PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Rückleuchten



Sun
14.05.03, 08:38
Hallo!

Ich wollte mir schwarze Rückleuchten zulegen.
Nun ist es ja so, dass man dann auch noch diese Reflektoren an die Stoßstange machen muss.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vieleicht auch Rückleuchten gibt, wo diese Reflektoren schon integriert sind???? :?:
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich komme darauf, da mein Freund einen Astra G fährt und er bei seinen schwarzen Rückleuchten Reflektoren integriert hat.
Vielleicht weiß da ja einer mehr....

Viele Grüße
Sun :)

Iceman
14.05.03, 09:23
Schwarze Leuchten mit integrierten Katzenaugen gibt´s für den Corsa B nicht...

AscoMania
14.05.03, 10:25
Hab ich auch noch nix von gehört!!

Könnten aber endlich mal welche auf den Markt kommen, weil die zusätzlichen Reflektoren von der Optik her ja nicht so des Gelbe vom Ei sind!

madmax16v
14.05.03, 10:30
ja ihr müsst doch nicht unbeingt die hässlichen reflektoren nehmen! man kann sich auch schönere/ kleinere kaufen ;-) !aber rein prinzipiell sind die dinger echt ziemlich schwul - aber eben wichtig ;-) !

Anonymous
14.05.03, 14:35
Hab auch seit neuestem die schwarzen Rückleuchten drin, aber die Reflektoren kommen erst dran, wenn´s die Grünen wollen. Ich find die so sehen so Scheiße aus. Außerdem reflektiert doch das Nummernschild ja auch noch.
Bitte jetzt nicht wieder die Große Diskusion anfangen, die Dinger sind wichtig und die braucht man. Dieses Thema hatten wir im alten Forum glaube ich genug durchgekaut. :wink: :wink:

liebe Grüße Nadine

Sun
14.05.03, 14:41
Kann man auch andere Reflektoren nehmen??? :?:

Dachte immer, man müsste diese dicken Teile dranmachen, die mit dabei sind. Ansonsten wäre das nicht erlaubt???

Aber wenn ich auch schmale dranmachen darf, dann fänd ich das gar nicht so tragisch..... :wink:

Viele Grüße
Sun :D

AscoMania
14.05.03, 14:45
Jo, darfste! Soweit ich weiss gibt´s beim ATU einigermaßen welche!
Da gibt´s ja auch noch dieses Reflektor-Klebeband, was ja dann extrem klein (machbar ist), aber ob das zulässig ist und wie´s letztendlich am Auto aussieht weiss ich leider nicht!

Iceman
14.05.03, 14:45
Solange die ein E Prüfzeichen haben,kannst du dran machen was du möchtest..


Klebeband ist nicht zulässig Grund siehe oben..

netzteddy
14.05.03, 21:07
habe schwarze Heckleuchten und muss sagen mir ist vor jahren ein reflektor verloren gegangen und es wurde noch nie bemengeld weder beim tüf noch bei einer polizeikontrolle!!!

CorsaGott
14.05.03, 21:46
Also ich hatte es zwar auch schonmal im alten Forum gepostet aber dann hier nochmal! :D
Ich habe Silberne Rückleuchten und habe mir diese KlebeReflektoren von ATU geholt kosten glaube ich nur 1 € und besonders bei roten Autos, fallen die tagsüber kaum auf jedenfalls viel besser als die hässlichen Dicken von Hella die immer dabei sind bei den Leuchten! Also Snoopy1202 die würde ich Dir besonders empfehlen! :wink:
Sind natürlich für den Strassenverkehr zugelassen! :o

CoRsAMaTzE
14.05.03, 21:55
hmm hab graue bei mir drann und die komischen Reflektoren immer dabei aber nicht angebaut :) Auf jedenfall wenn die mich anhalten und fragen, sag ich, die hab ich vergessen drann zu machen, und gut ist :)

Matze

doc
14.05.03, 21:57
@CorsaGott:
Hast Du auch ein Bild von dem Heck Deines Wagens? Würde gerne mal sehen, wie wenig die auffallen...

Anonymous
14.05.03, 22:10
Den Grünen ist es egal, ob du die vergessen hast draufzumachen, oder ob du die demnächst draufmachst. die haben nen Kollegen schon gefi***.
Er ist nichtmal gefahren. hatte die dinger auch im Handschuhfach (frisch vom ATU). Musste vor ihren Augen draufmachen und ne Strafe gabs dann auch noch. Weis aber nicht mehr genau wie hoch.

CorsaGott
14.05.03, 23:04
Wenn ich weiss wie ich sie online stelle! :(

Black_Elwis
14.05.03, 23:08
Kannst mir sie schicken , ich kann se online stellen . Muss ich mal bei Atu vorbeischauen , weil die großen Reflektoren sehen schon ziemlich hässlich aus ..

Anonymous
15.05.03, 00:14
Sagt mal, krieg ich für den Corsa komplett Rote Rückleuchten?

