PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esd schlägt an Heckschürze



TBone
31.05.05, 22:28
Hab mir gestern diesen ATU esd gekauft. Drunterbauen war eigendlich ganz einfach wenn man mal von dem 2 stündigen kampf mit dem alten auspuff absieht :P


Mein Problem ist jetzt das zwischen dem Endtopf und der Stoßstange nur ca. 0.7 cm platz ist.

Also schlägt er bei jedem kleinen Schlagloch an :(

gibts da irgendwas zum "zwischenklemmen" oder habt ihr nen anderen tipp für mich ?

raver baby
31.05.05, 23:06
längere auspuffgummis!

TBone
01.06.05, 15:05
Wo bekommt man sowas? Bzw ist das so gut wenn der tiefer hängt?

Und gibt es noch andere möglichkeiten ?

Pierre57223
01.06.05, 15:10
längere auspuffgummis!

Dann kann es nur sein das der ESD evtl. auf der Hinterachse aufschlägt! Je nachdem wie tief der Wagen ist....

RydeOrDie
01.06.05, 15:29
Mein Remus hat auch am Heck und an die Achse geschlagen
einfach andere Gummis nehmen und mal testen

Sebbi1985
01.06.05, 21:44
Hab auch zwei verschiedene Gummis nehmen müssen wegen gerade hängen und wegen dem Sch*** Abstand zum Heck!
Einfach mal mit den alten ausprobieren! Vielleicht auch falls nötig kombinieren alt und neu! Hilft!!!!

MfG: Sebastian 8)

VeNoM
01.06.05, 22:15
bei mir war das prob auch durchn Rieger heck konnte ich aber keine längeren Auspuffgummis nehmen sonst wäre es unten rangekommen, hab schlicht und einfach nen Auspuffgummi besorgt, in der mitte auseinander geschnitten und mit so einem langen Schlaubinder (also aus Metall den man mit ner Ratsche zusammenziehen kann) oben auf dem Auspuff befestigt, hab den Schlauchbinder einfach durch die Öffnung des gummis gemacht (wo man ihn halt normal auf die Halterungen steckt)und unten am ESD zusammengedreht, hält schon seit einem Jahr dort und verbrennt auch nicht, ein Auspuffgummi sollte die Hitze ja auch eigentlich aushalten und der Tüv hat bei der HU auch nicht gemeckert schliesslich is ja immernoch gefedert das ganze, kann aber nichtmehr nach oben schlagen

MatzenOtte
02.06.05, 01:10
bist du denn sicher, dass er oben ans heck schlägt oder auf die hinterachse? das kann sehr täuschen vom geräusch her. oft isses gar nicht das heck sondern der pott auf die achse.
habe bei mir auch nicht mehr als nen cm zwischen heck und esd, aber bedenke wie schwer son esd ist. der haut also eher nach unten als nach oben. bei mir mussten es daher kürzere gummis sein, keine längeren. außerdem kann man die gesamte auspuffanlage auch noch ein bisschen in ihrer lage korrigieren. aber guck erstmal wo der berührt. mach heckklappe auf und lehn dich mit ordentlich schwung hinten drauf. ein anderer soll dann mal gucken wo der berührt. wie gesagt ich vermute es ist die hinterachse.
wenns dann doch andere gummis sein sollen, die bekommste auch beim atu.

VeNoM
02.06.05, 07:21
also wenn er oben anschlägt sollte man den auch mit der Hand nach oben bewegen können, schlägt er aber auf der Hinterachse dann sollte man auch nen abdruch o.ä. auf der Achso finden oder wo der dreck weggewischt ist solltest du da dann doch nicht 100% sicher sein woran es liegt

Scheppi
02.06.05, 08:52
Bei mir war es nur die Schelle vom Auspuff, die auf die Achse schlug, Schelle verdreht, Schlagen weg.
Manchmal helfen auch neue Gummis, weil die nicht so wabbelig sind

MatzenOtte
02.06.05, 14:05
Bei mir war es nur die Schelle vom Auspuff, die auf die Achse schlug, Schelle verdreht, Schlagen weg.
Manchmal helfen auch neue Gummis, weil die nicht so wabbelig sind

richtig, die schelle hat meistens 2 ecken die beim einbau so gedreht werden, dass man das optimal anschrauben kann. hinterher weiß man dann was man davon hatte.

