PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Corsa C???



Tomcat29585
30.05.05, 20:14
Hi


also meine frage ist, was ihr bisher für erfahrungen mit euren Corsa c gesammelt habt???
Hab nen Corsa b noch,bin aber sehr am überlegen ob ich mir nen corsa c 1.8 holen soll.
Könnt ihr mir da nen paar empfehlungen geben bezüglich der ausstattung???
Ich wollte auf jeden fall klima,xenon und tempomat haben.

WÜrde dafür mit der ausstattung cosmo und halt 1.8 maschine knappe 13000€ zahlen,ist doch eigentlich ein vernünftiger preis oder was meint ihr...

Speedstar
30.05.05, 20:20
das meine ausstattung:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=33522


ansonsten ganz schickes auto.hätte noch gern ne standheizung und nen navi gehabt,aber der neue wird es dann haben *freu*


der echte gsi von 04 von daher schick wegen den spiegel und der scheibenbremse hinten.

kai9r
30.05.05, 20:38
hi

also corsa c lohnt sich auf jeden fall. mit 1.8 motor machts bestimmt auch ne menge spaß.

speedster, wieso verkaufst du deinen ??

Gruß
Kai

Alf
30.05.05, 20:54
Kann auch nicht meckern, habe meinen Kleinen seit Mitte Dezember 04 und habe fast schon 18000km draufgebügelt bisher ohne irgendwelche Probs. Als Maschine habe ich den 1,3 CDTI und mein Verbraucht liegt zwischen 4,8 - 5,1l, man darf halt auch nicht vergessen, das es ein Kleinwagen ist, allerdings ein richtig ordentlicher :-)

Micha

kirko
30.05.05, 21:34
Ich bin ab Mittwoch genau 1 Jahr stolzer Besitzer eines 1.7 CDTI Cosmo und bin bis jetzt mit meinem kleinen corsi absolut zufrieden. Die Cosmo Ausstattung ist auch sehr zu empfehlen ;o)

einziges Manko wenn du den 1.8er nimmst ist das er bissl viel benzin schluckt aber sonst ne feine sache

kai9r
30.05.05, 21:40
hi

ja da muss man halt schauen was sich mehr lohnt, diesel oder benziner. wobei du mit nem 1.8 gsi bischen mehr ps unterm arsch hast *g*

also wenn ich ehrlich bin hätte ich mir auch am liebsten einen 1,7 cdti geholt aber:

1. kann man nicht alles haben
2. muss man auf die versicherungskosten achten

Gruß
Kai

Mario
30.05.05, 22:07
Also, wenn du Xenon willst lohnt sich der C auf jeden Fall. Das Aufpreis ist wirklich gering.
Aber, wenn ich momentan ein Auto kaufen würde, dann würde ich mich eher für einen Fiat Stilo entscheiden, obwohl ich mit dem 2ten C nicht unzufrieden bin. Der Stilo ist in Sachen Benzinverbrauch, Getriebe, Austattung und Preis wirklich haushoch überlegen.

:oops:

Migo
30.05.05, 22:32
@Mario: Spätestens bei den Mängeln wäre der Spaß dann wieder vorbei. Ein Bekannter wollte sich einen Stilo kaufen, sein Händler hat ihm abgeraten und ihm gesagt er sollelieber den Punto nehmen, weil sie mit den Stilos nur Theater haben und die Mängel haben ohne Ende. Ich glaube, da fährst du mit deinem kleinen Xenon-Corsa besser. Bei den Ausstattungen schlagen die ganzen Ausländer die deutschen sowieso. Da bekommt man doch fast alles hinterhergeschmissen. Resultat ist dann, daß viele diese ganzen Dinge haben in dem Auto. Aber wieviele kennst du, Mario, die Xenon im Corsa haben? Wieviele Xenon-Corsas hast du schon gesehen? Das sind doch die Highlights.

