PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht geht nicht und Scheinwerfer einstellen lassen



Bluebird145
01.06.05, 15:19
Hallo!

Habe grad angefangen meine Beleuchtung umzubauen. Die LExus Style Rückleuchten habe ich bereits drinne, dort geht leider das Bremslicht nicht. Sehe ich das richtig das Brems und Standlicht also eine 2-phasen Birne (P21/5W) benötigen?

Dann wollte ich gleich noch die Frontscheinwerfer austauschen. Auch hierzu zwei Fragen. Einmal, wo gibt es einen Workshop zum ein-und Ausbau der Leuchtweitenreguliereung (elektrisch) und was wird es in etwa kosten die Hauptfahrscheinwerfer einstellen zu lassen?

Danke!

Lambda
01.06.05, 15:49
Ja da brems und rücklicht in einem ist brauchst du eine 2-phasen-Birne. Gibt es bei ATU.

Theux
01.06.05, 17:20
Einstellen lassen kostet je nach Werkstett von 0 bis 5 Euro. Bei Opel machen sie es meist für umsonst.

Wenn du den Stellmotor rausziehen willst, dann geht das nur mit kontrollierter Gewalt ;-) Also man muss schon kräftig ziehen aber immer mit Gefühl, dass nix kaputtgeht

Bluebird145
01.06.05, 20:37
Wird der nur rausgezogen oder ist der irgendwie mit clips etc. befestigt?

Shaft
01.06.05, 20:42
Der Stellmotor wird ganz sanft mit viel Gewalt rausgezogen - klingt komisch, ist aber so... :wink:

Befestigt ist er mit einem Kugelkopf, der eben mit sanfter Gewalt aus seiner Halterung gezogen werden will.