PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B sehr umstöndlich zu betanken



Tommes
01.06.05, 17:37
Moin!

Mein Corsa B ist nur immer sehr umständlich zu betanken! Einfach reinstecken und festklemmen ist unmöglich - er springt immer wieder raus. Ich muss erst jedes mal beim Tanken ein Position finden, wo es durchläuft, was super nervig und aufwendig ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

SFOR
01.06.05, 17:40
Am entlüftungsventil!
Mehr dazu in der Suche.

Tommes
01.06.05, 17:42
Das bringt 5 Threads (diesen eingeschlossen), aber keiner war hilfreich :cry:

MaZZeL
01.06.05, 17:46
ich hatte mal das gleiche Problem, da ist mir so ein Plastikteil reingefallen, keine Ahnung wie das heißt. Fahr nach Opel, die holen es dir raus, wenn du selber nicht mehr drankommst.

trinity83
01.06.05, 21:21
Ist so ein kleines Plastikteil.
Fahr mal zum Freundlichen, der holt das raus, meist musst du nichts bezahlen.
Danach wirst du wohl keine Probleme mehr haben.

Myriam

kroete
01.06.05, 22:30
mir is das auch mal irgendwann abgefallen :( opel mensch sagte da müssen wa den tank ausbauen, nene sag ich lass ma gut sein :)

und dann meinte er ncoh das teil ghibbet NICHT einzeln nur den ganzen schnorchel oder einfüllstutzen da am tank. . . . .korrigiert mich bitte falls ich falsch liege !

hab mich seitdem nich mehr drum gekümmert :oops: weil mir die angelegenheit biss teuer war. . . . . und es geht ja auch so. .. . :roll:

gg-v1983
01.06.05, 23:04
Servus,

ein Kumple von mir hatte das auch an seinem Corsa, da war die Klappe im Tankstutzen nach innen gefallen weil sich die Fassung beim Tanken gelöst hatte. Das Ding hat eigentlich nur den Sinn den Eingang zum Tankrohr zu verjüngen, damit Du den Zapfhahn vom Diesel nicht reinbekommst.

Wir haben dann kurzerhand das Tankrohr ausgebaut und die Fassung samt Klappe solange im Rohr mit ner Zange bearbeitet bis wirs rausziehen konnten, danach war es zwar hin, aber jetzt kann er wieder einwandfrei tanken und es funzt alles wieder wunderbar. :wink:

Vielleicht konnte ich Dir ja so helfen.

Greetz
gg-v1983

Devender
02.06.05, 07:54
Das Problem hab ich auch , behelfe mir aber damit das ich den Zapfhahn einfach nicht so weit bis zum anschlag reinstecke, dann kann man auch ganz normal tanken. Und man kann allen komfort einer Zapfsäule Nutzen :D War aber schon direkt nach dem Kauf ( 1 Jahr alt war er damals) .

Beim ersten mal dachte ich die Zapfsäule ist leer :oops:

Yorkbull
02.06.05, 13:18
Tach auch !!!
Ach ist das schön zu lesen das es anderen mit dieser sch***
genauso geht. Hab das selbe problem an meinem Corsa 1,2 Winterauto !!!
Tanke die Karre nie voll weil mich es tierrisch anvögelt. :evil:
Bei mir fehlt auch die grüne Klappe und hab den Drecksstutzen schon
2 mal ausgebaut und ihn nicht gefunden. In den Tank kann er nicht dafür ist es an der Krümmung zu eng. :roll:

kroete
02.06.05, 16:35
das denkst du das der zu eng is :)

wie war das: eng ist ein dehnbarer begriff :twisted:

naja opel mensch sagte zu mir der liegt im tank. aber das ist so eigentlich nich weiter schlimm. . . . .

was meint ihr :?:
würd den schon gern da raushaben der ruhe halber :roll:
und stimmt das nun das es das kleine (grüne) hütchendings nicht einzeln gibt, kann/will mir das nicht vorstellen. . . .