Naja, und zu dem Thread, ich kann ihn dir empfehlen mit einer entsprechenden Ausstattung. Und Xenon und 1.8 ist ja schon mal was. Aber ich würd mich von dem 1.8er nicht abbringen lassen. Der 1.7CDTi ist sehr spritzig und hält gegen den 1.8er, ist drehfreudiger, aber insgesamt hat der 1.8er die Nase vorn. Ich habe derzeit einen 1.7 CDTi als Werkstattersatzwagen, weil mein 1.8er Sport nachgebessert wird, aber ich habe meinen 1.8er schon nach den ersten Metern vermißt, obwohl der CDTi auch ganz gut zieht, teilweise sogar den Eindruck macht, daß er besser zieht wo der 1.8 doch eher einen behäbigeren Eindruck macht. Demgegenüber stehen aber Meßwerte zum Beispiel beim Sprint auf 100, wo der CDTi klar dem 1.8 unterliegt und diese Werte sind nicht nur aus den Fingern gesogen, die wurden schon in etlichen Tests bestätigt. Vielleicht noch ein kleiner Tip, Klima soll er ja eh haben, aber vielleicht entscheidest du dich auch für die Klimaautomatik, kann ich dir nur zu raten, du hast weniger Theater mit Nachregelei und die ganze Belüftung ist besser.

Speedstar
30.05.05, 22:33
speedster, wieso verkaufst du deinen?


weil ich was größeres und schnelleres brauche.

Migo
30.05.05, 22:39
Eines muß man noch dazu sagen. Der Corsa D steht in den Startlöchern. Ich habe mir ja jetzt auch noch einen neuen geleistet, aber man sollte zumindest daran denken was die weitere Planung betrifft. Sicherlich wird es den D nicht von Markteinführung an mit den größten Motoren geben, die werden später kommen, aber dennoch.

hamm3r
30.05.05, 22:52
was den corsa d betrifft:
1. der preis zu anfang wird riesig
2. der corsa c sieht immer noch besser als der corsa d aus.
meine meinung is das jedenfalls.
mfg hamm3r

LamyTheLax
30.05.05, 23:00
Joa hab meinen jetzt auch ca. nen Monat!
Bin echt begeistert von dem Wagen!
Habe den 1.2l 75Ps sport!
Bin sau zufrieden damit!
Kleiner, aber feiner Wagen!
Aber was erwartest du im Corsa Forum!
da sagt so gut wie jeder, dass des Auto gut ist! :?

Tomcat29585
31.05.05, 06:55
Gut da bin ich dann schonmal schlauer...ein stilo kommt für mich nicht in frage ...ich bleibe bei deutschen autos,da ich mit meinem jetztigen corsa b 190000 km gefahren habe bin ich auch sehr zufrieden,er war bis zu dieser zeit nicht in der werkstatt,habe die kleinen reparaturen selbst durchführen können,einfach ein schöner wagen.

Vielen Dank für die ganzen antworten!

kai9r
31.05.05, 07:01
hi

hammer ich stimme dir zu. der corsa d sieht echt nicht so super aus

ist irgendwie eine mischung aus astra h und tigra tt find ich.
macht euch selber ein bild:

http://hvtm.totalcar.hu/car/m/opel/943486.jpg

http://mypage.bluewin.ch/corsa/images/news/52244.jpg

Also da bleib ich viel lieber beim C. Zur Frage 1,7 vs. 1,8:
wenn du sparsam fahren willst dann einen 1,7. bei schnellem fahrstil kauf dir einen 1,8er. musst auch gucken was für strecken du fährst. das muss man halt abwägen welcher besser für dich ist. gut sind auf jeden fall beide!

Gruß
Kai

TheChriz
31.05.05, 07:15
yo sieht aus wie n kleiner astra... der C is da doch irgendwie eigenständiger und sieht auch besser aus...finde ich.

Brigade S
31.05.05, 08:16
auf den oberen foto sieht das nen bissl wien Umbau aus TTT Front am C.

ist dein Wagen ein gebrauchter oder neuwagen?

@ Speedstar: was heisst denn was schnelleres? denke das dein Motorrad mehr als schnell ist

Mario
31.05.05, 17:48
Also was mir am d sehr gut gefällt ist, dass diese hässlichen schwarzen Plasteradhäuser weggespart wurden. Der Rest wird mir vielleicht erst gefallen, wenn ich ihn auf der Strasse gesehen habe. Aber im Moment gefällt mir der C ebenfalls noch besser.

