PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFB am Corsa c



Corsacat
29.05.05, 10:15
So nachdem ich dei suche ausreichend benutzt habe, wende ich mich an euch.
Da ich jetzt ein Lenkrad mit LFB habe möchte ich diese auch benutzen.
Meine frage ist:
- Brauche ich wirklich einen anderen Schleifring oder gibt es da ne möglichkeit??

Hatte oft von "Kabel nachgezogen" gelesen. Welches kabel am radio muss belegt sein für LFB?? und welches habt ihr nachgezogen??

Silvester
29.05.05, 10:57
So nachdem ich dei suche ausreichend benutzt habe, wende ich mich an euch.
Da ich jetzt ein Lenkrad mit LFB habe möchte ich diese auch benutzen.
Meine frage ist:
- Brauche ich wirklich einen anderen Schleifring oder gibt es da ne möglichkeit??

Hatte oft von "Kabel nachgezogen" gelesen. Welches kabel am radio muss belegt sein für LFB?? und welches habt ihr nachgezogen??


Also das mit den kabeln nachziehen war eigentlich immer üfür den Tempomaten gedacht und nicht für die LFB ....

Garri und ich haben unsere Lenkräder getauscht , da er meine LFB haben wollte und ich diese nicht mehr gebrauchen konnte nachdem ich mein JVC in den Radioschacht eingebaut hatte.
Du mußt schauen wieviel Kabel in deinen Stecker vom Schleifring sind , wenn ich mich recht erinnere sollten es 4 oder mehr Stecker sein , am besten mach ein Foto davon und schick es mir mal :wink:

CorsaC-Freak.0815
29.05.05, 20:55
müsten 2 Kabel sein, die fehlen....Klemme W für die Beleuchtung und Datenleitung Ausgang. Masse ist meines Wissens gebrückt zum Hupenkabel :wink:
Schleifring brauchst du auf jeden Fall einen neuen sowie eben das Lenkrad.

sven hat bei sich vom FOH nachrüsten lassen, ging alles glatt hat aber ne menge Geld gekostet :shock:

Silvester
29.05.05, 23:28
müsten 2 Kabel sein, die fehlen....Klemme W für die Beleuchtung und Datenleitung Ausgang. Masse ist meines Wissens gebrückt zum Hupenkabel :wink:
Schleifring brauchst du auf jeden Fall einen neuen sowie eben das Lenkrad.

sven hat bei sich vom FOH nachrüsten lassen, ging alles glatt hat aber ne menge Geld gekostet :shock:



Hee Freaky :mrgreen: :wink: sollte Sie nicht voher schauen was im Stecker alles Belegt ist befor man hier sagt das es nicht geht, es hängt ja meistens vom Baujahr und Ausstattung ab was alles im Kabelstrang drin ist und was nicht ..... ich hab sogar bei mir im Himmel den Stecker für den Regensensor gefunden und das beim Bj 02 , also erst schauen lassen dann kann man weiterhelfen .

Corsacat
30.05.05, 17:22
Also soweit ich mich erinnern kann sind im Stecker zum Schleifring 2 plätze nicht belegt. Glaube der 5 und 6.
Könnte jemand mal ein Bild reinstellen von dem Besagten stecker?
Und Schleifring muss ich dann ja eh kaufen.
Bei unserem FOH kostet der 95 €, bekommt den einer von euch vielleicht günstiger??

Silvester
30.05.05, 18:41
Also soweit ich mich erinnern kann sind im Stecker zum Schleifring 2 plätze nicht belegt. Glaube der 5 und 6.
Könnte jemand mal ein Bild reinstellen von dem Besagten stecker?
Und Schleifring muss ich dann ja eh kaufen.
Bei unserem FOH kostet der 95 €, bekommt den einer von euch vielleicht günstiger??


Also am Stecker sollten Kabel sein die folgene Farben haben:
Für die Lenkradfernbedienung:

-blau/rot
-schwarz/weiss
-braun

und dann noch den Standart den alle wohl haben:

-braun/weiss
-gelb/weiss
-gelb

Sind die ersten Stecker mit besagter Kabelfarbe nicht vorhanden solltest du es sein lassen, denn dann kann man davon ausgehen das keine Kabel vorgerüstet sind.

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:31
aber bei den Kabeln gehe ich sehr stark von aus, das sie komplett fehlen :shock: ....der Schleifring jedenfalls muß auf jeden Fall gewechselt werden :(

Corsacat
05.06.05, 12:21
So hier mal ein Bild wie es aussieht bei mir.

http://home.arcor.de/1200c/Stecker%20Schleifring.jpg

Jetzt kann mir hoffentlich jemand sagen ob LFB möglich ist.

Silvester
07.06.05, 11:53
Sind nur Pin 5 und 6 in deinen Stecker nicht belegt ..... Herzlichen Glückwunsch zur LFB !!!!!!

Was du dann nur brauchst ist einen neuen Schleifring für LFB und das passende Radio .

Bilder versuche ich heute Abend reinzustellen vom Stecker (leider dumme Handybilder)

Sven
07.06.05, 13:46
sven hat bei sich vom FOH nachrüsten lassen, ging alles glatt hat aber ne menge Geld gekostet :shock:

jep...war super teuer :cry: . Ich habe ca. 300 € dafür auf den Tisch gelegt. Mein FOH mußte auch Kabel ziehen, dann kam noch der Schleifring dazu und noch einige Kleinigkeiten. Aber es hat sich gelohnt. Es funzt wunderbar und ich erfreue mich immer wieder daran. 8) :lol:

Mal was anderes: Sind die Tasten normalerweise beleuchtet ? denn meine leuchten leider nicht. Das würde ich gerne noch ändern lassen....

Silvester
07.06.05, 16:01
... Mal was anderes: Sind die Tasten normalerweise beleuchtet ? denn meine leuchten leider nicht. Das würde ich gerne noch ändern lassen....


Ja die sind beleuchtet , je nachdem wem das Auto gehört können die alle möglichen Farben haben :wink: , Opelstandart ist Amber oder Bernstein

Sven
07.06.05, 17:18
:shock: echt ?! meine leuchten leider nicht. :cry: was kann ich da denn machen ?

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 18:37
na beim FOH reklamieren...schließlich hat er die 300€ abgezockt für den Einbau....und damit verbunden natürlich auch die Funktion....Vollfunktion versteht sich :wink:

Bernstein heit übrigens der Farbton richtig :roll:
macht aber die Opelfarbe nicht besser :lol:
meine leuchten blau...sieht doch um Längen esser aus :twisted:

Sven
07.06.05, 20:51
:cry: das heißt alles wieder ausbauen ?!?! :cry:

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 21:04
...vermutlich...oder aber Masse hinterm Lenkrad würde nicht an die LFB angeschlossen....warum auch immer??? :shock: