PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenverkleidung mit Kunstleder?



Crashy1984
29.05.05, 19:55
Hi war die tage bei nem Polstermeister, und wollte den Fragen wegen meiner seitenverkleidung und des dachhimmels. das soll in weißem kunstleder wieder einzug in fz finden, nur er meinte das wäre total schwer... und würde sich wohl nicht richtig dran trauen... was sagt ihr daszu habt ihr evtl. sogar ne addy für mich im bereich PLZ 26 oder richtig bremen, von jemandem der das 100% macht?? evtl ne ausführliche anleitung zum selber machen...?

darKv0ice
29.05.05, 21:26
Hi,

Hab das auch selber gemacht.

Es ist so schwer nicht ... brauchst nur den richtigen Kleber (bei mir: UHU hochwärmefest) und ein bisschen Heißkleber.

Mit dem Heißkleber fixierst du die obere Kante, dann mit dem anderen Kleber Stück für Stück langsam nach unten arbeiten und dann unten wieder fixieren.

Ergebnis:

http://www.dstengel.privat.t-online.de/11.jpg

http://www.dstengel.privat.t-online.de/8.jpg


MfG darKv0ice :twisted:

nex81
29.05.05, 23:37
Nur der richtige Kleber ist ein wenig untertrieben.
Du brauchst ausserdem gutes Leder und eine Heissluftpistole und Kenntnisse für den Umgang.

Einen Himmel zu beziehen ist immer ein kleines Risiko, denn da dort das ganze Gewicht des leders "hängt" löst es sich hier auch am schnellsten ab.

Wichtig ist in der Tat erstmal der richtige Kleber. Am besten ein spezieller Kontaktkleber von Polsterer oder Sattler (kein Uhu oder Pattex oder anderer Baumarkt Kleber)
Weiterhin ist Fingerspitzengefühl mit der Heissluftpistole gefragt, denn das Leder sollte möglichst genau die Form des Untergrunds angenommen haben bevor er festklebt.
Und genau das ist nur mit hochwertigem Leder möglich.

Am besten du hörst dich noch bei einem richtigen Sattler um, da ein Polsterer vielleicht die falsche Anlaufstelle ist.

Gruß
Jan

VeNoM
30.05.05, 08:09
wenn du den Uhu oder Pattex Hochwärmefesten richtig verarbeitest dann hält der bomben fest, ich hab nun schon 2 Himmel damit hinter mir und nach der ganzen wärme letzes und dieses Jahr hält der immernoch tip top !!! beim Himmel muss man halt das "kontaktkleben" machen noch dazu wenn man den Himmel eingeschmiert hat, nochmal einschmieren weil das erstemal ziemlich schnell vom Himmel aufgesaugt wird, das Leder reicht normalerweise einmal einstreichen, warten bis es Handtrocken ist, leder kurz erwärmen und so hinziehen wie mans braucht. Ich habe ausserdem schon bei manchen Sattlern gesehen, das selbst diese auch immermal zu uhu und pattex greifen also ist das zeugs ja net so schlecht.