@Migo, ich werd auch dem 2ten C noch eine Weile treu bleiben. :D Auch wenn es ein paar Details gibt, an die ich mich wohl nie gewöhnen werde. 8) Und Corsa C mit Xenon Fahrer kenne ich genausoviele, wie Fahrer eines aktuellen Punto = 0! Aber Corsa C mit Xenon stehen meist 2-3 Stück bei mir im Getto direkt vorm Haus. Noch schlimmer ist, das ein anderer mit 3D sogar die selbe Farbe und Felgen hat. Ist jedesmal wieder lustig, wenn ich meinen erst beim blinken (der ZV) erkenne.

Speedstar
31.05.05, 18:04
@ Speedstar: was heisst denn was schnelleres? denke das dein Motorrad mehr als schnell ist


auch auf 4 rädern muss was schnelles her und mehr platz brauche ich auch...

also leute corsa gsi kaufen *G*

z17dth
31.05.05, 18:06
Bwärrr also der D gefällt mir nett.
errinnert mich ürgendwie an den Nissan Micra....
Pfui Deivel...

@ Mario:
Naja mit den schwarzen Radläfen kann man sich ja abhelfen...
ein wenig Kunstoffhaftvermittler, Spachtel und Farbe und schon is es besser...

Ich denke mal, das werde ich auch mal angehen...
So wirklich gefallen tuhen mir die Radläufe auch nicht...

Ich kann den 1,7 CDTI empfehlen...
Der hat doch ordentlich Dampf und ist auch sparsam...
Mit zügiger Fahrweise komme ich auf etwa 5,5l/100km...
Und da ich in einem Jahr schon 25tkm hinter mir habe lohnt es sich...
Und bis jetzt noch keine Probleme mit dem Motor...

Nobody
31.05.05, 18:15
Das schlimmste am D ist soviel ich weiß, dass er sich mim neuen Punto den selben Motor und Unterbau teilt. Erst ab dem oberen teil werden sie eigenständig.

Mario
31.05.05, 18:30
Das find ich nun gerade wieder gut am D. Da ich die Punto Motoren und vor allem Getriebe für wesentlich besser halte. Hoffe auch das endlich dieser "historisch Wertvolle" (Corsa A ähnliche) Lichtschalter wegfällt.

PS: hab noch vergessen ich find er sieht nem Clio v. hinten ein bischen ähnlich

kai9r
31.05.05, 18:43
@mario: die schwarzen teile sind nur bei den corsa c von 00-03 so.

ab facelift 03 ( oder erst ab 05 ?? weiß ich grad nicht 100% ) ist der corsa c komplett in wagenfarbe. also ein vorteil hat der corsa d dadurch so gesehen nicht :)

Gruß
Kai

Mario
31.05.05, 19:10
ja beim schwarzen corsa :lol: :lol: :lol:

Die Radläufe sind auch 2005 in schöner schwarzer Plastik. (Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt - jedenfalls find ich das am D gut)

kai9r
31.05.05, 19:27
du hast recht mario. aber heck, front, türgriffe und kofferraumgriff sind dafür in wagenfarbe.

ist aber immerhin besser als beim corsa vor dem facelift.

Gruß
Kai

Pega
31.05.05, 19:31
ich find/fand den C früher absolut hässlich. Alleine schon die zu hoch gezogenen Scheinwerfer, bähh.
Die Irmscher Front hingegen kommt dann schon etwas besser, ein umgebauter C hingegen schaut wie ich selbst feststellen muß sau geil aus :) . Die so extrem nach oben gezogenen Lichter scheinen aber wohl leider alle Opels zu bekommen, Astra (da kann man die aber mit SW Blenden sehr gut machen), Vectra (der ist absolut versaut von den Lichtern her), Tigra TT, .... .

Den D würde ich mir absolut nicht kaufen, er soll zwar in der OPC Version 150 PS bekommen, aber irgendwie sieht der aus wie ne Mischung aus Astra H inner Waschmaschiene zu heiß gewaschen und Geländewagen mit zu kurzer Haube, ich weiß nicht recht, mir kommt er jedenfalls nicht ins Haus.

