PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS Heckflügel vs Lumma Heckflügel ?!



blackshadow666
22.07.03, 13:04
Hallo

Da ich mir demnächst einen neuen Flügel zulegen will, kann ich mich nicht richtig entscheiden zwischen diesen drei Typen: WS-Styling DTM Flügel mit Doppelabrisskante, Lumma Flügel mit Chromfüssen oder STW Flügel. Ich will dann den ganzen Flügel in schwarze lackieren lassen. Welcher ist eurer Meinung am besten am Tigi bzw habt gute Erfahrungen gemacht oder würdet ihr mir empfehlen

Tomo16v
22.07.03, 13:34
nimm dir den ws, den lumma haben schon soooo viele :roll: :wink:
mfg tom

Beili
22.07.03, 13:45
Wenn du nur die zur Auswahl stellst würd i den von WS nehmen allein in Grein hab i 3 gezählt bei 6 oder 7 Tigis die da waren.

Tomo16v
22.07.03, 14:14
:? :? :? :?
elendig is des :evil:

blackshadow666
22.07.03, 15:38
Dann werde ich mir wohl den von WS nehmen, dann habe ich auch was Räritätes an meinem Tigra. Ist auch nicht so teuer wie der von Lumma :D :wink:

Was ist wohl der Unterschied zwischen dem Doppelabrisskantigen und dem normalen bei WS Styling ?

Beili
22.07.03, 15:39
Dass er ne doppelte Abrisskante hat? :?:

doppelt(seihst die zwei kanten oben? ;) )

http://www.albstadt-net.de/ws-styling/Tigra2-2a.jpg

und halt der Preisunterschied von ca 120 Euro

Bild wo der mit einer zu sehen ist gibts vom Tigra ned

Stift
22.07.03, 16:45
Ich find immer, Chrom hat an einem Sportwagen nicht viel verloren. Zumal hat die Chromfüße schon fast jeder. Den Doppelkantenspoiler gibts ja von WS und Lumma. Ich hab mich da schlau gemacht, warum der von WS-Styling teurer ist. Lumma kauft den Spoiler billig aus dem Ausland. WS-Styling stellt seine Spoiler selber her. Hab auch schon gehört, daß man bei Lumma oft nacharbeiten muß, und die Qualität nicht so 100%ig ist. Besonders mit der Passgenauigkeit der F50-Haube.
Ich werde mir auf jedenfall für WS-Styling entschieden. Hat auch schönere Schwellerecken.

Tomo16v
22.07.03, 16:49
gottseidank sind geschmäcker verschieden 8)
mahlzeit und nen schönen tag noch
tom

Anonymous
22.07.03, 17:19
Ja würd auch den von WS nehmen fahre persönlich den mit der Doppelabrisskante. Astreine Arbeit der Spoiler schön stabil und die Gewindestücke im Spoiler reißt du auch nicht so schnell raus. Allerdings ist der Anbau so eine Sache . Auf den Treffen haben viele so ein Spoiler dran aber wenn de die alle anfäßt kannst du die gut nach hinten und vorne bewegen weil die die nur an de Verkleidung befestigt haben. Na ja wenigstens ist meiner bomben fest und da bewegt sich nichts mehr. Bei Interesse kannst ´mir ja mal ne PN schreiben dann erkläre ich es dir wie de den so fest bekommst und den nich nur an de Verkleidung anschraubst.


MfG Freak

blackshadow666
22.07.03, 17:29
Okay danke werde mir den von WS Styling zulegen lassen. Habe denoch noch eine Frage: Gibt es einen Tuningladen wo ich diesen Flügel mit Karte bestellen kann ? Bei WS Styling erwische ich niemanden, schniff.

Will das Teil so schnell gerne haben :lol:

Kann mir da jemand helfen (vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe eines Ladens mit WS Sachen??!!)

Wäre sehr dankbar :wink: :D

rofi
22.07.03, 20:15
bei mhc bekommste den auch

Kleibi
23.07.03, 05:58
Also,..

Ich find den von Lumma um einiges besser !! :!:

Aber wie TOMO bereits sagte,..
GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN !! :roll:

@Stift
Ähm,. das mit der F50 Haube kann Ich zwar nicht nachvollziehen, aber das passt ja auch nicht zum Thread.

