PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernlicht geht von allein an



albrechtgold
31.05.05, 00:14
Gestern fuhr ich auf der Autobahn und hatte Abblendlicht an. Zwischendurch flackerte immer wieder mein Fernlicht. Also es ging ganz kurz an und das immer wieder.
Was stimmt bei meinem Auto nicht? Ein Wackelkontakt? Hatte das schon mal einer?

Übrigens ein gutes hatte die Sache: Der langsame Opa vor mir dachte er würde genötigt und hat mir endlich die Spur freigemacht.

TBX
31.05.05, 00:21
n wackler im hebel. kost beim nächsten schottplatz vielleicht 5€...

snoopy1202
31.05.05, 09:18
Habe ebenfalls das Problem. Meine Lichthupe funzt nur mit viel Geduld und oft ist es so, wenn der Blinker sich ausschaltet beim Abbiegen, juckt das Fernlicht rein.
Neuen Hebel (paßt eigentlich auch der vom Astra-G?) auf dem Schrottplatz besorgen, Lenkradverkleidung abbauen, alten Hebel ausbauen und ab in die Mülltonne, neuen Hebel rein und weiterfahren.
Die Dinger scheinen wohl nicht von sehr hoher Qualität zu sein. Aber gottseidank bekommst se auf dem Schrottplatz hintergeschmissen. :wink:

REKW5005
31.05.05, 11:08
Das liegt wirklich nur am Hebel. Der vectra hatte das auch. wenn du keinen gebrauchten willst, der vom vectra hat bei opel 50€ gekostet. ist zehn min. arbeit den zu tauschen!
schöne grüße

Kaddy
31.05.05, 12:29
jup, wie schon gesagt liegt am hebel ... ist ausgeschlagen. ich würd jetzt nicht grad bei opel neu kaufen - gibts nur zu genüge aufm schrottplatz. gewechselt ist der auch gleich ... oder du nimmst halt in kauf das dein auto jeden grüßt, der entgegenkommt. geht einem mit der zeit aber auf die nerven :-)

Fasemann
31.05.05, 17:44
der kostet NEU bei Gm 45 Eus ohne % , aber schickt mal PN an den CorsaB-16 V aus Kamenz + :wink:

Monsterrad
31.05.05, 23:07
Hatte ich auch.

Kannst auch den Hebel selber auf machen und mit einer halben Stunde die Plätchen wieder hinfummel. hat bei mir auch gefunzt.

albrechtgold
03.06.05, 00:42
Na ich socke gleich mal zum Schrottplatz und werde das Teil wechseln.
Habe mir endlich ein "Wie wirds gemacht" gekauft und mich schon schlau gemacht.

Werde mal demnächst schreiben, obs geholfen hat.