An meinem C ist noch viel zu machen, wenn ich den kleinen nach der großen Tuning Aktion dann nochmal 3 Jahre fahre kann ich mir ein neues Autochen kaufen, evtl. wirds dann ja ein Astra H GTC :)

Bis dann

Marco

Migo
31.05.05, 20:47
Naja, was den D betrifft, bisher sieht man immer nur Computerfotos und Prototypen, ich denke man muß erst mal einen live gesehen haben und dann mal schauen. Und wie hier schon richtig gesagt wurde, es gibt häßliche, aber auch sehr schicke C's. So sehr hat mir der C zu Beginn auch nicht gefallen, aber man kann sehr viel raus machen. Es gibt solche C's und solche. Die Erfahrung habe ich gestern und heute selbst mal wieder gemacht. Ich laß mich ja auch gerne mal eines besseren belehren, aber mein Leih-CDTi war das absolute Grauen. Das einzige war halt, daß er ging wie Sau, und das teilweise sogar besser als mein 1.8. Aber am Ende hat der 1.8 doch die Nase vorn, schließlich holt er im Sprint auf 100 2,5 Sekunden raus. Mann, war ich heute abend heilfroh, als ich endlich meinen 1.8er Alleskönner wieder hatte und die Xenons anschmeißen konnte. Ichh will hier nicht den CDTi schlecht machen, vielleicht hatte das jetzt auch mit der Ausstattung zu tun, vielleicht ist er in Sport-Ausstattung auch noch ein wenig anders, Aber es gibt halt ein paar Dinge, die nicht weg zu diskutieren sind, die der eine hat und der andere nicht, ich sag nur, Scheibenbremsen rundum, Türdichtungen etc.

Noch kurz zum Verbrauch. Logisch, der 1.8er braucht natürlich ein wenig mehr als der CDTi, allerdings hält sich das für ein Auto dieser Güte und Klasse aber auch noch sehr im Rahmen. Wir hatten die Diskussion zum Verbrauch schon oft genug, ich will sie nicht wieder ansticheln, nur soviel, mit 8l kommt man ganz gut hin, auch bei sehr zügiger Fahrt. Auf der Autobahn mit Dauer-Vollgas zieht er sich natürlich mehr rein, aber das tun größere Wagen auch. Mal verglichen mit dem Lupo und Polo GTI hält sich der C als 1.8 noch sehr zurück, die beiden VWs tun sich so schon 9-9,5l genehmigenm auf der Bahn sind auch 10 bis 11 oder noch mehr drin, und dann noch das gute SuperPlus.

@Mario: In was für einem Ghetto wohnst du denn, daß da soviele Xenon haben im Corsa? Das ist aber echt nicht so das Maß der Dinge, das ist jetzt mal Zufall. Hier bei uns in der Region habe ich noch keinen anderen C mit Xenon gesehen. Mein Händler hat mal einen einzigen ausgeliefert, aber ich weiß nicht wo der hingegangen ist. Im Astra sind es 10% die das Xenon bestellen und im Corsa sind es weitaus weniger, wenn das überhaupt mal 1% ist,

Waldbrand
31.05.05, 20:56
hi
http://hvtm.totalcar.hu/car/m/opel/943486.jpg


Dieses Bild ist nix weiter als ein Fake.

http://china.nikkeibp.co.jp/china/img_data/040203opels1.jpg

Migo
31.05.05, 20:59
wußte ich's doch, sah mir gleich schon so komisch aus im Vergleich zu denen die ich bisher gesehen habe, hat zuviel vom Tigra, so ne Art Tigra Coupe

Pega
31.05.05, 21:03
der TTT basiert m.W. auf dem Corsa C, Unterbau usw., ebenso hat der TTT soweit ichgesehen hab die selbe Mittelkonsole wie der kleine C, mal abgesehen von den Bügeln :)

Viva96
31.05.05, 21:03
Ich weiß garnicht , was ihr alle habt, ich fine ihn (wenn ich nach dem Fake-Foto) gehe richtig schick.
:oops: (Bis auf die Antenne, die MUSS nach hinten :P

Pappe
01.06.05, 11:47
Also ich finde der D hat was!
Stehe eigentlich auf den Astra H.

Wenn nächstes Jahr das Geld nicht reicht,
werde ich eventuell den kleinen Bruder nehmen... :lol:

kai9r
01.06.05, 15:19
oh sorry das ich nen fake gepostet hab, konnte ich aber auch nicht ahnen.

