PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad



Bene
02.06.05, 10:57
Ach noch was, was ich erklärt brauche!!!

Will mir jetzt ein Sportlenkrad holen ohne Airbag um endlich das hässliche Orginal Ding raus zu bekommen.

Welchen marken gibt es bzw. bieten Airbag-Rückrust Systeme an, wo kann ich diese kaufen wer baut sowas ein???

Welche größe geht im Tigra 32 Durchmesser??? Wie sieht es mit Tüv bzw. ABE aus???

DoctorGremlin
02.06.05, 11:20
Rückrüstnaben gibts meines Wissens nur von Raid, am besten auf der Raid-Homepage schauen oder beim Teiledealer Deines Vertrauens, Größen gibt es von 32ern aufwärts. Mit Serienbereifung hat das ganze ABE, bei anderen Bereifungen ist ne Eintragung notwendig.

Tigraboy
02.06.05, 11:20
Raid hat so ein Rückrüst-Kit.

Findest aber auch in der Suche was. Das Thema hatten wir vor
kurzer Zeit schonmal. :)

Einbauen lassen musst du es in einer Werkstatt. Ist auch extra ein
Wisch beim Kauf mit dabei, wo die Werkstatt dann eintragen muss,
dass sie das in das Fahrzeug eingebaut haben. Den Wisch musst du
dann bei der Eintragung mit vorlegen, steht auch im Gutachten.

Wenn mich nicht alles täuscht geht auch 30cm, hat meins glaub
ich auch. Muss aber nochmal nachschaun. Ist noch nicht eingebaut
und liegt irgendwo im Wagen rum. 8)

Gruss
Micha

Tomo16v
02.06.05, 11:21
suche benutzen ;)
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16981&highlight=CT+r%2Ackr%2Ast+lenkrad

BS-111
02.06.05, 13:22
Formel K bietet so wie ich mitbekommen hab auch Rückrüstkits an !

karibik-tigra
02.06.05, 20:07
hi!

von victor soll es jetzt wohl auch solche rückrust kits geben, bei denen gefallen mir die lenkräder besser!!!

Hope
03.06.05, 13:22
wenn ich den fahrer airbag rausnehme, kann ich den beim beifahrer drin lassen? hab gehört, dass es da probleme geben kann... airbag geht ungewollt los, oder solche sachen.
möchte das eigentlich weder dem beifahrer noch mir antun! :roll:

Tigraboy
03.06.05, 13:40
Passiert nichts.

Kannst den Beifahrerairbag drin lassen bzw. den musst
du glaube ich sogar drin lassen.

Black-DraGon
03.06.05, 19:01
ja genau der muss leider drinn bleiben... das is voll schlecht >( hab meinen fahrerbag raus und wollte mein armaturenbrett mit leder beziehen... naja dafür muss der beifahrerbag raus... aber ich darf den nit raus machen... sche!ss tüv regeln ey is doch meine sache ob ich den raus mach oder nich... mann

Diddy
05.06.05, 21:05
Was wird das ca. kosten wenn man das Lenkrad beim Händler einbauen lässt und dann noch beim Tüv eintragen lassen muß?

THX Tobi

Black-DraGon
06.06.05, 01:13
also mein super toller opel händler wollte dafür 180 euro für den umbau haben... den hab ich nen paar nette worte gesagt und bin weggegangen...
an unserer aral tanke is der cheff kfz meister mit airbagschein der wollte dafür 40euro haben inkl. fehlerspeicher löschung... die bei opel nehmen nochma 25 euro... naja eintragen musst du den nur wenne reifen fährst die nicht original sind... aber die eintragung beläuft sich auf 35 euro... is §20 also normale eintragung... die kannste bei egal welchem tüv, dekra, küs oder gtü machen lassen weil es keine sonderabname is...
hoffe dir geholfen zu haben...
gruß
Werner

Diddy
06.06.05, 09:25
Ja danke, hast mir auf jeden fall geholfen!!!

Tobi

Diddy
06.06.05, 19:23
Hab jetzt noch ne frage.
Ist des die richtige Nabe (http://www.hm-tuning.de/(uczlziqgug4uxqvtoqgxvhzk)/detailview.aspx?ID=20095) :?:

Und was ist des mit der Wickelfeder?
(Hinweis 2: Wickelfeder am Lenkrad: Bei der Montage müssen vom Lenkrad Teile auf den ATIWE-Adapter umgebaut werden)

Und gibts die Nabe noch irgendwo günstiger?