Tommes
02.06.05, 18:39
Also ich war heute beim Opel Händler 'umme Ecke. Der meinte das liegt nicht an "irgendeinem Plastikteil" , sondern am Entlüftungsventil und man müsse wohl den ganzen Tank auseinander bauen. Wa shaltet ihr davon?

corsaflash
02.06.05, 23:00
Ich glaub nicht, dass es an dem Entlüftungsventil liegt. Hab das selbe Problem auch. Bei mir ist diese kleine Plastikklappe abgebrochen als ich mal mit nem Kanister getankt habe und dabei anscheinend n bisschen zu viel gewackelt hatte :wink:
Seitdem scheint das ding in dem Füllstutzen festzuklemmen.

Tommes
03.06.05, 08:52
Hmm kann man das irgendwie sehen?

Yorkbull
03.06.05, 12:07
das denkst du das der zu eng is :)

wie war das: eng ist ein dehnbarer begriff :twisted:

naja opel mensch sagte zu mir der liegt im tank. aber das ist so eigentlich nich weiter schlimm. . . . .

was meint ihr :?:
würd den schon gern da raushaben der ruhe halber :roll:
und stimmt das nun das es das kleine (grüne) hütchendings nicht einzeln gibt, kann/will mir das nicht vorstellen. . . .

Wenn das Ding im Tank liegt müßte er doch auch wieder normal zu betanken sein oder nicht !?
Und ich bleib dabei das Teil paßt nicht durch die Krümmung und somit kommt das Teil nicht in den Tank !!!
Think about it

kroete
03.06.05, 13:50
so nochmal: also es ist/war so ein grünes teil ich mein auch es ist das entlüftungsventil (so wurde es mir beim FOH gesagt). . . . . is aber schon nen weilchen her . .. . .

auf jedenfall kann ich auch normal tanken (naja manchma kommt dieses klacken undso aber man gewöhnt sich an alles und da ich eh nie genug geld zum volltanken hab geht es auch so :) )

und das ding liegt 100% im Tank bei mir. . . . ..

Tigra04
03.06.05, 17:38
Früher bei meinem Alten Corsa a hatte ich das auch mal .. da ist direkt am Tank wo der schlauch draufkommt so ne plastik streben die nach innen immer enger werden ... am ene der dinger liegt so ne Plastik kugel .. die verhindert das der sprit wieder hochläuft ... wenn die in den tank gefallen ist ... dann könnt ihr nicht mehr richtig tanken....

ich hab mir nen neuen tank vom schrott besorgt ... schien mir das einfachste ... ihr könnt euch das ding aber auch holen .. die karre ziemlich leer fahren ... nciht zu leer damit der Kraftstoff filter nicht so zu sifft ... dann den schlauch am tank ab .. kugel wieder rein .. schaluch drauf .. und dann sollte das gehen ...

Gruß Sandro

RoterBöhserCorsa
04.06.05, 13:27
o mann ich hab das jetzt auch seit ca ner woche

TBX
04.06.05, 13:50
ich hab zwar kein problem beim tanken, dafür aber n bild mit der frage, ob das teil mit der nummer 8 nicht das gesuchte is?

http://home.pages.at/tbx1121/tank.jpg

und wenns das is, kriegt mans auch einzeln.

Yorkbull
05.06.05, 07:46
Joh des is es........
Und genau dieses Teil paßt nicht durch die krümmung und kann nicht in denn Tank fallen. Es ist nur dafür da das man nicht versehentlich Diesel tankt. Habe es bei meinem Gsi ausgebaut und in den 1,2 rein und ab an die tanke. So dann kam das böse erwachen......... der Wagen ließ sich noch schlechter betanken wie früher weil das Teil in den Stützen gefallen ist.So ca.5 Liter in 10 min. Habe es dann mit einem Schweißdraht wieder rausgefummelt. Jetzt ist es wieder im Gsi und 1,2 Arschlecken :twisted: