PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschwemmung im Auto :((



DAE4EVER
22.07.03, 14:38
Hallo Leute!

Ich hab n Problem!

Als ich eben aus mein Auto aussteige musste ich feststellen, das beide Fussmaten pitsch nass sind!! :evil: :evil: :evil:

Es sieht so aus, das es von oben runtergetropft kam!
Nur wo?

Hatte das schonmal jemand?
Was kann ich am besten machen?

Vielen Dank schonmal!

Gummib@rchen
22.07.03, 14:40
Hast Du in letzter Zeit Kabel verlegt??
Im Fahrerfußraum gibt es einen Durchgang zum Motorraum, da führt ein Kabelstrang durch. Kann sein, dass die Gummitülle die das sonst abdichtet undicht oder verrutscht ist. Im Beifahrerfußraum hast Du auch so etwas, sieht man ganz gut wenn man das Handschuhfach ausbaut.

DAE4EVER
22.07.03, 14:50
Hi!

Nee, also die Dinger hab ich schon gecheckt, die sind definitiv nicht...

Beim Beifahrerfussraum ist es genau da richtig nass, wo man den linken Fuss hinstellt!

Beim Fahrerfussraum ist es verteilt und nicht sooo schlimm..

Gummib@rchen
22.07.03, 14:55
Kann das evtl. über die Lüftung reingekommen sein? Ne andere Idee wäre noch die Dichtung von der Windschutzscheibe, habe das beim Corsa allerdings noch nicht erlebt, aber man weiß ja nie...

Speedstar
22.07.03, 14:58
hast du nen schiebedach?

liegen die türen richtig an der dichtung an?

biste in letzter zeit durch nen fluß gefahren :lol:

thk0106
22.07.03, 15:11
Sind die Heiz-Leitungen undicht?

Drake
22.07.03, 15:12
Hm, teste mal ob es Kühlflüssigkeit ist... Ev. ist ja der Wärmetauscher hinüber. Hast du ne Klima? Dann könnte es sein dass sich der Kondenswasserabfluss gelöst hat und dir das Kondenswasser vom Verdampfer in den Fussraum läuft!

Gruß
Robert

DAE4EVER
22.07.03, 15:30
Leute, erstmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

--Also, mein Corsa hat keine Klima.

--Welche Heizleitungen meinst Du?

--Schiebedach hab ich!

--Wir hatten hier gestern Sintflutartige Regenfälle!

--Die Türen liegen richtig an, da ist ja auch alles trocken.

Vielleicht kommt es ja wirklich durch die Lüftung!
Unten, hinter dem Radio waren ein paar Tropfen an dem schwarzen Teil http://www.pixum.de/viewalbum/?id=865989

Anonymous
22.07.03, 20:01
versuchs doch mal mit der alten methode nimm einen freund von dir und einen wasser schlauch einer hällt den wasserschlauch aufs auto und einer sitz drin und checkt wo es reinregnet. versuchs doch mal so!!!

doc
22.07.03, 20:13
Kann es vielleicht sein, daß es über die Türen reingekommen ist? Wenn die Folien, die die Scheibe von der Türpappe (die Du laut Signatur ja suchst...) eingerissen ist, kann darüber ne Menge Wasser auf die Fußmatten tröpfeln...

DAE4EVER
22.07.03, 23:09
Die Türfolie hab ich die Tage erst erneuert.


War heute Mittag bei Opel und die meinten, das es durch die Lüftung kommen könnte!Muss ich morgen mal checken.

DAE4EVER
27.07.03, 22:58
Hi Leute!

So, ich glaub ich weiss jetzt, wo das Wasser her kam!
Als ich eben die Lüftung anmachte machte der Lüfter komische Geräusche und es hörte sich an, als ob noch Wasser irgendwo drinne steht!

Wo könnte das eventuell stehen?
Wie ist es da rein gekommen?
Was kann ich am besten machen?
Kann es von auch auch an die Elektronik gelangen? (Radio etc...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Compact850V
27.07.03, 23:02
Hi Leute!

So, ich glaub ich weiss jetzt, wo das Wasser her kam!
Als ich eben die Lüftung anmachte machte der Lüfter komische Geräusche und es hörte sich an, als ob noch Wasser irgendwo drinne steht!

Wo könnte das eventuell stehen?
Wie ist es da rein gekommen?
Was kann ich am besten machen?
Kann es von auch auch an die Elektronik gelangen? (Radio etc...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

dir ist wasser in die lüftung gelaufen, ganz einfach...wenns doll geregnet hat dann kann des scho mal vorkommen! schau halt mal nach der abdeckung vom innenraumfilter(den filter kannst wegschmeissen und dir nen neuen holen weil der schimmelt wenn der nass ist) ob die nen riss oder ähnliches hat!

DAE4EVER
27.07.03, 23:06
dir ist wasser in die lüftung gelaufen, ganz einfach...wenns doll geregnet hat dann kann des scho mal vorkommen! schau halt mal nach der abdeckung vom innenraumfilter(den filter kannst wegschmeissen und dir nen neuen holen weil der schimmelt wenn der nass ist) ob die nen riss oder ähnliches hat!

Hab den Filter gestern gewechselt!
In der Abdeckung waren zwei kleine Löcher drinne (warum auch immer)
die genau über den Filter waren!Hab Die Löcher zugemacht...

Kann es noch wo anders reinkommen?[/quote]

Compact850V
27.07.03, 23:30
dir ist wasser in die lüftung gelaufen, ganz einfach...wenns doll geregnet hat dann kann des scho mal vorkommen! schau halt mal nach der abdeckung vom innenraumfilter(den filter kannst wegschmeissen und dir nen neuen holen weil der schimmelt wenn der nass ist) ob die nen riss oder ähnliches hat!

Hab den Filter gestern gewechselt!
In der Abdeckung waren zwei kleine Löcher drinne (warum auch immer)
die genau über den Filter waren!Hab Die Löcher zugemacht...

Kann es noch wo anders reinkommen?

nein normal net außer deine abläufe sitzen zu und der raum hinter der spritzwand läuft voll wasser*lol*