THX Tobi

Tigra-Chico
06.06.05, 21:02
suche benutzen ;)
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16981&highlight=CT+r%2Ackr%2Ast+lenkrad

wie oft kommt das noch? sorry ist jetzt echt net böse gemeint aber was bringt euch das? Wenn einer die Suche benutzen "will" dann macht er das auch. Abgesehen davon. Wenn jeder heir die Suchmachiene benutzt, haben wir bald alle themen durch und es kommt nichts neues mehr. ->Forum TOD.
Außerdem Ist das doch ein forum und keine Suchmaschine.. ISt doch nicht schlimm wenn ein thema mehrmals auftritt. irgendeiner hat immer mal ne neue Idee oder so. Und wenns euch enrvt dann leßt doch einfach wo andres weiter;-) :lol: 8)

MichiC
06.06.05, 21:44
@Tigra-Chico

Genauso wenig musst du dich drüber beschweren!

Mit einem einzigen Link bekommt der Fragende in Sekunden eine Antwort! Meinst du, dass er was anderes will?

Ein Forum soll nicht nur eine Plattform sein um sich mitzuteilen, sondern auch ein Archiv, um in kürzester Zeit eine zufriedenstellende Antwort zu finden.

In den meisten Fällen bekommt man seine Fragen schneller beantwortet, wenn man 1-5 Minuten sucht, als wenn man nen Text aufsetzt und Stunden oder auch Tage wartet...

Diddy
06.06.05, 22:26
Hab jetzt noch ne frage.
Ist des die richtige Nabe (http://www.hm-tuning.de/(uczlziqgug4uxqvtoqgxvhzk)/detailview.aspx?ID=20095) :?:

Und was ist des mit der Wickelfeder?
(Hinweis 2: Wickelfeder am Lenkrad: Bei der Montage müssen vom Lenkrad Teile auf den ATIWE-Adapter umgebaut werden)

Und gibts die Nabe noch irgendwo günstiger?

THX Tobi

Kann mir das keiner sagen :?:

Tigra-Chico
07.06.05, 05:05
@MichiC

Also ich bescchwer mcih nicht. wußte das du es gleich falsch verstehen wirst. es geht mir auch weniger darum das ihm geholfen wird sondern wie.! Suche benutzen,Hatten wir schon, Alt, hat nen Bart usw... wenn jedes mal die suche benutzt wird dann ist das Forum ie gesagt bald tod. weil dann bald wirklich ales irgendwann schon dran war.
klar kann man die suche benutzen aber man kann doch einfach sagen.. Schau mla hier. evtl hilft dir das etc.. :wink:

MichiC
07.06.05, 09:42
@Chico

Solange derjenige noch nen Link dazu postet, find ichs in Ordnung.

Dass User nicht die Suche benutzen oder doch noch mal lieber selber fragen, ist nicht besonders tragisch, gefragt wird immer und wenn die alten Links auftauchen, hat man in schnellster Zeit ein gutes Ergebnis und genau darum gehts doch im Endeffekt.

Und solange dies in ständiger Form passiert, wird das Forum auch net sterben, sondern stätig verbessert. Wenn wir hier alles schliessen und löschen würden, was schon mal besprochen wurde, sehe es hier anders aus :wink:

LittleTigra
07.06.05, 11:35
inkl. fehlerspeicher löschung...
Öh...wenn mans richtig macht landet erst gar nix im Fehlerspeicher.
Und man _kann_ das auch selber umbauen, ob man sichs zutraut ist wieder die andere Frage.

Tigraboy
07.06.05, 12:08
Stimmt das man´s selbst einbauen kann aber soweit ich
weiss, bekommt man das dann auf normalem Wege nicht eingetragen.

Ist ja extra dieser Wisch bei, damit die Werkstatt da einträgt, das sie
es eingebaut hat und den Zettel muss man bei der Eintragung auch mit
vorzeigen.

LittleTigra
07.06.05, 12:12
Na ja, wenn man freundlich is zum Tüver will er den Wisch nicht sehen.
Es geht bei dem Wisch IMHO vor allem um die Entsorgung des Airbags, da man als Privatperson keinen Sprengstoff lagern darf.

