PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK AKX Fahrwerk



Poncho
29.05.05, 10:17
Wer von euch hat dieses Fahrwerk verbaut oder hatte es mal verbaut? Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu haben. In der Suche habe ich über dieses Fahrwerk speziell nicht genug gefunden.


Gruß Daniel

rofi
29.05.05, 10:50
ich hatte es verbaut. es kam verdammt tief, hatte aber 0 - ich wiederhole NULL KOMFORT!!! ich würde nie wieder so eins fahren. spare loieber nen monat und kauf dir was besseres

Thrilldriver
29.05.05, 11:12
Ich habs auch drin. Bin jetzt ca. 15.000km damit gefahren. Technisch gabs keine Probs. Aber es stimmt schon, es ist sehr hart.

Naja, wenn die Stoßdämpfer mal hin sind, bau ich etwas komfortablere ein, und gut is.

MfG, Sascha 8)

Poncho
29.05.05, 11:19
wie siehts da mit den beliebten 50cm aus?

drgn
29.05.05, 19:51
bin ich bei 48,5 ohne probs tüv bekommen, aber das ist echt schweine hart, spar lieber fürn schickes KW var. 1 o. 2 so wie ich es im moment mache. anfang nächsten jahres kommt das rein 8)

ruffy05
29.05.05, 20:10
es geht ja nicht nur darum obd man tüv bekommt! weil wenn man von den herren in grün angehalten wird und die "wirklich" mal nachmessen sollten können sie dir die karre stilllegen!! aber das kann dir auch bei nen 40/40 passieren wenn du pech hast

naja wie gesagt ich hätte auch noch eins und das ist nicht hammer hart!

Tigra04
29.05.05, 20:24
Also ich hatte mal ganz ganz früher nen FK ...

Das war der größte scheis ... nen kollege hat das in seinem punto als gewinde ... ASuch scheiße ...

Ich würd dir davon abraten ..

Corsa-Tigra-Tommy
29.05.05, 20:51
Vergies die FK im Tigra!! Hatte vorher ein Weitec Gewinde, habe dieses gegen ein FK umgetauscht, weil mir gesagt worden ist, dass die FK keine Vorspannfeder hätten (wegen den Felgen).

Wenn ich mal wieder "zeit" in meiner Brieftasche habe, dann wird wieder ein KW oder ein Weitec verbaut!!!

drgn
29.05.05, 23:18
Also ich hatte mal ganz ganz früher nen FK ...

Das war der größte scheis ... nen kollege hat das in seinem punto als gewinde ... ASuch scheiße ...

Ich würd dir davon abraten ..

ich liebe es wenn leute immer so tolle begründungen zu ihren aussagen liefern :D
1. punto nicht gleich tigra :roll:
2. stimme dir im punkt das es nicht so toll aufgrund der härte ist zu :!:
3. es gibt ja auch leute die mit dem fk total zufrieden sind :D

so long...

Poncho
29.05.05, 23:21
Also Leute!
Habe mir gerade eben das FK AKX gekauft. NEU und GARANTIE. Kostet ja direkt bei FK 250Euronen. Jetzt mal schauen wie sichs fährt. werd dann mal berichten. danke für die zahlreichen antworten.

PS: Vielleicht hat jemand noch n paar bilder mit eingebauten FK AKX 60/40 am Tigra??


Gruß Daniel

Corsa-Tigra-Tommy
29.05.05, 23:22
War auch immer mit FK zufrieden, bis ich mal ein anderes Fahrwerk verbaut hatte.

vom Preis her ist es normal dass jeder zufrieden ist....

Tigrabub
30.05.05, 16:11
hallo,

habe bisher ein fk fahrwerk verbauen wollen sogar als gewinde variante....

der größe müll. da hat nix gepasst und sogar die gewindestange oben am dämpfer ist abgerissen.
aussage damals von fk: das kann gar nicht sein..... bla bla bla... das ding ging zurück und fk hat einen materialfehler eingestanden.

also leg lieber ein paar euros drauf und kauf da was gescheites!!!!!!!

grüße andy

Gocart
30.05.05, 23:17
ich habe ein FK gewinde und vorne habe ich noch 43 cm zum scheinwerfer und hinten steht es 5 cm über dem Reifen ( 0 km gefahren wegen Umbau)
ich kann mir das nicht erklären.

Corsa-Tigra-Tommy
31.05.05, 06:17
Laut FK TüV Gutachten ist mein Auto zu hoch, weil ich die 50cm eingehalten habe. Da es in Luxemburg die 50cm Regel nicht, muss ich das Auto jedes mal tiefer legen, wenn ich zur technischen Kontrolle fahre. Nie wieder FK.

ice tiger
31.05.05, 07:46
@corsa-tigra tommy:

??? Häh?
Was meinst du jetzt mit: Dein Auto ist zu hoch und du musst es jedesmal tieferlegen, wenn du zu ner Technischen Kontrolle fährst??

mfg

Corsa-Tigra-Tommy
31.05.05, 11:16
ja genau so sist es gemeint. Stelle ich das Gewind so ein, wie FK es auf dem Gutachten stehen hat, kann ich die 50cm nicht mehr einhalten. Da ich aber mehr Kilometer auf deutschen Strassen unterwegs bin, ind nur fast deutsch OPELtreffen anfahre, halte ich mich an die deutschte StVO, weil ich schon des öfteren bei der Fahrzeugbewertung nicht mitmachen dürfte, oder in die Kategorie rote Nummern eingestuft worden bin, da ich aus Luxemburg bin. Nur dass bei uns die technische Kontrolle noch weniger zuläst als der deutsche Tüv :(