PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenverlängerung anbringen



The DJ
03.06.05, 12:46
Noch ne Fräg :lol:
und zwar ist grade mein BB von Mattig gekommen... gleich mal rangehalten und da stelle ich fest das ich den doch ganz schön drücken muss damit die rundung richtig passt... wenn ich den jetz so festschraube, sitzt der ja ganz schön auf spannung und das ist sicher nicht so gut... kann man GFK irgendwie "nachformen"? Warm machen oder so?

Und auf meinen Scheinwerfern sind oben so 4eckige Gummidinger drauf (denke mal das die Motorhabe nicht draufschlägt oder so, die muss ich doch weg machen oder?

Capuchino
03.06.05, 12:56
Und auf meinen Scheinwerfern sind oben so 4eckige Gummidinger drauf (denke mal das die Motorhabe nicht draufschlägt oder so, die muss ich doch weg machen oder?

jap... mach weg...

snoopy1202
03.06.05, 13:02
Herzlichen Glückwunsch zum Bösen Blick aus GFK *g*

Ich hatte den auch ne Zeitlang dran, aber das ist der letzte Scheiss. Passgenauigkeit unter aller Sau und Haltbarkeit fürn Mülleimer. Der reißt mit der Zeit an den Ecken, obwohl er bei mir absolut keinen Kontakt zum Scheinwerfer hatte (bzw. erst später dann)

Zuerst einmal würd ich den BB schnappen und damit zum TÜV fahren ob der dir das so einträgt. Der kann dir dann gleich sagen wo du wieviel wegschleifen mußt und ob überhaupt. Bearbeiten, bzw. anpassen mußt ihn vermutlich so oder so.
Der BB wird dann an der Haube mittels Schrauben befestigt. Du solltest drauf achten das du keine zu langen Schrauben nimmst, sonst hast nachher so Spitze Böbbels auf dr Haube.
Vermutlich mußt deine Haube etwas nach vorne versetzen damit er nicht auf den Scheinwerfern aufliegt, bzw. dir beim Zuschlagen der Haube um die Ohren fliegt.
Die Gummiböbbels auf den Scheinwerfern bleiben drauf. Das der spannt ist ganz normal und soweit ich weiß kann man GFK nicht nachformen.
Einfach festschrauben und hoffen das er´s aushält :wink:

EDIT: @ Gerd
Wie jetz? Die Böbbels auf den Scheinwerfern doch weg?

gewissen
03.06.05, 13:26
Herzlichen Glückwunsch zum Bösen Blick aus GFK *g*

Der is gut


Der reißt mit der Zeit an den Ecken, obwohl er bei mir absolut keinen Kontakt zum Scheinwerfer hatte

Ich dachte das wär nur bei mir so gewesen, aber wenn das noch jmd. anders hatte bin ich ja beruhigt.

Und ich hab die Dinger auf den Scheinwerfer dran gelassen.

Man musste das GFK teil zwar stark biegen um es fest zumachen, gebrochen is es aber nicht, also keine Angst (wenn dus nicht übertreibst)

Und wie Schon gesagt, erstma TüV machen...

Capuchino
03.06.05, 13:26
ich hab sie weg gemacht... dafür hab ich die haube nicht versetzt... ;)
da ich meine haube eh nicht fallen lasse sondern zu drücke... passiert da auch nix... ;)

AscoMania
03.06.05, 13:38
Meine MAttig-BB ist auf einer Seite auch gerissen :(

Ist also echt nicht so das wahre, obwohl wiederum der von nem Kumpel schon ne Ewigkeit ohne Probleme hält!

Na ja, die vernünftigste Lösung ist immer noch ein BB aus Blech an die Haube geschweißt!

Ich hab auch nichts weg gemacht und die Haube ein Stück nach vorne gesetzt!