PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder kein TÜV! ZU TIEF !! HILFE



Patrick21
29.05.05, 10:52
Hallo! Ich habe ein 60/40 Fahrwek von Supersport eingebaut und komme nicht durch den Tüv! Überall meinen sie das die Scheinwerferunterkante zu Tief wäre! Ohne Federwegsbegenzer war ich bei 44 cm jetzt bin ich mit Federwegsbegrenzer bei 47,5 cm! Habe kein Tüv gefunden der es mir einträgt ! Fahre auf 16 Zöller rum! Kennt jemand ein paar Tips um durchden TÜV zu kommen !?? Oder kennt jemand einen guten Tüv Raum :
PB,SO,DO,BO,WAF,HSK,BI oder sonst wo ?? Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!Bin nämlich schon voll verzweifelt!

sLeepY
29.05.05, 10:58
Hallo! Ich habe ein 60/40 Fahrwek von Supersport eingebaut und komme nicht durch den Tüv! Überall meinen sie das die Scheinwerferunterkante zu Tief wäre! Ohne Federwegsbegenzer war ich bei 44 cm jetzt bin ich mit Federwegsbegrenzer bei 47,5 cm! Habe kein Tüv gefunden der es mir einträgt ! Fahre auf 16 Zöller rum! Kennt jemand ein paar Tips um durchden TÜV zu kommen !?? Oder kennt jemand einen guten Tüv Raum :
PB,SO,DO,BO,WAF,HSK,BI oder sonst wo ?? Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!Bin nämlich schon voll verzweifelt!

cool, noch einer aus lippstadt :lol:

kann dir den tüv in erwitte empfehlen, ist recht kulant!

lg

Fasemann
29.05.05, 12:02
göttingenn tüv nord :wink:

nfs2k
29.05.05, 12:41
vorallem wenn du dein Auto durch Federwegsbegrenzer "höher legst" kommste ja erst recht nicht durch den tüv ....

Blacky 9999
29.05.05, 23:02
Also es gibt zwar die regelung mit den 50cm aber ich sag das die total fürn a**** ist, da jeder LAMBO, Ferrari oder derartige ECHTE sportwagen die auch nicht haben. Oder hat sich schon mal jemand über die Lautstärke bei nem Ferrari beschwert ne da sagt auch nur jeder das ist ein Ferrari und der darf das oder????????

Such dir nen guten TÜV wenns auch dauert aber das ist der Totale schwachsinn was der da macht. Es gibt aber seit neuestem die regelung das Feststehende teile ca.10cm bodenfreiheit brauchen (hab selber nur 7cm aber eingetragen) und an beweglichen teilen ca.8cm nur zur kleinen info.

cu Blacky

Simon
29.05.05, 23:03
Also es gibt zwar die regelung mit den 50cm aber ich sag das die total fürn a**** ist, da jeder LAMBO, Ferrari oder derartige ECHTE sportwagen die auch nicht haben. Oder hat sich schon mal jemand über die Lautstärke bei nem Ferrari beschwert ne da sagt auch nur jeder das ist ein Ferrari und der darf das oder????????



sondergenehmigungen die für teuer teuer geld erteilt werden :wink:

Blacky 9999
30.05.05, 08:50
Sondereintragungen gibts für unsere autos auch und das kostet eben auch, nur viele wollens eben nicht zahlen.

cu Blacky

black-dolphin
30.05.05, 13:42
aber ist es auch möglich dass sie dir als sondergenehmigung noch extra z.b. scheinwerferunterkante:45cm eintragen? weil ich denk des geld wärs vielen wert weil ständig stillgelegt zu werden macht ja auch kein spaß

Simon
30.05.05, 13:48
aber ist es auch möglich dass sie dir als sondergenehmigung noch extra z.b. scheinwerferunterkante:45cm eintragen? weil ich denk des geld wärs vielen wert weil ständig stillgelegt zu werden macht ja auch kein spaß

die kosten willst du nicht tragen .. glaub mir .. das übersteigt den fahrzeugwert :wink:

Fasemann
30.05.05, 16:00
ab 2800 Eus nur für das lichtgutachten >>welches nicht zu duplizieren geht >>sondern nur für DEINE FGSTNUMMER ist !!

das Thema ist mittlerweile 4 jahre alt , und ich habe nun auch einfach auf 49,5 cm eingestellt :roll: weil alles andere nichts bringt

Sc0rpi0n777
30.05.05, 16:54
Nochmal zu den Feststehenden Teilen:

Also die Schürzen gehören da nicht zu soweit ich weiss sondern halt Teile wie der Auspuff,..... .

black-dolphin
01.06.05, 13:35
ab 2800 is schon echt abnormal, für voll den schwachsinn eig....

Fichtenmoped150
03.06.05, 14:31
Also es gibt zwar die regelung mit den 50cm aber ich sag das die total fürn a**** ist, da jeder LAMBO, Ferrari oder derartige ECHTE sportwagen die auch nicht haben. Oder hat sich schon mal jemand über die Lautstärke bei nem Ferrari beschwert ne da sagt auch nur jeder das ist ein Ferrari und der darf das oder????????

Die db Messung werden ja nur bei ner niedriegeren Drehzahl durchgeführt. Mir hat das mal nen Polizist bei ner Kontrolle erklärt nachdem ich meine Eintragung für Lufi+ESD nicht gefunden hab. Bei Tempo 60 im 3. Gang oder irgendwie so wars...kA

Und da denke ich ist n Ferarri auch nicht so arg laut. LOL die fangen wahrscheinlich erst ab 8000 Umdrehungen so zum brüllen an *gg