PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Einbau



yakoli
02.06.05, 15:49
Hi, habe das hier


Die Polizei hat mich heute aufgehalten und mich erstmal nur mündlich verwarnt.....

Naja hab dann mal blöd gefragt warum (Ist ja mittlerweile alles eingetragen)

Dann kam der Schock:

Die haben auf mein DVD Player und den TFT gedeuted und gefragt ob das mein Navi sei... Ich natürlich, so doof wie ich bin die Wahrheit gesagt: Nein ist für mein DVD Player.....

Dann der Kommentar, der meine Kinnlade ganz weit nach unten fallen lies....

"Sie wissen, das diese Geräte seit 01.01.2005 nicht mehr in der STVZO zugelassen sind.[...]nur werksseitig montierte Displays zur Navigationsführung dürfen im Fahrzeug montiert werden....

Ich erstmal zu diskutieren angefangen, "Ich hab doch ein E-Prüfzeichen und außerdem ist der Monitor während der Fahrt aus"

Die Polizei hat mich dann nur mündlich verwarnt und gesagt das ich das Gerät ausbauen soll, denn ab Februar werden härtere Strafen wirksam...


Ich glaub ich spinn.... Wo soll denn das stehen....

NEED Help, hat jemand von so einem neuen Gesetz gehört ???

in nem anderem Forum gefunden.
Wie siehts aus? Mal bitte die Grünen unter uns zur Meldung. Ich kenne keine STVZO,STVO in der das geschrieben steht. Logischerweise ists ja richtig - fahren und gucken = nich gut aber wenn der Bildschirm kein Video zeigt?!

naja. mal so neben bei, weiss jemand ob mans hinbekommt ne eigene manuelle Vorrichtung zu bauen, mit der man ein TFT im Radioschacht versenken kann (CORSA C -> DoppelDIN = genug platz unterm normalen Radio)

Speedstar
02.06.05, 15:57
naja. mal so neben bei, weiss jemand ob mans hinbekommt ne eigene manuelle Vorrichtung zu bauen, mit der man ein TFT im Radioschacht versenken kann (CORSA C -> DoppelDIN = genug platz unterm normalen Radio)

tid weg und sowas rein:
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&page=5&ktw=e3f851b58967756d250fd4b6d89d58ca



wird zwar nen bissl arbeit,aber machbar sein...

Caps
02.06.05, 16:16
also ich weis das nen kumpel im april bei der dekra zur HU war er hat dabei sein monitor angehabt und es wurden nur titel infos gezeigt... der tüv hat nix beanstandet!

und nen anderer hat mal während der fahrt nen film angehabt der wurde mündlich verwahrnt und die haben ihn gesagt beim nächsten mal gibts ein 1 punkt 50 euro...


nun versteh ich die aussage aus dem forum nicht das die dinger verboten sind...

immerhin gibts ja von namenhaften herstellern komplette systeme..

yakoli
02.06.05, 19:45
so hab mir ma gedanken gemacht und bin auf die idee gekommen mir selber einen mechanismus zum tft-einbau zu bauen. wird zwar nich leicht aber vielleicht klappts ja :)

hab ma schemenhaft aufgezeichnet wie das aussehen soll.
das TFT verschwindet dann mit der Oberfläche nach oben im unteren Teil des Doppel-DIN schachts.

Wie genau alles läuft weiss ich noch nicht, aber hab scho paar ideen in bezug auf schiebemechanismus :)

nichts desto trotz @ speedstar: die Lösung mit TID oben is sehr edel. will abers TID behalten.

Simon
02.06.05, 19:49
das TID kannste auch in doppeldin schacht baun

so wie's 0815 freak gemacht hat

The Rock
02.06.05, 20:04
wenns verboten sei dann haette er dir bei der ebbe in der kasse nicht nur eine verwarnung gegeben
oder?

yakoli
02.06.05, 21:02
also erstma war ich das nicht, sondern das isn zitat ausm andern Forum.
und ja sicher hätt er abgezockt, aber manche Grünen sind ja doch nich solche Ärsche wie man meistens denkt. Leider ist das ziemlich individuell bei den Beamten... :(

ich denke und bin mir auch sicher, dass TFTs nicht verboten sind. das wärs ja, bald darfst nur noch mit karosserie und rädern rumfahren...

Corsa-Hetzer
25.10.05, 21:48
Grüss dich,das gleiche ist mir auch passiert :cry: !!Habe heute aber auf der Polizeistation nach gefragt,denn meine mutter arbeitet dort!!Es steht nirgendwo geschrieben das es verboten ist während der fahrt dvd zu schauen solange du keinen im Strassenverkher gefährtest. :lol:

ruffy05
25.10.05, 22:07
also habe bis jetzt nur gehört das es verboten sein dvd im auto zu schauen! es sei denn der monitor befindet sich ausserhalb der sicht des fahrers! so kenne ich das!

und ich werde nen teufel tun meine arbeit da zu vernichten :) dann bau ich mir nen navi eins lass es überm tft laufen und jut is :)

aber filme gucken und son quatsch mache ich eh net während der fahrt!

The_Thunder
26.10.05, 08:20
also mir wurde mal gesagt das ein tft bei einer geschwindigkeit von über 5km/h automatisch abschalten muß ist z. b. bei dem audi A8 so (dem neueren) aber auch nur wenn ne dvd läuft dann geht der tft in der mittelkonsole aus. und man hat beim tft system ja auch mehrere kabel dran die bestimmt nicht umsonst dran hängen wie z.b. das save-kabel speichert alle daten im tft (dauerplus) dann das dimmer-kabel muß mit dem fernlicht verbunden werden (sollte man auch denn so ein tft blendet wie sau bei nacht und das lenkt auch ab) na ja aber drüber kann man wieder steiten bis wir grün sind vielleicht bräuchten wir mal einen grünen im forum der uns darüber was vernünftiges erzählen kann. :roll:

DoctorGremlin
26.10.05, 08:29
Also ich kenn das bei den Multimediasachen übern Monitor im Fahrerbereich eigentlich nur so, das der Monitor nur TV/DVD abspielen darf, solange die Handbremse angezogen ist (quasi über den Kontakt geschaltet).

Bei Monitoren für die hinteren Fahrgäste sieht das natürlich wieder anders aus.

ruffy05
26.10.05, 10:05
eben uns genauso ist es! es darf nur angehen sobald die handbremse gezogen ist!

The_Thunder
26.10.05, 13:13
na das ist dochmal ne antwort was mache ich aber bei navi und dvd-player in einem und wenn dich die polizei anhält müssen die dir erstmal beweißen das ne dvd lief :lol:

Rheingauer
26.10.05, 17:44
Meint ihr nicht das Thema sollte sich für die Betroffenen nach fast 10 Monaten erledigt haben???? Der Thread ist ja schon ewig her!!!

ruffy05
26.10.05, 17:49
ka ahb garnet aufs datu, geguckt ^^ einfach geantwortet :)

Rheingauer
26.10.05, 18:03
ging ja auch nicht gegen dich, ist aber jetzt auch wurscht!!!!