Black-DraGon
08.06.05, 18:54
hörmal little tigra... was willst du mir mit dem "wenn mans richtig macht" sagen??? mir is das sche!ss egal wie der das in der werkstatt gemacht hat hauptsache ich habs jetzt...
und nimmst du die verantwortung auf dich wenn einer durch einen airbag der auslöst weil man nicht geerdet ist oder so??? NEIN also schreib nich son sche!ss vonwegen selber machen... klar kann man das selber machen is kein ding aber dann macht mans selber und bekommt kein tüv oder liegt regungslos am boden weil der airbag ausgelöst ist... klar super sache aber hauptsache is du kannst es!!!
man kann alles selber machen ob das nur gut ist is was anderes... also lass so kommentare!
gruß
Werner

LittleTigra
08.06.05, 22:20
Junge, Junge, schalt mal nen Gang zurück.
Wenn du dir das nicht zutraust lass es bleiben, ich hab einfach nur erwähnt dass man das auch selber machen kann, mehr nicht.
Was hat das Ganze mit mir zu tun, wenn bei jemandem der Airbag auslöst?
Wer damit nicht umgehen kann sollte es nicht selber machen, so viel Gehirn trau ich den Leuten schon noch zu, dass die das entscheiden können.

Und wie oben bereits gesagt - wenn man es richtig macht landet erst gar nichts im Fehlerspeicher.
Steht aber auch in jeder Anleitung drin, die den Raid-Naben beiliegt.

Black-DraGon
09.06.05, 21:42
du schnallst das nicht oder? naja mach du ma...

LittleTigra
10.06.05, 23:35
Du fährst zum Reifenwechsel wohl auch noch in die Werkstatt...
Ne sorry, aber dat wird mir zu primitiv.

BS-111
11.06.05, 00:46
Also ich nehm jetzt ma Littletigra in Schutz!

Es ging hier schliesslich nur darum das es machbar ist und wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt kann man den Ein und Ausbau genauso gut wie ein Werkstattmitarbeiter machen! Genauso ist die Eintragung selbst mit einem nichtausgefülltem Werkstattwisch möglich! Aber für jemand der kein Interesse oder nicht das Gehschick hat ist die Werkstatt wohl die erste wahl ! Trotzdem sollte man dann aber so fair sein und die Aussagen andere Respektieren.....

Black-DraGon
11.06.05, 05:15
leute... ich hab doch nirgends gesagt das ich das nicht kann und das ich meine reifen in der werkstatt machen lasse... ich hab das machen lassen weil mein tüv sich absolut quergestellt hat... wenn little tigra das kann is das ganz toll wirklich respekt!!! es is super schwer hinten die zwei schrauben die imho t25 torx sind aufzuschrauben den airbag rauszunehmen und den gelben zweipoligen stecker abzuziehen... achja das plus kabel von der baterie sollte auch genau 30 minuten vorher abgezogen werden damit der airbag kein fehler an den fehlerspeicher weitergibt... aber little tigra is auch total schlau der kann das auch ... der wechselt nämlich seine reifen selber... n1
ich aktzeptiere jede meinung die ich höre ob ich se gut finde oder nicht ist mein problem! ich kann nur eins nicht ausstehen und das sind so klugscheisser die alles selber machen und überhaupt nie probleme bei tüv hatten und die polizei hat eh keine ahnung denn die haben auch noch nie was gesagt... ich kann auch sehr viel selber machen nur ob das so schlau ist is ne andere sache...
ich weis was ich kann und das ist nicht gerade wenig... da brauch ich mir nich son mist anhören das ich nichts könnte oder meine reifen in der werkstatt aufziehen lasse!!! aber ich finds ja immer noch toll das little tigra alles selber machen kann...
naja aber ich bin ja primitiv und doch hab ich mehr drauf als du little tigra!!! also was bist du dann?

@ admin oder mod: sorry aber sowas regt mich tierisch auf und ich musste jetzt ma sagen was ich denke... von mir aus kann das wieder gelöscht werden oder gesperrt oder was auch immer... ich wollte nur behilflich sein... aber da gibt es ja schlauere menschen hier im forum für ne little tigra???

VeNoM
11.06.05, 12:15
mal ne frage wenn man mitm Rückrüstkit eh nur ab 32er aufwerts fahren darf wieso dann nicht vernünftig sein und ein 32er Airbaglenkrad rein sehen meiner Meinung nach Edler aus als son 0815 Sportlenkrad wo eigentlich fast jeder VW fahrer drinne hat, noch dazu komm ich mir dann doch etwas sicherer vor. Also nur son Gedanke von mir

Tigra-Chico
11.06.05, 12:37
:roll: du weißt aber auch das ein Airbag dir ganz schönen schaden zufügen kann?? darüber bist du dir auch im klaren. Also ich bin kein Gener von Airbag, nee nee das net, aber wenn der mal falsch losgeht oder dann wenn du ihm eigentlich nicht brauchst dann gute nacht. :lol:

Black-DraGon
11.06.05, 15:14
mir gefallen lenkräder ohne aribag besser... und ausserdem is son silberpfeil im vergleich schon ziemlich teuer...