PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?



Bjoern
31.05.05, 17:10
Hallo ich habe mal eine fragen was muß ich alles machen das bei einer tieferlegung von 50/30mm meine felgen in 7,5x16 ET 35 vorne und hinten 9x16 ET30 past? Und taugen die Federwegbegrenzer zum clipsen etwas?

Corsa1800
31.05.05, 18:00
Ziehen,Plastik wegschneiden,evtl noch Spurplatten hinten verbauen,oder vielleicht musst du auch nichts machen :)

Federwegbegrenzer zum klipsen sind schei**e

Ansonsten mal die Suche quälen..... :roll:

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:10
hinten kann ich nur immer wieder die Astra OPC Gummibegrenzer für in die Federn rein empfehlen für 30€....aber das muß jeder selbst entscheiden.

Vorne hab ich nun auch die clipsbaren begrenzer drin....bisher hab ich von denen noch nichts gemerkt.....sind wohl zu wenige drauf!? geht halt schneller als Gummipuffer auf die Kolbenstange aufzuschieben....aber der NAchteil ist halt, das die Teile nicht federn/nachgeben, sondern hart sind!!! :shock:

bends
04.06.05, 14:15
Ich fahre Borbet BS in 7,5 ET 35 und 9 x 16 ET 30,ist nicht so ganz einfach die Reifen drunter zu packen.
Bei Tuning World machen die dir das für ca 250 Schleifen,inkl. Eintragung,zumindest war das der Kurs vom letzten Jahr.(Schon wieder schleichwerbung...),alerdings nur bis ET 20,mehr geht wohl nicht.
Meine wurden von einer befreundeten Werkstatt gezogen,und die Radlauf kannte anders gestellt.

Begrenzer müssen bei der Tiefe eigentlich rein,besonders dann,wenn du ein sparsamer Mensch bist und hinten 215/40 anstatt von 35 reinschmeißt,denn bei dem fälligen Einfedertest beim Tüv Mann wird es wohl anschlagen.
Ich empfehle dir für hinten VollGummis,die fliegen wenigstens nicht irgendwann einfach weg...
Sieht auf jeden Fall schnittig aus,wenn man die Teile spazieren fährt.

Tüv Mäßig müssen die im Brief eingetragen werden,da es Sonderräder sind,für die 7,5 gab es von Borbet nicht mal ein Gutachten für den C.(Zumindest hab ich keins erhalten)
Beim Tüv gibt es aber Vergleichsgutachten von(Haltet euch fest!!!) Aluett,für beide Dimensionen!

JJ.Maverick
04.06.05, 19:28
die gleichen felgen 7,5er hab ich schon vor zwei jahren vom corsa geschmissen und verkauft :roll: also mal nicht übertreiben! :oops:

da gibt es ein gutachten!

bends
07.06.05, 11:25
Ich hab meine vor ein par Wochen gekauft,direkt beim freundlichen Borbet Vertreter,der hat ein halbvollständiges Faxgutachten da rein gelegt,und in Corsa C war da nicht bei!

Aber du hast recht,auf der Homepage von Borbet ist das Ding der C mit bei.
Kann auch an diesem Typen gelegen haben,von den vorhandenen Gutachten fehlte ebenfalls die Hälfte..

corsac82
07.06.05, 16:50
Also ich fahre sehr gut 7,5*16 ET35 und 9,0*16 ET30 und mein Gewinde Fahrwerk ist deutlich tiefer 50/30