PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopie von Unbedenklichkeitserklärung für Schroth-Gurte



TIGRA2003
31.05.05, 19:54
Hallo,
brauche dringend von euch ne Kopie oder ähliches von der Unbedenklichkeiterklärung für die Schrothgurte (habe die ASM Autocontrol) die ihr hier bitte reinstellen könntet...brauche es deshalb dringend weil ich morgen früh n termin beim TÜV habe und ich das dazu brauche....

Bitte um eure Hilfe.
Danke.
mfg. tigra2003

Iceman
31.05.05, 20:00
Die Kopie bringt dir überhaupt nix weil die individuell für das jeweilige Fahrzeug ausgestellt ist..

TIGRA2003
31.05.05, 20:08
ja das weiß ich auch, aber ich will einfach eine haben, dass der prüfer sieht das es passt

Tigrajunkie2000
31.05.05, 21:57
rufe bei schroth an 02902 – 860491
0171 – 4716844
frage nach Franz Tenk
halte deinen schein und brief bereit, er schickt dir das dann per fax zu dann hast dus oder evtl sogar per email.

TIGRA2003
01.06.05, 12:31
hab dort angerufen,aber die schickens mir nur per post zu....weil das faxen nicht mehr gilt, nur noch originale dokumente gelten....weil angeblich schon zu viele das ding gefälscht haben...naja, versuchs heute mal mit ner kopie von der ue fürn tigra...vllt. klappts ja....ansonsten muss ich halt in drei tagen nochmal zum tüv rennen

Hoppelflitzer
01.06.05, 19:40
das dauert ungefähr eine Woche, bis die UE per Post kommt...

TIGRA2003
04.06.05, 09:55
so war wie geagt an dem tag beim tüv und habe meine sitze auf den sitzkonsolen*g* und die schroth-gurte ohne jegliche papiere für beides eingetragen bekommen, der wollte nur die nummer wissen und gut wars...hat keine montagechecks oder festigkeitschecks oder so gemacht, (obwohl ja auch alles passt :) ) :lol:
wollt das nur berichten, für alle die sagen, das es ohne ue nicht geht!!! :lol:

käpplelupfer
11.06.05, 14:47
hi!
wollt mal fragen wie das mit den vorderen gurten aussieht.
muss man die drin lassen???

wenn nein, muss ich dann die schroth gurte eintragen lassen oder reicht es die papiere mit sich zu führen?
danke!

MichiC
11.06.05, 15:11
Die Schrothgurte musst du IMMER eintragen lassen!

Durch die notwendige Montage an Punkt C müssen die hinteren Gurte raus und das ist der springende Punkt, weshalb die Gurte im Tigra eingetragen werden müssen...

Deshalb ists egal, ob du die vorderen Gurte demontierst oder nicht!

käpplelupfer
11.06.05, 20:13
Die Schrothgurte musst du IMMER eintragen lassen!

Durch die notwendige Montage an Punkt C müssen die hinteren Gurte raus und das ist der springende Punkt, weshalb die Gurte im Tigra eingetragen werden müssen...

Deshalb ists egal, ob du die vorderen Gurte demontierst oder nicht!

ich hab auf 2 sitzer umgetragen, hintere gurte sind draussen.

hab gehört/gelesen dass man die ned eintragen lassen muss?!
mir gehts halt darum die vorden gurte raus zu amchen.

danke dir ;)

PineApple
13.06.05, 06:55
Servus käpplelupfer,
lass dir doch die UE einfach mal schicken.
Kostet ja nix. Un dann siehschs schwarz auf weiß dass ma se eintrage muss.

käpplelupfer
13.06.05, 15:04
Servus käpplelupfer,
lass dir doch die UE einfach mal schicken.
Kostet ja nix. Un dann siehschs schwarz auf weiß dass ma se eintrage muss.

jo beim tigra musstes, beim corsa ned :(

man darf auch die originalen gurte nicht ausbauen sagen mir die bei schroth :(
das ist ja ne rießen kacke!!!!!

PineApple
13.06.05, 16:20
man darf auch die originalen gurte nicht ausbauen sagen mir die bei schroth :(
das ist ja ne rießen kacke!!!!!

was echt? also ich hab alle orig. Gurte draußen, und der TüV sah da bei der Eintragung der Schroth-Gurte auch kein Problem, wobei die haben auch nix in deb Brief geschrieben, dass die orig. Gurte fehlen.
Damals beim Astra und nem anderen Prüfer stand ohne orig. Gurte mit Schroth blabla.

Gruß

käpplelupfer
13.06.05, 17:22
man darf auch die originalen gurte nicht ausbauen sagen mir die bei schroth :(
das ist ja ne rießen kacke!!!!!

was echt? also ich hab alle orig. Gurte draußen, und der TüV sah da bei der Eintragung der Schroth-Gurte auch kein Problem, wobei die haben auch nix in deb Brief geschrieben, dass die orig. Gurte fehlen.
Damals beim Astra und nem anderen Prüfer stand ohne orig. Gurte mit Schroth blabla.

Gruß

die haben doch alle kei plan :D
wo warst du? in bühl?

PineApple
13.06.05, 18:54
servus,
nee mitm Tigra in Auenheim, und mitm Astra damals beim Opel-Müller Werkstatt-TüV in Stollhofen.