Ich hab auf jeden Fall auf die CHROM Füsse warten müssen, weil DIESE Lumma nicht selbst fertigt.
Das Lumma den Spoiler selbst ZUKAUFT,.. wäre mir neu,.. weil,. rein rechnerisch,.. das GFK Teil spritzen kann nicht die WELT kosten und aufwendig ist das sicher auch nicht,. wenn man kuckt WIEVIEL Tuner aus dem Boden schiessen wie Schwammerl (Pilze). :lol: Und WENN er es zukauft WIE um alles in der Welt kommt er dann auf den Preis, der (Meinungsäusserung) schon etwas SAU Teuer ausfällt. Im Vergleich zum Mitbewerb wie z.b. WS-Styling

Irgendwie nicht ganz RÜCKvollziehbar?!? Oder? :roll:

as than
Kleibi

blackshadow666
23.07.03, 08:36
Hat jemand auch Bilder von Tigis welcher den STW Flügel von Lumma montiert haben ? (Ausser Bild von Lumma)

blackshadow666
23.07.03, 15:23
Schniff war gerade bei Opel und einem Tuning Laden. Bei uns in der Schweiz ist der WS Flügel verboten :evil: :(
Muss mich für einen von Lumma entscheiden, die sind komischerweise erlaubt !!

rofi
23.07.03, 15:33
:shock:

Tomo16v
23.07.03, 16:31
wieso soll der verboten sein????
des leuchtet mir jetzt gar net ein...
mfg tom

blackshadow666
23.07.03, 16:56
Ja weil anscheinend, da dieses Ding extreme Flügel hat die auf der Seite abgewinkelt sind, kann das für nebenstehende Velofahrern oder Fussgängern gefährlich sein :evil: :evil:

Blöder Witz !!!

Werde wohl jetzt den von Lumma mit Chromfüssen nehmen.

Hat evtl jemand Bilder von dem an einem schwarzen Tigra ? Kann mir nur noch nicht so richtig vorstellen an meinem ? :roll:

Anonymous
23.07.03, 17:04
Also ich glaub jetzt drehen die wirklich alle am Rad. So ein Schwachsinn zumal de Spoiler auf GFK ist . Bei nen Alu Spoiler ist das schon einleuchtend. Aber na ja kleiner Tip geh mal in ein Tuning Laden bei euch und frag mal nach nen TÜV Prüfer der relativ kulant ist und zeig ihm einfach mal ein Bild von dem Spoiler. Vieleicht haste ja glück.

MfG Freak

SPACE-X
23.07.03, 17:08
@Freak

Vieleicht hast das nochnich t gemerkt aber blackeshadow666 kommt wie ich aus der Schweiz und da haben wir kein Tüv :lol:

Kann mir das gut vorstellen das der bei uns nich terlaubt ist wiso auch immer. Bei meinem Lexmaul RAM machen sie ja auch ein sautheater!! :evil: :evil: :evil:

Gruss Marco

blackshadow666
24.07.03, 09:38
Also Leute ist definitiv. Ich kann Heckspoiler mit Flügeln an meinem Tigra vergessen hier in der Schweiz. :evil:

Wollte den von Lumma mit Chromfüssen oder den von WS Styling bestellen und dann hiess es "NEIN, Sorry nicht zugelassen hier " !!!!!!

blackshadow666
25.07.03, 09:26
Also was würdet ihr zum Postert Heckspoiler sagen, wie gefällt der euch und passt der zum Tigra ? Der kann ich in der Schweiz nämlich haben.

Hat jemand Bilder von einem schwarzen mit diesen Heckspoiler ?

