PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Fragen zum CDR 2005



Mike
03.06.05, 00:39
Hallo.

Ich schreibe mit Absicht nicht ins HIFI-Forum, weil ich einige Fragen habe, die sich nur um den C drehen.
Hab auch in der Suche schon einiges zu dem Thema gefunden, aber einige Fragen sind noch offen.

Ich möchte meinen Sub und meine Endstufe aus meinem alten Auto in den Corsa übernehmen. Radio möchte ich aus optischen Gründen und wegen der LFB behalten. Nun meine Fragen:

1.) Wo wird der HIGH/LOW-Leveladapter angeschlossen ? Direkt an den hinteren Boxen, oder hinter dem Radiostecker.

2.) Woher bekomme ich am besten den Remote ? Der Radio muss doch irgendeinen Ausgang haben, da das TID ja umschaltet und die Beleuchtung der LFB angeht, wenn ich das Radio einschalte.

3.) Wenn ich das Radio schon mal draußen habe, komm ich an die Beleuchtung der Heizungsbedienung ran? (Könnt ich ja gleich mitwechseln)

Mfg und Danke im Voraus
Mike

Coyote
03.06.05, 07:43
1.) Wo wird der HIGH/LOW-Leveladapter angeschlossen ? Direkt an den hinteren Boxen, oder hinter dem Radiostecker.


Das ist eigentlich egal. Wenn du einen Adapter hast, der Plus braucht, bietet sich das hinter dem Radio an. Ausserdem, wenn du das Radio mal wechselst, hast du Cinch schon liegen.



2.) Woher bekomme ich am besten den Remote ? Der Radio muss doch irgendeinen Ausgang haben, da das TID ja umschaltet und die Beleuchtung der LFB angeht, wenn ich das Radio einschalte.


Remote bekommst du über die blaue Leitung im Strompfad.



3.) Wenn ich das Radio schon mal draußen habe, komm ich an die Beleuchtung der Heizungsbedienung ran? (Könnt ich ja gleich mitwechseln)


Nein, dafür musst du noch die Blende der Heizungsbedienung abnehmen. Die ist geclipst. Solltest du mit einem Spachtel/Schraubendreher abgehebelt bekommen.

Mike
03.06.05, 09:58
Danke Coyote

Ich werd mal mit dem Einbau beginnen.

MFG Mike

Nemo
03.06.05, 14:14
oder was du auch machen kannst ist, nen zweites radio einbaun.... *fg*
Dann kannst du deine anlage so wie in deinem alten auto einbaun und anschließen

wie des aussehen kann schaust du hier!

http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC0000665.jpg

Mfg
Frank

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 21:37
:lol: das ist ja mal ne Bastellösung :lol: ohweia....das ist doch voll im Weg!?!? :shock:

zu1:
Der Adapter ist der letzte Scheiß, hast du nen Bass an der ES, schaltet dein Radio wegen Überlastung ständig die Lautsprechewrausgänge ab....hatte ich auch, daher ist es direkt rausgeflogen und was gescheites aussem Zubehör rein gekommen....aber ja, du kannst den Adapter an den hinteren LS anschließen.....aber ich würde es vorne am Radio machen und für die jeweiligen Lautsprecher, sprich ES für vordere LS an Ausgang vordere LS und Bass oder hintere LS mit Adapter an den Ausgang hintere LS :wink:

zu2:
An der Dachantenne liegt das "Remotesignal" auch an, da hier der Antennenverstärker betrieben wird. Oben auf dme Radio steht aber auch AA oder es ist eine Antenne gezeichnet, das ist der Ausgangspin "remote" :wink:

zu3:
nun, schau mal auf meine HP, da findest du einen Plan zur Zerlegung der Klimabedieneinheit und der Glühbirnen :wink:

Mike
03.06.05, 22:39
Danke, danke, danke!

@freak

Was hattest du den für eine Endstufe dran?
Ich will einfach nur eine 2Kanal Magnat Rave 400er Endstufe und ne Bassröhre anschliessen. Einfach nur ein bisserl mehr Bass und ich bin glücklich. Glaubst du, dass der Radio bei mir auch ausschaltet? Kann ich nicht den Pegel über den Fader runterregeln? Möchte mein Radio wegen der Optik und der LFB, wie gesagt gerne, behalten.

Auf deine HP hab ich auch schon geschaut - - Werd ich dann gleich mitmachen.

@nemo

Die Idee hat was !!!! Wenn ich technisch nicht so unbegabt wäre.

Mfg
Mike

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:44
war nur ne 360er Magnat Classic gewesen, also nichts besonderes!?!? :shock: und eben ein Bass und die vorderen LSs dran :wink:

lenyopel
04.06.05, 22:24
also habe auch an meinem ein high/low adapter an dem cd 30 mp3 radio eine 2 wege pioneer endstufe und einen hertz subwoofer und bis jetzt konnte ich immer bis zum anschlag aufdrehen nichts ist ausgegangen!das remote habe ich an den zigarettenanzünder angeschlossen!high/low adapter ist von dietz!

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:20
OK, CD30 ist auch ne andewre Generation Radio...kan durchaus sein, dass das mehr Leistung aushält!?!? :shock:

Mike
14.07.05, 18:29
So, dann will ich das alte Thema noch mal ausgraben.

Der Einbau hat sich wegen schlechtwetter in Kombination mit chronischem Zeitmangel und einer fehlenden Grage etwas verzögert. Hat aber alles so funtkioniert wie ihr mir das beschrieben habt.

@freak
Bei mir hängt jetzt ein Magnat Rave 300er Verstärker am Radio und hab keine Probleme. Hab allerdings die hinteren Boxen komplett stillgelegt (haben eh nur geklappert).

TJCorsa83
14.07.05, 21:13
zu1:
Der Adapter ist der letzte Scheiß, hast du nen Bass an der ES, schaltet dein Radio wegen Überlastung ständig die Lautsprechewrausgänge ab....


Also ich glaube genau das ist auch mein Problem. Ich denke mal dann is mein Radio doch nicht defekt. Es hört sich mittlerweile so an als würde die CD springen.

Kann man da irgendwas gegen machen??