Gruß
Kai

Mario
02.06.05, 18:58
Hähä, cool! Hast du uns aber schön reingelegt. Ich hab echt gedacht, das das ein Bild vom D wär. :lol: :lol: :lol:

@Migo, ich wusste doch das man Ghetto irgendwie anders schreibt. :lol: Is halt meistens so, dass man das Auto das man selbst fährt irgendwie häufiger sieht, da es ja auch jedesmal mitzählt. Hab hier 6 Reihen Parkplätze.(inkl. echter Opelplage) Aber wo anders hab ich auch erst ein einziges mal einen C mit Xenon entdeckt. :lol: Von daher glaub ich schon des er noch recht selten vorkommt.

Corsa1800
02.06.05, 19:16
.Aber auch ne Computerzeichnung.

Mir gefällts super,ist normal das alle meckern wenn neue Modelle kommen.Wenn der erstmal nen halbes Jahr aufm Markt ist finden den alle wieder toll.
War beim C genauso!

kai9r
02.06.05, 22:05
also das bild find ich aber mal geil ..

mich erinnert das total an den golf 5 aus der fahrschule *g*

Gruß
Kai

Haribo
02.06.05, 22:42
So ,hier mal eine Info und die neuen Motoren ,leider in Englisch

http://www.autocar.co.uk/News_Article.asp?NA_ID=215120

We can exclusively reveal the sporty, coupé-like profile of Vauxhall’s next-generation Corsa, courtesy of these bodyshells (right) scooped during manufacturing development. Like its bigger brother, the Astra, the new Corsa three-door gets a wedgy profile and steeply raked rear windscreen.

The radical look is aimed at making design one of the main selling points, as the current model is seen to have lost its creative edge, a weakness reinforced in customer clinics that have helped designers push through the more radical look. The styling of the five-door will be more conservative.

Improving ride and handling is also a major aim for the new Corsa ?— today’s car holds little appeal for enthusiasts.

The new Corsa is based on an all-new platform shared with the next Fiat Punto. Bigger all-round than today’s Corsa, it still features conventional strut/torsion beam suspension, although the design is more sophisticated than that of today’s car.

The three-door body scooped here will spawn two sporty derivatives — an SRi powered by a new 140bhp 1.8-litre engine and a VXR with a 180bhp turbocharged 1.6. Other petrol engines will include a 60bhp 1.0, 80bhp 1.2, 90bhp 1.4 and 105bhp 1.6, while the two diesels on offer will be 1.3-litre Fiat JTD direct-injection units with 75bhp or 90bhp.

Expect to see the new Corsa at next March’s Geneva Motor Show, with UK sales starting in August.
Gruss Haribo

Mario
03.06.05, 14:49
Wow, also 2 Motoren hab ich mir schon ausgesucht. Falls ich mich von 3 Zylindern nochmal trennen werde. :D
180 TurboPS hört sich traumhaft an, wird aber wohl ein Traum bleiben. Aber die 90 aus dem 1.2 Multijet von Fiat sind bestimmt auch ok, wenn man vom Eco/Twinport auf ein Diesel umsteigt. Noch ein Chip und der übertrifft die 100PS/l Hubraum. Hab die 86 PS die ich mal vor längerer Zeit auf einer deutschen Seite(oder Zeitschrift) gelesen hatte, noch für einen Druckfehler gehalten. Wofür steht eigentlich VXR beim Benziner?

Die Karosse auf dem anderen Bild sieht auch anders aus. Die Scheibe ist vielleicht doch nicht so dreieckig.

Corsa1800
03.06.05, 14:52
Wofür steht eigentlich VXR beim Benziner?



Vauxhall Racing

Ist bei uns GSI

kai9r
03.06.05, 15:16
ach das vxr der gsi in england ist wusste ich auch noch nicht *g*

naja jetzt weiß ich ja die bedeutung von dem was demnächst bei mir am heck klebt :P

Gruß
Kai

Brigade S
03.06.05, 15:18
heisst der nicht SXi oder SRi?

Corsa1800
03.06.05, 15:20
Ja,bei Holden oder Pontiac.
Die Bedeutung kenn ich aber nicht.

Mario
03.06.05, 15:24
Danke, den Namen VXR find ich aber schöner und lässt sich auch leichter merken. :lol:
Gibt´s den 90PS CDTI sogar schon im Astra? Der Neue C gefällt mir immer besser.

kai9r
03.06.05, 16:02
das letzte gepostete bild gefällt mir auch sehr. sieht aber echt sehr stark nach astra aus! obwohl die front sieht auch stark aus.

denke aber auch das er sich mit sicherheit noch verändern wird, ist ja nur ein prototyp per pc modeliert!

Gruß
Kai

Corsa B 16V
30.12.05, 18:54
Habe ein paar Photos des neuen Corsa D gefunden...
Ganz einfach ein kleiner Bruder des Astra H:

http://thomas-falk.magix.net/website;jsessionid=2nlqr8miimbaq.omaasp22?act=15&pos=1

:wink:

Projekt OPC
30.12.05, 19:49
einfach geil der neue Corsa...

Migo
30.12.05, 22:13
Auf den Bildern sieht er schon fast wieder gut aus. Wenigstens scheint die schöne Klimaautomatik in der Form zu bleiben wie es sie jetzt schon gibt. Aber die Fensterecken in den Vordertüren sehen gräßlich aus, wie ein Van, igitt.

GIZMO_81
30.12.05, 23:50
Also ich kann kaum noch ruhig schlafen... :oops:

Bekomme meinen corsa C in Graphitschwarz Met. 1.2 Liter 75 PS und 9000Km aufm tacho in genau 4 tagen.. Und bin jetzt schon von dem Flitzer begeistert!!!

Kann nur sagen als ich die probefahrt beendet habe... WOOOOOW was fürn auto!!! 8) :D :D :D

Ps... wollt ich alles nur mal gesagt haben !!!! SOOO....

Migo
31.12.05, 08:31
@Gizmo: Heißt es nicht mehr Saphirschwarz-Mineraleffekt? Hoffentlich ist auch Xenon drin...

Der Pero
02.01.06, 14:58
Wieso wird denn hier das Thema Corsa D schon wieder rausgekramt :?:
Gibt da doch schon genug Threads im Off-Topic dazu.

Mario
02.01.06, 15:01
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut der D. Aber leider kann ich nun nicht mehr bis 2007 warten... :cry:

Reinertube
02.01.06, 15:36
Ich kann den C nur empfehlen, ich fahr den GSi jetzt seit 4 Jahren (72000 km) und nach anfänglichen Elektronik Problemen läuft er richtig rund. Ich würde mir wieder einen kaufen. Auch mit Xenon. Nur etwas mehr Leistung könnt er haben. Ist doch recht schwer find ich.

Hier (http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=10348) hab ich Fotos vom D gefunden. Wär auch ganz schick.

Poke
03.01.06, 18:13
Hi. Fahre seit Oktober/2005 Corsa C Gsi 1.8er und bin im Großen und Ganzen zu frieden. Probleme hat ich nur mit dem Tempomat aber der geht seit dem wieder ohne Probleme von einen tag auf denn anderen.
Motorisierung ist ausreichend, Fahrwerk Top, Spritverbrauch find ich auch ok. 8,5 L /100 Km (je nach Fahrweise) , brummiger Motor :D

mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Ansonsten feiner Kleinwagen :D

Master_U
03.01.06, 19:21
Ich fahr auch seit fast 3 Jahren den GSI! Beschweren konnte ich mich noch nicht und wenn was kaputt war, kam mein guter FOH zum Einsatz! Naja, als Student werd ich ihn wohl noch nen paar Jährchen fahren, aber am Freitag mach ich mal ne Probefahrt mit nem Seat Ibiza Cupra (180 PS TDI :shock: )...mal schauen wie der so geht! Wird aber bei der Probefahrt bleiben!

mfg Alex

Mike van Dike
03.01.06, 19:31
Also ich hab nen Corsa C mit 90 PS und muß sagen: Ich finde den Motor unter aller Kanone. Überzüchtet und nur auf Spitzenleistung gebaut. Null Drehmoment!!!! Ansonsten billig Plastik Amaturenbrett und schlecht verarbeitet. Hintere Achsaufnahme macht immer geräusche als ob sich das ganze Auto verwinden würde (ist lt. Opel aber leider standard) und am Ende sage ich nur zum Glück ist das das Auto meiner Freundin ich würde sie heute vom Kauf abhalten. Also Sie hatte vorher nen Corsa A. Das war dagegen nen Auto!!!!!

