PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde FW aus dem großem C in den kleinen C?



Pega
01.06.05, 18:01
Hallo,

wie stehen die Chancen einen Dämpfer welcher hinten für 1.4/1.8 gebaut wurde in nen 1.2er C zu bekommen?

der 1.4 er ht hinten M14
der 1.2 er jedoch nur M10

Bei FK gehts ohne Probleme mit irgendwelchen Buchsen (die ich mir mal vorab als Ersatzteil bestellt hab).

Bei H&R wissense net so recht bescheit darüber, einer sagt ja es sollte gehen mit ner Buchse, der andere wiederrum nein, da die Aufnahme wohl irgendwie breiter/schmaller (36/40mm) ist....... .

Was meint ihr?

Zur Not kauf ich halt 2 neue Dämpfer, die kosten auch nicht wirklich die Welt :)

Bis dann

Pega

JJ.Maverick
01.06.05, 21:58
ich hab damals andere buchsen einpressen lassen, das passt ohne probleme

Pega
02.06.05, 01:16
hört sich gut an, Ich war heute schon fast kurz davor neue Dämpfer für hinten zu bestellen. Aber normalerweise solltes eben passen.

Ich hab heute nochmal bei FK angerufen (die meine Bestellug vergessen hatten) und nochmal Buchsen bestellt.

Mal sehen ob alles passt, aber ich bin guter Hoffnung das alles so passt wie es soll :) .

Bis dann

Pega

JJ.Maverick
02.06.05, 11:33
also meines wissens passen diegenauso, falls di dann etwas spiel in der befestigung hast nimmst du einfach GROßE unterlegscheiben und legst die mit ein, da dürft auch nichts mit dem tüv sein, hab ich schon öfter so gemacht, denn es geht ja nur um den möglichen axialen versatz der dämpfer, aus können sie ja nicht :wink:

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 21:52
aber wenn im Gutachten nur der 1.4er und der 1.8er vermerkt sind, ist es schwierig es eingetragen zu bekommen!? je nach Kulanz der TÜVers natürlich :shock:

Pega
03.06.05, 22:19
Gutachten hab ich mir mal angesehn. Da steht weder was von 1.0/1.2/1.4 und co.

Nur von M14 und M10.....

:)

vom TÜV Technischen dürfts also keine Probleme geben.

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:24
komisches Gutachten das!?!? :shock:

Pega
03.06.05, 22:37
*g*

hier mal der Link zum PDF von H&R: http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29315.pdf

ist für die kleinen das selbe wie für die großen Corsa's, dort steht nur was drin von max. Achsengewicht etc.

vielleicht hab ich ja doch noch Glück und brauch gar keine Fahrwerksbuchsen weil die mir aus versehe ne große Achse hinten verbaut haben *hope*

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:42
....das kann eigentlich nur der Fall sein, wenn du ein Reimport aus Spanien oder so hast, weil da in deer Regen die größere Achse zum Einsatz kommt :shock:

mit dem Gutachten könnte dir die Kennzeichnung der Dämpfer das Genick brechen :shock: denn wenn die nicht mit deiner Achslast überein stimmt, trägt der TÜVer sie vermutlich nicht ein....es seie den, er interessiert sich etwas dafür und macht sich Gedanken, denn die für höhere Achslast sind ja eigentlich ne Aufwertung, grob gesehen :wink:

Pega
03.06.05, 22:48
nagut, also doch nicht. Ich hab nen C der aus Spanien (Saragossa) kommt, jedoch für Deutschlands Straßen gebaut wurde.

Mit dem TÜVer sollte kein Problem werden :) , muß halt nur Dienstags hinfahren, dann hatter seinen guten Tag *g*.

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:53
Reimport bedeutet ja, dass das FZ für den ausländischen Markt gefertigt und dann hier her geholt wurde.....im Ausland produzierte Fahrzeuge für Deutschland sind hingegen normale Fahrzeuge genauso als wären sie hier gebaut worden :wink:
somit also 99%ig NEIN :(

Pega
03.06.05, 22:56
mal sehen ob ich morgen von FK meine Fahwerkshülsen bekomme und wie es mit dennen ausschaut...., die sollten sicherlich funktionieren.

Ich werds mal posten sobald ich die hab.

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:58
die Funzen natürlich nur, wenn der Durchmesser am Dämpfer identisch mit FK ist!?!? :shock:

Pega
04.06.05, 01:20
werd ich die Tage sehen :)