CorsaFlasch
15.05.03, 10:29
Servus,
also ich hab seit ca.2 Jahren schwarze Rückleuchten, hab keine Reflektoren dran, und noch keine Probleme gehabt, weder beim TÜV, noch bei ziech Verkehrskontrollen.

Anonymous
15.05.03, 15:57
@ trommse nein komplett rote gibt es nicht glaube ich nicht

Anonymous
15.05.03, 19:19
@ trommse nein komplett rote gibt es nicht glaube ich nicht

mhh.. Und wie ist es mit Tönungsspray?

Black_Elwis
15.05.03, 19:24
Ist nicht erlaubt , steht ja auch immer ganz kleingedruckt neben den Anzeigen dafür . Ne leichte Tönung dürfte zwar nicht auffallen aber mir wäre es zu unsicher . Ausserdem wirst du sie nicht ganz rot kriegen da der weiße Rückfahrscheinwerfer der Orginalrückleuchte stört (oder wars der Blinker) .

Anonymous
15.05.03, 19:26
Ist doch müll.. Will meine gerne ganz Rot haben!

Aber bei Tönungsspray gibts doch ne Mängelkarte oder nicht? Dann kauf ich mir eben noch originale bei E-Bay und mach die Rot. Fürn TÜV hab ich dann immer noch originale hier..

SilverDream
27.02.04, 22:27
Hallo zusammen,

ich hatte die Rückstrahler zuerst auf die Stossstange geklebt. Das sah absolut beschissen aus, da mein Wagen Silberlack hat. Rot auf grau sieht wirklich schrecklich aus.

Nachher habe ich sie dann am schwarzen Kunststoffrand der Stossstange geklebt. Dort fallen sie nicht so auf und schlecht sieht es nicht aus, finde ich zumindest.

mfg,
SilverDream

Waldbrand
27.02.04, 22:43
Toll, meine Stoßstangen sind komplett lackiert :D

Dumme frage, wie hoch müssen die übern Boden sein?
Die Alfas haben die Reflektoren ganz schmal am unteren Ende der Stoßstange, so würds mir gefallen.
Wenn ich eh ne Nummernschildsicke bau, könnt ich die Dinger gleich mit reinmachen.

MfG, Michael

Casper
27.02.04, 22:55
dat selbe wollt ich auch grad fragen wollte die in meinen riger ansatz unten an gitter machen

Jan294
28.02.04, 04:19
Also wenn man schwarze Rückleuchten hat, dann hat man eigentlich auch ne ABE dafür! Und in der steht millimetergenau drin, wo sich die Rückstrahler befinden müssen!

Spaik3
28.02.04, 09:20
hi,wie sieht das eigentlich aus mit schwarzen lasierten rückleuhten??hatte in beay mal welche gefunden da war ne ABE dabei.Die waren total schwarz,man sah nur schwarzes glas,nix mehr reflektieren etc, Sind die eigentlich erlaubt?? Weil die abe kann ja auch von den standart schwarzen rückleuchten sein

Spaik3
28.02.04, 09:23
http://i6.ebayimg.com/02/i/01/2a/16/18_1.JPG dabei stand dies :Fahre auf meinem Auto selbst lasierte Rückleuchten und hatte noch nie Probleme bei Kontrollen wegen der StVO gehabt. Selbst die Leute vom TÜV haben bei mir nichts gesagt.

Als kleines Geschenk lege ich aber zu den Rückleuchten noch eine Kopie einer TÜV - Bestätigung dabei, die bestätigt das das fahren vom Serienzustand abweichende (eingefärbte) Leuchten an Kraftfahrzeugen erlaubt ist.

corsaxxx
28.02.04, 09:59
Des hatten wir schon so oft mit getönten Rückleuchten. Genausogut kann ich dir am PC ne TÜV-Bestätigung schreiben und ausdrucken wenn du willst. Überlegt doch mal, wenn dir einer hinten drauf fährt, deine Versicherung zahlt gar nix!! Kannst es ja dann mal mit nem lichttechnischen Gutachten versuchen, kostet ca. 1000 €, ob sich das lohnt???

Servus, Dennis

rofi
28.02.04, 10:06
Sagt mal, krieg ich für den Corsa komplett Rote Rückleuchten?


badboy hatte mmn mal komplett rote rückleuchten, kannst ihn ja mal fragen wo er die her hatte

MichiC
28.02.04, 10:09
Sagt mal, krieg ich für den Corsa komplett Rote Rückleuchten?


badboy hatte mmn mal komplett rote rückleuchten, kannst ihn ja mal fragen wo er die her hatte

Die waren auch beschichtet und genauso illegal, schliesslich leuchtet dann das Rückfahrlicht dann nicht mehr weiss sondern rot!

