PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen Software?!



Kind
02.06.05, 08:28
Bin zZ dabei zu überlegen wie das den mit dem touchscreen und nem kleinem PC (was würde sich da eignen?) läuft.

Dazu paar fragen.

1. Software für den touchscreen: Muss ich die selber kaufen oder ist die beim display dabei und wie mach ich die verschiedenen ansteuerungen?!

2. Strom: Wie macht ihr das mit dem Strom für PC und TFT und den ganzen anderen extras? DAs schluckt doch verdammt viel, oder irre ich mich da ? Stärkere Batterie? 2 Batterien?

3. Wo verbaut ihr den PC?

4. Wo bezieht ihr solche Geräte?

Am wichtisten ist mir eigentlich die 1. Frage. Weil ich kein plan hab wie das laufen soll.....

tigrateufel
02.06.05, 08:36
ich glaube den Thread kennen viele, hier steht eigentlich alles drin:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2979&highlight=CT+laptop

mehr muss man eigentlich net wissen 8)

floker
02.06.05, 12:29
Bin zZ dabei zu überlegen wie das den mit dem touchscreen und nem kleinem PC (was würde sich da eignen?) läuft.

Dazu paar fragen.

1. Software für den touchscreen: Muss ich die selber kaufen oder ist die beim display dabei und wie mach ich die verschiedenen ansteuerungen?!

öhm bitte was? Da issn USB-Kabel dran - in den Rechner - dann Treiber drauf dens eventuell dabei gibt - fertig.
Dann musste dir entweder selbst ne Oberfläche coden oder guckst halt mal im netz - da gibt es irgendwo was, hab grad die Adresse nicht mehr im Kopf


2. Strom: Wie macht ihr das mit dem Strom für PC und TFT und den ganzen anderen extras? DAs schluckt doch verdammt viel, oder irre ich mich da ? Stärkere Batterie? 2 Batterien?

Brauchste nicht - wenn dein Auto läuft iss das kein Problem, zumal du mit sicherheit keinen 300W monster-AMD-Rechner da reinhängst.. sondern weil du ja im Forum schon alle Threads darüber gelesen hast (gibt ja nur ca. 124345) weißt du ja das die Via EPIA-Serie dafür bestens geeignet ist und quasi kaum Strom braucht.
Dafür gibt es dann diverse nette Zusatzplatinen damit man kein 220V-Wandler braucht, das ganze bei Zündung hochfährt und bei Zündung aus in Standby, etc etc


3. Wo verbaut ihr den PC?

Kofferraum, unterm Sitz, Handschuhfach (würde ich nicht machen wg. Heizung im Winter)


4. Wo bezieht ihr solche Geräte?

Beim großhändler :D
Ne im Ernst - was für Geräte? TFTs bei www.car-tft.com - oder ebay.
Rest beim normalen PC Laden - die können das bestellen wennse halbwegs fähig sind.

Ansonsten gilt: Bitte das nächste mal vorher die Suche benutzen, gibt wirklich zu dem Thema alles in der Suche - wirklich alles.

Am wichtisten ist mir eigentlich die 1. Frage. Weil ich kein plan hab wie das laufen soll.....[/quote]

Kühlschrank
05.06.05, 12:45
das läuft alles schon so der touch screen ht eine treber cd dabei und fertig ist es

und was ne geile software ist also ich nutze cpos

http://www.cpos.mmcar.de/

die ist kostenlos und die beste software

Kühlschrank
05.06.05, 12:47
ach ja und kaufe dir das netzteil mp 1 oder so ähnlich das habe ich auch damit schaltet dein pc von selber herrunter damit du noch genügend saft hast um loszu fahren