben werden wird bei neueren autos wie auch beim tigra die tankentlueftung ueber den aktivkoehlefilter (sitzt im radkasten auf der beifahrerseite) geloest.
moeglicherweise ist die zuleitung zu dem aktivkohlefilter oder der aktivkohlefilter verstopft.

siehe auch folgenden thread: Tankentlüftung reinigen? (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20128&highlight=CT+kohlefilter)