TBone
02.06.05, 15:04
Die schelle ist es bei mir nicht. Ist definitiv der Auspuff wie es jetzt aussieht ;)

Der "springt" bei Schlaglöchern oben an den Kunststoff dran. Bin am überlegen. Längere Gummis würden bei einer Tieferlegung in zwei montaten bestimmt stören, da der Auspuff dann noch weiter unten ist. Kann man nicht einfach mit ner Fächerscheibe sauber ne Rundung reinschleifen ?

P|-|O3NIX
02.06.05, 15:42
also ich hatte das selbe problem und habe einfach der auspuffgummis von mazda mr 2 genommen dann kommt er ca 1.2 cm höher. bei mir hat es super geklappt. :wink:

TBone
02.06.05, 18:27
Höher? oder tiefer ? :P


Naja ich werde morgen mal beim Atu vorbeifahren und die kaufen wenn die nicht alzuteuer sind ;)


Achso gibt es die extra in etwas länger für den Corsa oder muss ich die z.B. vom Mazda nehmen ?

TBone
03.06.05, 20:51
Grml ATU stinkt. War heute nachmittag da und die meinten das nur die originalen passen. Andere kann ich vergessen. Ich soll auf leute hören die Ahnung haben und nicht auf irgendwas was ich irgendwo gehört hab :evil:

Hab mir jetzt bei nem anderen Laden die Gummis vom kadett geholt. Die scheinen 2 cm länger zu sein. Mal gucken was das morgen gibt mit den dingern.

MatzenOtte
03.06.05, 21:28
fahr zu nem premio-shop oder so. ist sone art tuner. und die haben ahnung. danach fährste dann zum atu und fragst die was die denn jetzt dazu zu sagen hätte. :roll:

Thommybeluga
03.06.05, 21:42
Moin.

Versuch es einfach mal mit Auspuffgummis fürn Astra F. Die haben kein Langloch drin und sind sehr hart. Da wackelt oder klappert der ESD garantiert nicht mehr.

Andere sagen, man soll die vom MV6 nehmen. Aber mit den Astra F bin ich immer am besten gefahren.

VeNoM
03.06.05, 21:58
ich weiss nich was ihr für pros habt beim ATU andere auspuffgummis für euer Auto zu kaufen, wenn ihr mitm corsa ankommt und wollt von mir aus welche für Astra und der sagt fürn Corsa da draussen, dann sagt ihr einfach nein der Astra steht zu hause im moment ohne auspuff deswegen sind wir mitm Corsa hier und wollte die dinger holen. Lasst die idioten doch ruhig reden die kennen nur das tyüische baukasten system, wenn da mal was anderes drin ist wie es normal der fall ist, stehen se da und kratzen sich an der birne :D

TBone
04.06.05, 06:48
Stimmt eigendlich auch wieder :P


Die gummis die ich jetzt hab sind für astra kadett und co ;) Schreib nacher mal noch ob sie gepasst haben. Dürfte ja nicht alzulange dauern die zu wechseln.

Aber zu diesem ATU esk kann man echt nix sagen zu dem Preis. Der hört sich sobald er richtig warm ist richtig krass an :twisted:

Stinkt nur im moment ziemlich verbrannt aber ansonsten Top :P

TBone
04.06.05, 12:49
So hab die gummis jetzt mal drunter gesetzt und festgestellt das die zu lang sind. Die Schelle zwischen esd und msd knallt immer auf den Träger drauf.

Hab jetzt einfach die mitleren löcher genommen. Dadurch ist das wenigstens schonmal sehr stark begrenzt das anschlagen. Mal gucken wie ich das richtig löse sobald das fahrwerk dran ist. Dadurch verändert sich bestimmt auch nochmal einiges an dem ding ^^

freak2k1
04.06.05, 13:57
wollt jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen :-)

also mein prob ist hab nen 2x76 dtm auspuff und nen rieger heckansatz dran und der auspuff liegt auf der schürze *leida* und ich hab schon jetzt gummis von astra drin ist auch schon härter aba prob ist wie bekomm ich den auspuff jetzt höher das der nicht mehr aufliegt ?

gruß

MatzenOtte
04.06.05, 17:49
kannst auch die aufhängehaken leicht verbieten.

freak2k1
05.06.05, 13:46
Hab ich schon gemacht hat nicht viel gebracht

TBone
05.06.05, 16:29
Naja soviel hat es nun auch wieder nicht gebracht. Auf einmal fängt es wieder richtig an zu nerven und knallt bei jedem gulli. Morgen mal nochmal gucken wie ich es hinbekomme.