PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Einbau C Corsa



DaScoreman
03.06.05, 15:16
Hi!

Ich hab mir nen Becker Indianapolis gekauft und wollte dieses nun einbauen. Also bin ich zum FOH gefahren, hab mir da ne Blende + Adapter gekauft... Alles gut und schön: Dann fing der Spass an:

Altes Cassettenradio von Opel raus und versucht mein Becker anzuschließen ohne Blende... Klappte auch ganz gut nur leider passte dann der Stecker für die obere Kammer absolut nicht in das Radio... Woher kommt das? Der Opel stecker dürfte eigentlich passen, habs noch nicht ausprobiert. Aber dann fehlen mir die Kabel vom Vorverstärkeradapter... Da der 1/3 der Kammer belegt.

Nun hab ich dann mal die Blende aufgesetzt und wollte das Radio reinschieben... Passte auch nicht... mein schönes Radio war zu breit... etwa 2 mm breiter als das Opel Radio..
Folge: Der Käfig muss raus..
Jetzt passt das Radio auch ohne Probleme in den Schacht aber hat hinten keine Führungsschiene mehr... woher kommt das? Ist das richtig so?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was ich nun machen muss damit das Radio richtig fest ist und ich meinen Vorverstärkeradapter anschließen kann.


MfG DaScoreman

Silvester
03.06.05, 15:26
Hi!

Ich hab mir nen Becker Indianapolis gekauft und wollte dieses nun einbauen. Also bin ich zum FOH gefahren, hab mir da ne Blende + Adapter gekauft... Alles gut und schön: Dann fing der Spass an:

Altes Cassettenradio von Opel raus und versucht mein Becker anzuschließen ohne Blende... Klappte auch ganz gut nur leider passte dann der Stecker für die obere Kammer absolut nicht in das Radio... Woher kommt das? Der Opel stecker dürfte eigentlich passen, habs noch nicht ausprobiert. Aber dann fehlen mir die Kabel vom Vorverstärkeradapter... Da der 1/3 der Kammer belegt.

Nun hab ich dann mal die Blende aufgesetzt und wollte das Radio reinschieben... Passte auch nicht... mein schönes Radio war zu breit... etwa 2 mm breiter als das Opel Radio..
Folge: Der Käfig muss raus..
Jetzt passt das Radio auch ohne Probleme in den Schacht aber hat hinten keine Führungsschiene mehr... woher kommt das? Ist das richtig so?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was ich nun machen muss damit das Radio richtig fest ist und ich meinen Vorverstärkeradapter anschließen kann.


MfG DaScoreman



Immer schön ruhig mit den Pferden .....

1. Die Becker Radios sind alle 2mm breiter als normale Radios, weil der Einbaurahmen schon intrigiert ist.

2. Die obere Kammer des Opelradiosteckers wirst du eh nicht brauchen , dort sind nur Signale drauf die nur für Opelradios interessant sind .

Also alles im grünen Bereich , und Vorverstärkeraisgänge sind bei becker auf den Miniiso Stecker gelegt und können mit Adaptern auf Chinch verändert werden.

DaScoreman
03.06.05, 15:51
Wunderschön!

Kann es zufällig sein, das ich keine weitern Kabel mehr anklemmen brauche, außer die GPS Antenne natürlich damit mein Navi läuft? Denn dem Schaltplan nach zu urteilen wären alle nötigen Pins Belegt.
(GAL + Rückfahrsignal)

MfG DaScoreman

Silvester
05.06.05, 21:30
Wunderschön!

Kann es zufällig sein, das ich keine weitern Kabel mehr anklemmen brauche, außer die GPS Antenne natürlich damit mein Navi läuft? Denn dem Schaltplan nach zu urteilen wären alle nötigen Pins Belegt.
(GAL + Rückfahrsignal)

MfG DaScoreman

Ja ist alles schon da (Rückfahrsignal ist nicht notwendig) :wink:

Coyote
08.06.05, 22:01
Musst mal in der Indi Anleitung nachgucken, da steht, wie du das richtig fest bekommst. Mit Hilfe der Haken.


Zum R-Signal. Ich würde es anschließen, vermeidet unnötige Rechnerei beim Wenden. (Eigene Erfahrung)

Tigra2000
09.06.05, 07:11
Zum R-Signal. Ich würde es anschließen, vermeidet unnötige Rechnerei beim Wenden. (Eigene Erfahrung)

Das sehe ich genau so! Das Signal wegzulassen ist nur Faulheit :roll:

DaScoreman
09.06.05, 16:15
Besten Dank!

hab das System gestern inklusive Sub eingebaut.. schnurrt wie nen Kätzchen.. musste die Schieber nur in die richtige Position setzten... nach 3 Mal probieren war ich ´dann auch am gewünschten Ziel.. nun sitzt das Mottek absolut Bombenfest :D

Das Rückfahrsignal konnte ich schön im Kabelkanal abgreifen.. da war so'n lustiges schwarz-weißes Kabel was mich angelacht hat...

Ich kann nur die Becker Stimmen CD empfehlen *g*

Die "Lüsterne Lola" erzeugt schon nen ganz anderes Gefühl beim Fahren :twisted:

MfG DaScoreman

Tigra2000
09.06.05, 18:45
Ich kann nur die Becker Stimmen CD empfehlen *g*
Die Stimme von Seven of 9 gefällt mir aber besser ;-)
"Ein Neuberechnen der Route ist irrelevant" :P