PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürzenansatz Corsa B Fragen



The_Thunder
30.05.05, 08:23
Hallo bin gerade so beim überlegen ob ich mir einen heckschürzenansatz für meinen Corsi (Bj 1999) hole bild unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=106714&item=7977608564&rd=1&ssPageName=WDVW

problem bei der ganzen sache ist bei nur noch folgene fragen was kostet ungefähr die lackierung (Frabnummer 514) und welche probleme gibt es beim anbau bzw. was muß ich beachten?! drin steht auch das ich den heckansatz ab abnehmen lassen muß kann mir vielleicht auch hier jemand einen ungefähren preis sagen?! dann nur noch einen frage zum schluß wollte meinen kleinen corsi auch noch tieferlegen so 60/50 könnte es dort auch eventule probleme geben!?

habe auch einen bosi ESD dran der sollte doch aber keine probleme machen oder?!

bin für jede anwort dank bar wenn ihr noch mehr details braucht dann bitte melden egel ob igm oder email.

Opelschrauber
30.05.05, 09:45
Lass die Finger davon, da ist nur ein Materialgutachten dabei...

Opelschrauber

The_Thunder
30.05.05, 09:46
wieso zum tüv muß ich so oder so mal wieder ;) die 40 euro habe ich dann ja auch noch oder gibt es dabei schlechte erfahrungen?!

Opelschrauber
30.05.05, 10:00
Materialgutachten heisst, das z.B. das Material der Schürze um die es geht Tests unterzogen wurde, und bestimmte Verformungs, Stabilitäts, Sprödigkeits, und Brucheigenschaften aufweisst. Ein Materialgutachten ist das absolute minimum für ein Karosserieanbauteil, das du brauchst um es eigentragen zu bekommen, wenn keine ABE oder Gutachten vorliegen. Und teuer is so ne Eintragung obendrein! Bei Karosserieanbauteilen ist fast immer ne Vollabnahme mit Probefahrt und Belastungstest nötig.

Opelschrauber

The_Thunder
30.05.05, 10:03
ach man das war es wohl dann mit der freude dann muß ich mir halt ne andere aussuchen bei ebay aber trotzdem danke für den tip was ist mit den rest fragen wie z.b. lackieren!?

Corsa222
30.05.05, 11:47
Eintagung mit Materialgutachten kostet zwischen 40 und 125 Euro beim Tüv-Süd, der Lackierer so 150-200 Euro wenns ein gescheiter ist. (ja man kanns auch für 50 haben ne Garantie ist aber bei sowas was schönes!)

mc_huzz
30.05.05, 12:28
außerdem sieht die passgenauigkeit schon beim foto übel aus. schaut mal hin, genau am übergang bei der sicke, da ragt der ansatz ca. 10 mm in den radlauf rein...

herby84
30.05.05, 12:50
jo servus hab mir das teil auch geholt und die passgenauighkeit schreit wirklich zum himmel aber mit en bissl arbeit auch hin zu bekommen und zwecks der eintragung...wenn du nen guten tüver hast reicht auch ne abe von rieger... :wink:

Dine1985
30.05.05, 19:49
Hi @ The_Thunder

Also ich hatte mit dem Teil nur Scheisse am Bein...
Manchmal denk ich stimmt der Spruch wirklich "Hier nix Ebay"
Also das anbauen von dem Teil war schon Horror... es flogen teile durch die ganze Werkstatt es wurde nur geflucht und gemacht..
Dann passte der Ansatz endlich.. da fiel uns diese Sicke da auf.. es sa total scheisse aus... Zum Lackierer... der meinte nur " is gakein Problem ich verspachtel das", dann siehts aus wie ne ganze Heckschürze...
Naja es dauerte ne Woche.. da rief er an... "Sag mal was hast du dir da für nen scheiss geholt???.. der Lack hällt ja ganich... Naja nach langen hin und her wollt der lack dann doch halten...
Ab zum TÜV.. der mäggerte nur rum.. naja 60 EUR gezahlt konnt ich fahren... Nach ner Woche lauter risse und und und...

Also ich find dat dingen doof... aber jeder hat ne andere Meinung.
Vielleicht war es auch nur Schicksal... Wer weiss..

VeNoM
31.05.05, 08:01
kauf die doch den Rieger Heckansatz ist das selbe noch dazu aus ABS und es liegt eine "ABE" dabei sprich, das viele Geld was du dann für die teure eintragung ausgibst haste damit auch wieder rausgeholt und du musst nichtmal zum Tüv ;)

The_Thunder
31.05.05, 10:46
Na gut trotz allen die was gegen dat ding haben habe ich sie mir nun bestellt werde sehen was wir bei uns draus machen lackierer hab i auch schon gefunde (klingt jetzt zwar doof aber ist gut) ich bring dat ding dann nach polen zum lackieren für 60 euro und hab sogar 2 jahre garantie drauf ist doch schon mal nicht schlecht oder?! ich kann dann ja mal hier posten wie's geworden ist danke für die tips

VeNoM
31.05.05, 16:48
*sprachlosbin*

dann tu dir selbst den gefallen bevor du an dem ding das anpassen und lackieren anfängst nimms mit zum Tüv zeigs ihm wie es später rangehört und wieviel das kostet mit dem "Matertialgutachten only"

CorsaSport
31.05.05, 17:25
HI
Wie gesagt ich hab auch den billig Heckansatz von ebay und muss sagen passgenauigkeit is wirklich nicht gerade die beste aber ich wäre a kein TUNER wenn ich das nicht in den griff bekommen würde.Naja jetz is er dran und alles GUT bis rechts am radlauf ist er nicht ganz am radlauf sprich etwa 1 cm aber fällt fast nicht auf also ich kann damit leben.Lackierer hab ich auch ein guten der lackiert mir den Ansatz und die alte für 80 mit allem drum und drann.Und die Arbeiut is sehr gut hatte bis jetz nie Probs.
gruß
CorsaSport

The_Thunder
31.05.05, 19:13
HI
Wie gesagt ich hab auch den billig Heckansatz von ebay CorsaSport

bib!

frage wenn du denn gleich hast kannst du mir ja bestimmt auch sagen was du bei tüv bezahlt hast und ob es auf lagen gab z.b. abschleppöse?!

am besten auch gleich sagen bei welchen tüv wollte eigentlich zum bösen löwen dekra gehen wenn die mir dat ding abnehmen nemmen es mir alle ab (erfahrung von kumpels und von mir selbst ich sage nur bösenblick und motorhauben verlängereung vom schlosser ohne abe!)

BYE