Tomo16v
25.07.03, 09:38
sagmal haben die angst dass du zwischen den schluchten und felsbrocken mit den flügeln hängenbleibst oder was?
ausserdem setzt di ev. mal mit dem adriano (oder wie immer der heißt) in verbindung
http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/Calibra-N1fb.jpeg
er kann dir sicher weiterhelfen, weil der ist imho auch schweizer und fährt nen lumma dtm
mfg tom

blackshadow666
25.07.03, 13:29
Danke für die Hilfe, hast di evtl eine Mailadresse von ihm oder ne Page ?

blackshadow666
26.07.03, 17:31
Kann mir evtl jemand genaue Daten vom Lumma Heckflügel mit Chromfüssen liefern, ich will die Sache selber in die Hand nehmen. Muss beim Strassenverkehrsamt Daten und Bilder abliefern:

-Wie hoch ist der Flügel ?
-Aus welchem Material ?
-Wie gross ist der Abstand ganz aussen zum Fahrzeug von den abgewinkelten Flügeln ?
-Gibt es eine Möglichkeit zur heruntersetzung der Höhe ?
-Gibt es eine ABE oder Tüv zu diesem Teil (wenn ja könnt ihr mir eine Kopie mailen ?

Vielen Dank

vicidus
26.07.03, 17:49
schick einfach ne mail an lumma, schilder dein problem, die werden sicher net nein sagen wenn sie darauf hin son teil verkaufen?!

blackshadow666
26.07.03, 19:06
Habe ich schon gemacht. Haben mir allerdings nichts geschickt !! :cry:

Beili
26.07.03, 19:18
Ich kann dir nur sagen, dass es möglich ist die Füße zu kürzen hab i erst letztes Wochenende gesehen.

blackshadow666
28.07.03, 20:47
Okay Leute hier die Meldung vom Strassenverkehrsamt zum Flügel von Lumma Flügel:Hallo Daniela Pabst.

Das anbringen eines Heckflügels am Ihrem Fahrzeug ist unter folgenden
Bedingungen erlaubt:

Wenn sie eine Eignungserklärung eines Schweizer Importeurs des Heckflügels
besitzen, der bestätigt, dass der Heckflügel sich für Ihr Fahrzeug
(Typengenehmigungs-Nummer) eignet.

Oder;

Sie eine Eignungserklärung des Fahrzeugherstellers besitzen der bestätigt,
dass der Heckflügel sich für Ihr Fahrzeug eignet.

Oder;

Sie eine Allgemeine Betriebserlaubnis vom deutschen Kraftfahrt-Bundesamt,
D-24932 in Flensburg (ABE) auf der ersichtlich ist für welches Fahrzeug sich
das Anbauteil eignet.

Alle Formulare müssen im Original ausgestellt und unterschrieben sein.

Wenn Sie das Erforderliche Dokument besitzen und stets mit dem
Fahrzeugausweis mitführen, dürfen Sie mit dem umgebauten Fahrzeug auf die
Strasse ohne dieses beim Strassenverkehrsamt vorzuführen.

Kann mir da jemand helfen für diese Scheine ?

Tigra V6 X30XE
28.07.03, 22:46
Moin Jungs/Mädels,

also es ist sicherlich Geschmackssache, aber der "Flügel" von LUMMA mit den Chromfüßen ist um einiges schöner und vor allem dezenter als der von WS-Styling. Der von WS-Styling ist einfach zu bulli, das ist halt so, und wenn man ihn "live" auf den Tiggi sieht, dann könnt´ ich kotzen. Beim "Kleinwagen" wie dem Tigra ist das Ganze zu groß, dieser WS-Spoiler würde bestimmt auf dem "großen" Coupé (dem Calibra) um einiges besser stehen als dem Tigra. Warum holt Ihr Euch nicht Gleich den überdimensional großen Flügel à la "2 Fast to Furious", der nun total das Letzte ist??????

Tomo16v
29.07.03, 09:02
jo, denk auch so, aber gottseidank san geschmäcker verschieden. weil wenn i noch 10 tigra mhr mit MEINEM :wink: spoiler seh verkauf i ihn wieder..

cHiLl@
29.07.03, 11:42
Dann kannsten mir verkaufen :D Ich finde den von Lumma schöner weil der nicht ganz so groß ist.

blackshadow666
05.08.03, 10:19
So Leute, habe mir jetzt den Lumma Flügel mit Chromfüssen bestellt, sollte keine Probleme geben da sich kein Ball von 8cm durchschieben lassen kann (so sagt es das CH-Reglement bei der Zulassung). Da die kleineren Chromfüssen kleiner sind als 8cm, ufff :D :D

Kanns kaum erwarten das Ding an meinem Autoli zu haben :wink: :lol: