PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound to Light Steuerung



Solei
30.05.05, 20:58
Hi ich suche ene Sound to Light Steuerung auf 12V Basis hatte vor sie im Auto zu betreiben.

Wollte LED´s ranhängen aber ich habe nirgnds eine im I-Net gefunden.

Mein Kollege hat mich gefragt ob ich ihn für seine Hutablage ein Opel Zeciehn machen kann was zu Musik blinkt????

und deshgalb dachte ich mir nimm LED´s die sind günstig und haben eiin hovhe Lebensdauer wenn eine kaputt geht kaufst du eine neue für 10 Cent aber die scheiß steuerung finde ich nirgends hat einer eine Idee wie amn es trotzdem realisieren kann oder wo ich eine her bekomme ????

Pierre57223
30.05.05, 21:09
Es gibt doch so Steuerungen die direkt mit Kaltlichtkathoden ausgestattet sind. Hab ich mal auf der Motorshow gesehen. Da hast Du dann einen Kasten wo ein Mic drin ist und Du kannst die Empfindlichkeit einstellen. Dann leuchten die Dinger immer auf wenn es z.B. einen Bass-Schlag gibt. Nimm doch so was und häng das die LED´s dran. Mustt nur mal schauen mit was für einer Ausgangsspannung die Dinger betrieben werden, dann kommst Du damit evtl. hin......

Solei
30.05.05, 21:12
die ausgangsspannung von den dingern ist 110V auf wechselstrom das ist ja das prob. habe ich mir ja auch gedacht das so zu amchen habe auch gedacht kk zu nehemn aber die sind nicht so günstig wie LED´s und brauchen mehr Ampere die dinger !!!

hamm3r
30.05.05, 21:32
bist du dir sicher mit den 110V?
ich meine: ichh ab die teile im pc und da sind sie auch direkt an 12v angeschlossen.
ich meine auch, dass da kein minitrafo drin ist, welches die 12 v zu 110v macht.
oder ich versteh dich falsch
mfg hamm3r

Pierre57223
30.05.05, 21:34
also, 110V kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich hab so ein Ding noch irgendwo bei mir zu Hause, das muss ich mal suchen und nachmessen. Wenn ich es finde geb ich Dir Bescheid!!!

Simon
30.05.05, 22:55
jungens ..

die inverter von kaltlichtkathoden laufen mit 12V Gleichspannung und wandeln in 110V Wechselsspannung um .. deswegen auch das piepen, frequenz, wechselspannung .. :wink: :roll:

neonröhren können mit 12V laufen


was ihr sucht is das hier

http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html

Solei
31.05.05, 15:24
Ja richtig genau sowas habe ich gesucht

:!: :!: :!: Danke :!: :!: :!:

jojo82
31.05.05, 16:29
ist zwar offtoppic aber zum verständniss:

wenn die kaltkathoden röhren mit 12V funktionieren würden, bräuchte man keinen inverter..

in den inverter gehen 12V gleichspannung (0HZ) rein und kommen etwa 110V Wechselspannung mit ca. 450 HZ raus :shock: , also etwa das neunfache wie bei der steckdose.

leihenhaft ausgedrückt bedeutet 450 HZ, die spannung wechselt 450 mal in der sekunde die richtung...