PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwelle



Schnubby83
22.07.03, 01:52
Hi zusammen,

habe mal ein paar fragen bezüglich Nockenwelle:

Ist der Einbau einer Nockenwelle kompliziert, wie lange dauert so ein Einbau, kann man ihn evtl. selber machen?
Bei der lieferung waren 8 Stück Schlepphebel mit bei, was hat es damit aufsich, bin leider totaler anfänger!?
Muss nach dem Einbau irgendwas eingestellt werden?
Wieviel darf so ein Einbau max. Kosten?

Achja, ist eine Mantzel Nocke 280°, soll in einen 1.2 45PS Motor rein :-)

Gruß

Schnubby

Skar
22.07.03, 08:57
Also da Du sagst Du bist absoluter Anfänger mach das auf keinen Fall selber. Da müssen genaue Steuerzeiten eingehalten werden damit nich die Nocke auf einmal n Ventil öffnet oder nich ganz schließt... Dann is Ende!

Was es allerdings kosten darf weiß ich leider nich.

Anonymous
22.07.03, 09:52
Wow... viel arbeit bei 45 PS! :wink:

reddevil
22.07.03, 11:45
Hi, wie Skar schon sagte mach das als Anfänger nie selber da machste mehr Schaden als Nutzen am besten du fährst zum freundlichen die kennen sich wenigstens damit aus :wink:

MfG.reddevil

Zero
22.07.03, 12:41
die meisten freundlichen die ich kenne würden dir eine mit den nockenwellen verpassen *g* glaub kaum das die sowas einbauen! dann schon eher ne freie werkstadt aber kein atu :)

Speedstar
22.07.03, 13:33
atu würde das eh net machen.die weigern sich mitgebrachte teile einzubauen.wollten meine sturzschrauben auch net einbauen.

und opel? :lol:
wie gesagt kannst es nur den freien versuchen oder wenn du nen bekannten hast der schrauber is fragen.

nockenwelle is net mal in 5 min. gemacht.


die schlepphebel die mit dabei waren müssen auch neu,weil die nocken und hebel sich schon eingelaufen haben.wenn du da jetzt nur die neue nockenwelle verbaust,is die bald eingelaufen.

batzundbaum
22.07.03, 14:33
Na ein wenig länger als 5 Minuten dauert es schon !!!

Ich hab es von einem Freund machen lassen, der bei Opel arbeitet.
Der hat sich das passende Werkzeug mitgebracht.
Und dann war es in einer halben Stunde erledigt.