Pega
03.01.06, 19:48
ist schon Ansichtssache...

ich fahre nen Corsa B als Winterkiste. Mittlerweile bin ich schon fast dran die Tage zu zählen dasich meinen C Corsa wieder fahren darf, der B ist ein 99er 1.0er und geht mir mittlerweile ziehmlich aufn Keks (Fahrgefühl, Gasannahme, Ausstattung etc.). Nächstes Jahr kommt mir en Astra oder sowas ins Haus als Winerkiste....

Mike van Dike
03.01.06, 19:57
Naja aber es kann keiner hier ernsthaft behaupten sagen das die Motoren gelungen sind (auch der Z18XE mit 165NM ist kein GSI) oder die im Innenraum verwendeten Materialien hochwertig sind oder auch nur einen hochwertigen Eindruck machen.

Pega
03.01.06, 20:33
da kann ich zustimmen, der Corsa ist auch mit dem 1.8 er keinesfalls übermotorisiert!

Die Materialien, naja, ist halt ein Kleinwagen...., kann man wenn mans besser haben will ja noch mit Leder überziehen (lassen) die Türpappen z.B. .

Im Vergleich zum B Corsa ist der C aber ein guter Schritt nach vorne.

kosik
03.01.06, 20:57
Naja aber es kann keiner hier ernsthaft behaupten sagen das die Motoren gelungen sind (auch der Z18XE mit 165NM ist kein GSI) oder die im Innenraum verwendeten Materialien hochwertig sind oder auch nur einen hochwertigen Eindruck machen.

Bei VW und Audi, Toyota und Renault wirst Du nichts anderes finden. Da sind die Sachen ggf. nur verschraubt. Aber bleibt überall Kunststoff. Dafür musst Du schon 'nen Oberklassewagen kaufen. Bei VW wäre ich zum Beispiel noch viel deprimierter, wenn ich nach und nach merke, dass alles das, was nach Metall aussieht, auch Plastik ist.

Master_U
04.01.06, 00:22
Naja aber es kann keiner hier ernsthaft behaupten sagen das die Motoren gelungen sind (auch der Z18XE mit 165NM ist kein GSI) oder die im Innenraum verwendeten Materialien hochwertig sind oder auch nur einen hochwertigen Eindruck machen.

Naja, übermotorisiert ist er nicht, aber über die magelnde Leistung in irgendeiner Lebenslage konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren und glaub mir, ich bin schon viiiiieeeeeellll größere Motoren gefahren (Z.B. Corvette Z06, MB S600 von MKB) und zum erschrecken größerer Autos reicht es allemal! Klar sind die im Innenraum verwendeten Materialien nicht grade Oberklassenniveau, is ja auch nen Kleinwagen, aber wenn du dich mal in der Klasse umschaust...viel bessere Materialien verwenden die anderen auch nicht!

mfg Alex

Corsa84opco
04.01.06, 14:17
Also ich fahre den corsa c twinport mit 80ps und muss sagen, es macht spaß ihn zu fahren. davor hatte ich nen mitsubishi colt 75ps und der war ja lam. die ausstattung finde ich sehr gut, ich meine für die preisklasse....
ich habe freunde die punto / panda (neu) / fiesta (neu) / yaris / golf3 oder golf4 fahren und naja... die ausstattung ist da echt nicht so gelungen... also ich finde den corsa super ;-) :D

Mike van Dike
04.01.06, 18:49
Das das kein Oberklasse Fahrzeug ist das ist mir schon bewußt. Aber ich bin ja so deprimiert weil ich bin vor kurzem in so nem ka++ Skoda Fabia mit gefahren und er ist zwar häßlich aber im Innenraum um längen voraus. Mag sein das es drunter nicht hochwertiger ist aber vom Anblick her ist es Golf 4
Und ich bin der Meinung wenn man die Autos noch GSI nenen will dann sollte man sie auch im Verhältnis wie früher bauen. Denn ein Corsa A GSI macht einen C GSI nicht nur Nass sondern auch noch lächerlich

Master_U
04.01.06, 19:06
. Denn ein Corsa A GSI macht einen C GSI nicht nur Nass sondern auch noch lächerlich

Also, da würd ich meine Schwiegermutter nicht drauf verwetten! :wink:

Mike van Dike
05.01.06, 16:45
Ich schon. Denn 400kg Gewichtsunterschied machste net mit 20 PS wet

Der Pero
05.01.06, 22:14
Also 400Kg sind ja wohl übertrieben,sind ca.300Kg.Nen A Corsa GSI wiegt wohl nen bissel mehr als 750Kg.
Dann hat der 25PS weniger.
Aber den größten unterschied macht der subjektive eindruck.
Bei nem A Corsa kommt es einem wesentlich schneller vor,bin öfters mit einem mitgefahren.