CoRsAMaTzE
28.02.04, 11:45
hier gab es doch mal ein topic mit rückleuchten aus brasilien oder wars bulgarien? naja jedefalls hat die einer bei ebay angeboten ...

mfg matze

SilverDream
28.02.04, 12:01
@ Waldbrand

in der ABE der MHW-Leuchten steht genau drin welchen Abstand zur Fahrbahn man einhalten soll:

´höchster Punkt der leuchtenden Fläche höchstens 900 mm über der Fahrbahn, niedrigster Punkt mindestens 350 mm´

Von getönten Leuchten ist nur abzuraten, weil bei Beschichtung mit Lack immer die Lichtstärke drunter leidet. Auch die Versicherung kann Probleme machen wenn einer dein Bremslicht nicht gesehen hat. Tiefschwarz sieht zwar geil aus, aber lieber weniger Schwarz und keine Probleme wenn es mal kracht! :wink: Hierüber wurde im Forum schon öfters diskutiert.

greeetzzz,
SilverDream

Spaik3
28.02.04, 12:01
jop,ich weiss net wo aber irgentwo kann man die (so ähnlich) kaufen,die haben ne kleine wöhlbung in der mitte, haben eine ähnlichkeit mit den aus brasielen .Ich such ma

CoRsAMaTzE
28.02.04, 17:29
hier mal 2 links ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462138281&category=44268

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462261579&category=44268

gruss matze

Theux
28.02.04, 17:30
der zweite Link, die Leuchten sind aus Brasilien

aber die unter dem ersten Link - das sind doch stinknormale Serienleuchten :?

T-Mow-Beil
29.02.04, 11:49
Also ich muss mir auch noch welche drann machen..bisher hats auch gut gegangen....aber ich werde wahrscheinlich das so versuchen und zwar so scheiß Klebereflektfolie vom ATU nehmen und dann auf 3x1 cm Länge zu schneiden und dann in den Spalt der noch unter der Rückleuchte ist einsetzten.

Sieht Tagsüber bestimmt keiner.....

Was haltet ihr davon? Hofffe ihr wisst was ich meine.... :lol:

SilverDream
29.02.04, 12:13
@ CorsaBeast,

am besten ist natürlich die Dinger so unauffällig wie möglich dran zu machen. Wie du es vorhast fallen die Klebestreifen bestimmt nicht so auf, besonders auch noch weil deinn Wagen schwarz ist. Die Reflektoren fallen meist schneller auf wenn man ein Auto mit hellem Lack hat, so wie meiner. Habe sie deshalbe am schwarzen Kunststoffrand der Stossstange geklebt.

MfG,
SilverDream

T-Mow-Beil
29.02.04, 12:28
@ CorsaBeast,

Wie du es vorhast fallen die Klebestreifen bestimmt nicht so auf,
MfG,
SilverDream

Ja....das stimmt...aber ist das dann noch zulässig? Weil an die Heckklappe papp ich mir sowas bestimmt nicht dran :D

Theux
29.02.04, 12:28
@CorsaBeast


du musst aber drauf achten, dass die Klebefolie ein E-Kennzeichen hat, sonst ist es nämlich genauso illegal, wls wenn du keine Reflektoren hättest. Und da E-Kennzeichen muss auch noch dann zu sehen sein, wenn du die Folie passend zugeschnitten und drangeklebt hast

T-Mow-Beil
29.02.04, 12:32
Joa...aber an der ATU Folie ist doch kein E-Zeichen drauf, oder doch?

*ATU ist jetzt nur ein Beispiel ;) "

SilverDream
29.02.04, 12:37
@ CorsaBeast,

denke mal es ist zulässig. Wie Theux schon geschrieben hat, soll aber ein E-Zeichen draufstehen. Ansonsten sehe ich nicht ein warum es unzulässig sein sollte. Ist noch immer besser als ohne rumzufahren, denke ich mal.

Aber in Deutschland ist der TÜV ja schon streng. Hier in Holland sieht man das nicht so eng, aber die Reflektoren muss man hier schon dran haben. Sind halt Pflicht. Wo man sie hinklebt, soll man selber wissen. Ob Heckklappe oder Stossstange. Hauptsache die Reflektoren erhalten ihre Funktion. :wink:

MfG,
SilverDream

derandy
03.09.04, 15:41
ich hab nen schwarzen corsa ich denk mal das da die Reflektoren auch auffallen ... hat jemand nen bild wie bzw wo er sie schon aufgeklebt hat .. würd mich aml interessieren .. wenn es geht sollte das aufgeklepte noch legal sein!

Theux
03.09.04, 15:52
Das ist der Corsa von Picmasta - ist zwar nicht schwarz, aber ich denke damit kannst du was anfangen ;-)

http://www.ianonline.de/picmasta/my/picmasta09.jpg

derandy
03.09.04, 16:10
oki thx ich hab leider noch keien heckschürze dran .. wennich noch schwarze reflektor bekäme.. vorrausgesetz es gibt welche ???!!
sieht das ann echt oki aus

danke :-)