PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Frontsytem - Brauche Hilfe!



Muelli
01.06.05, 20:42
Hi!
Ich hab von Hifi absolut keine Ahnung und hab mir deshalb in den letzten Tagen die Suche ordentlich bemüht und mich generell mal n bissl informiert, denn:
Ich hab mir, als ich mein Auto bekommen hab, n Blaupunkt Essen CD33 (sicher nicht so gut?!) geholt!
...jetzt hört sich das aber mit den original Boxen nicht mehr so toll an, wenn man laut hört, deshalb wollt ich gerne ne Frontkompo und ne 2-Kanal Endstufe für vorne holen, dass ich auch mal etwas lauter hören kann!

Vorne weg:
Ich bin ja absoluter Anfänger in Sachen Hifi, sollte also so billig wie möglich und muss kein High-End-System sein! Es verwirrt mich nur, dass man auch zu fast jedem System schlechte Sachen findet (z.B. Canton mit den Hochtönern) und verschiedene Systeme wohl nicht so zu bestimmten Musikrichtungen passen...deshalb bin ich etwas verunsichert und frag lieber nach, bevor ich was kaufe!
Also ich höre haupsächlich Rock/Metal und hab jetzt mal n paar Boxen rausgesucht, die nicht so teuer sind und von denen ich hier (großteils) Gutes gehört hab:
Rainbow SLX 265 Deluxe (nachdem was ich gehört habe, mein Favorit)
Helix Blue 62 MKII
Canton QS 2.16

Welches von denen nehme ich da am besten für Rock/Metal?

Bei Endstufen hab ich natürlich auch keine Ahnung!:roll:
Würde dazu vielleicht ne Helix Dark Blue 2-Kanal oder ne Carpower Wanted 2/160 passen? Bringen beide an 2-Kanal so etwa 120 Watt (reicht doch oder?), bei 4-Ohm allerdings nur so um die 80 Watt, oder hab ich 2 Ohm??? :?
Also viel teurer als 120€ sollten sie eigentlich nicht sein! Könnt mir da gerne auch was gutes vorschlagen!

Ich danke euch schonma im Voraus! Sollte ich da was gefunden haben, kümmere ich mich um die richtige Dämmung, Kabel usw.!
Dann melde ich mich bei Bedarf nochmal! ;)

Gruß Sebastian

Tomo16v
02.06.05, 07:40
hy sebastian!
deine engere auswahl ist shconmal sehr gut. gerade aber für rock fürde ich dir zur variante mit rainbow an der carpower raten. die helix an sich ist zwar schon auch sehr gut, aber mir persnl. im hochton etwas zu harsch, und das slx system ist dem blue auch überlegen, kostet aber halt auch das doppelte ;)

mf gtom

corsaminator
02.06.05, 17:26
wenn du das Geld für das Rainbow hast, würd ich mir lieber das holen....
ich hab die helix drinne.... naja sie sind gut, für das Geld, mehr aber auch net ;-)

Muelli
02.06.05, 18:06
Danke euch!
Dann werd ich die Rainbow und ne Carpower Endstufe nehmen!
Die Rainbow haben ja 100 Watt, nehm ich da besser die Carpower Wanted 2/160 oder die 2/300?
Oder was ist mit Carpower Hpb 602? Die ist wesentlich billiger (deshalb auch schlechter?)!

Gruß Sebastian

Tomo16v
03.06.05, 07:53
naja, wenn schon carpower, dann zumindest die wanted serie ;)
die 160 sollte schon reichen, aber bitte auch nicht an der verkabelung sparen! die ist genausowichitg wie die komponenten an sich!

mfg tom

Muelli
03.06.05, 17:27
Ja, ich hab ja hier schon n bissl mitgelesen und werde mir dementsprechend auch gute Kabel holen und richtig dämmen!

Gruß Sebastian