Pega
05.01.06, 22:33
ist doch im Grunde genommen auch egal denk ich, 2km/h mehr oder weniger :)

Ich würde aber meinen C nicht gegen nen A tauschen wollen. Der C schaut gut aus, hat meistens ne gute Ausstattung (Klima, el. Fenster/Spiegel, ZV, ....), der A hat fast gar nix drin. Wär nix für mich so ein A, ich bekomme ja schon nen Halz im Winter B mit wenig Ausstattung fahren zu müssen :twisted:

kosik
06.01.06, 10:08
Also 400Kg sind ja wohl übertrieben,sind ca.300Kg.Nen A Corsa GSI wiegt wohl nen bissel mehr als 750Kg.
Dann hat der 25PS weniger.
Aber den größten unterschied macht der subjektive eindruck.
Bei nem A Corsa kommt es einem wesentlich schneller vor,bin öfters mit einem mitgefahren.

Da muss ich ja mal zustimme (ist ja sonst aus Prinzip nicht meine Art, hehe....). Der C ist ja vom Fahrgefühl her etwas 'bulliger', als der kleine A. Deswegen geht der A auch besser ab...

Master_U
06.01.06, 12:40
Da muss ich ja mal zustimme (ist ja sonst aus Prinzip nicht meine Art, hehe....). Der C ist ja vom Fahrgefühl her etwas 'bulliger', als der kleine A. Deswegen geht der A auch besser ab...

...halt nur Subjektiv! Von den Fahrleistungen her, sollte der Corsa C dem Corsa A überlegen sein.

mfg Alex

Mike van Dike
06.01.06, 17:08
Naja also der Corsa A wiegt ca. 800 kg. Und der Corsa C den ich fahre wiegt 1152 kg mit 90 PS also wird der Z18XE wohl an die 1200 kg rankommen. Aso und wenn wir schon so genau sind die letzten hattemn 102 PS also sinds 23 PS unterschied

Pega
06.01.06, 17:19
und der 1.8 er beim C hat Serienstreuung bis ~140 PS

Cya

PS. wie ich das "wer hat den längsten" hasse

Master_U
06.01.06, 19:18
Guck dir einfach mal die Werte der Fahrleistungen von nem Corsa C mitm 1.8er und nem Corsa A GSI an. Ich hab zwar grad keine genauen Daten vom Corsa A GSI, aber der Corsa B GSI war mit 9,5 sec. 0-100 km/h angegeben, der Corsa C GSI mit 8,9 sec. (die neueren Baujahre mit 9,0 sec) 0-100 km/h und ich geh mal nicht davon aus das Opel ne neuere Fahrzeuggeneration baut, wo das Topmodell schlechte Fahrleistungen hat wie das Vorgängertopmodell!

Desweiteren, was hastn du für nen Corsa? Mein GSI mit Z18XE und (fast)Vollausstattung (Navi, Tel., Klimaautomatik,...) steht mit 1135 kg im Schein!

mfg Alex

Der Pero
07.01.06, 12:03
Im Schein steht nicht das tatsächliche Gewicht.
Das musste dir aus der Anleitung ausrechnen.
Allein ohne Klima und Schiebedach musste schon ca. 40Kilo für ABS,Airbags,Servo,Fensterheber usw. dazurechnen.
Evtl dann im Vergleich zu älteren Wgen 75Kg EU Norm Gewicht für Fahrer
und Füllmittel abziehen.

Master_U
07.01.06, 14:49
Im Schein steht nicht das tatsächliche Gewicht.
Das musste dir aus der Anleitung ausrechnen.
Allein ohne Klima und Schiebedach musste schon ca. 40Kilo für ABS,Airbags,Servo,Fensterheber usw. dazurechnen.
Evtl dann im Vergleich zu älteren Wgen 75Kg EU Norm Gewicht für Fahrer
und Füllmittel abziehen.

Aso, wusst ich nicht! :roll: