PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gescheites 2-Wege System



skite2001
22.07.03, 15:05
Hallo Leute! Suche ein gescheites 2-Wege System für meinen Tigra mit perfektem Klang!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Was sagt ihr zu diesem E-bay angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423522493&category=38768

Beili
22.07.03, 15:10
Bei dem System kannst du eigentlich nichts falsch machen, bin sehr zufrieden mit meinen GZR Komponenten, is halt er für Dance,House usw gedacht. vom Klang her bin i sehr zufrieden.

MichiC
22.07.03, 15:21
Immer wieder gern genommen werden auch die 2.16 von Canton,

hab ich auch drin und bin mehr als zufrieden.


Such mal hier in der Hifisektion!

Tomo16v
22.07.03, 15:22
wenn du perfekten klang willst:
µprecision, alfatec, hertz oder brax
allerdings bist da in ner ganz anderen preisklasse und das beste system bringt nix ohne die passende endstufe...
vom ground zero halt i persnl. net so viel. da bekommst was besseres, da es
1. nicht pegelstabil genug ist
2. die hochtöner mir persnl. zu metallern klingen.

allerdings ist es den preis schon wert.
mfg tom

Beili
22.07.03, 15:25
wenn du perfekten klang willst:
µprecision, alfatec, hertz oder brax
allerdings bist da in ner ganz anderen preisklasse und das beste system bringt nix ohne die passende endstufe...
vom ground zero halt i persnl. net so viel. da bekommst was besseres, da es
1. nicht pegelstabil genug ist
2. die hochtöner mir persnl. zu metallern klingen.

allerdings ist es den preis schon wert.
mfg tom

bei mir gibt eher der Bass auf *gggggg* und hochtöner hab i ned von GZR *höhö*

skite2001
22.07.03, 15:30
was haltet ihr von HIFONICS???

Anonymous
22.07.03, 15:31
Kult Audio K2, ca. 350€. Ich weiß aber nicht, ob die Marke noch Kult Audio heißt. Meine gelesen zu haben, dass die jetzt nen anderen Namen haben.
Gruß

Tomo16v
22.07.03, 15:43
bin jetzt a net sicher, aber is das dann net adrian audio geworden. auf jeden fall top!
mfg tom

Kleibi
23.07.03, 06:06
Kuckt Ihr hier,...

http://www.multimedia-versand.com/shop/shopindex.htm

Sehr interessante Auflistung,.. .hab Ich beim surfen gefunden. 8)

as than
Kleibi

Kleibi
23.07.03, 06:07
Öhm,.. hab Ich vergessen,..

Ihr müsst auf CAR HIFI klicken :D

skite2001
23.07.03, 14:44
stehen aber keine 2-Wege-Systeme drin! :(

Beili
23.07.03, 14:49
Ja sicher sind da 2-Wege Systeme zu finden

http://www.multimedia-versand.com/cgi-bin/his-webshop.pl?f=*GRUPPE&c=Car loudspeaker&t=temgroup&sort=NAME

geht irgendwie ned mitm link musst so einfügen
da gibts zb das 165 Vocal

Zion
23.07.03, 15:27
Kult Audio gabs früher, seit ein paar Monaten vertreibt der Anselm Andrian seine Lautsprecher selber. Die heissen jetzt Andrian Audio und sind schon ziemlich gut für das Geld.
Das Compo mit 25mm Hochtöner und 16,5cm Tieftöner plus 2 Weichen kostet UVP 371€. Allerdings sind die schon viel zu schade, die nur an die Passivweichen zu hängen. Vollaktiv macht da um Welten mehr Spass...

Ground Zero macht Pegel und ist für Techno nicht schlecht, für andere Musikrichtungen gibts deutlich bessere System :)
Tomo: Alfatec stellt elektronische Baueelemente her und auch Zubehör, aber Lautsprecher GANZ sicher nicht...

µ-Precision sind zwar toll und schön, kosten aber auch ne Stange Geld.
Serie 5/7 kann man in etwa mit dem Andrian Audio vergleichen, die Serie Z spielt nochmal klanglich um einiges drüber. Der Serie Z Hochtöner ist auch mit so das beste, was man bekommen kann, aber da kostet das Paar auch ma so eben 1200€ :). Und da man dann auch dementsprechende Endstufen brauch, kann man die auch nochmal in diese Preisklasse mit einordnen...

Es ist halt eine Frage des Geschmacks. Klang ist vor allem eins, relativ. Der eine mag es lieber so, der andere so. Dann kommts noch stark drauf an, welche Musikrichtung man hört... Ich würd z.B. keine Görlich/µ-Precision-Kombi ins Auto packen und damit Techno hören :)

Also Skite, da sind vorher auf jedenfall noch einige Fragen zu klären...
1. Was für ne Musikrichtung hörst du?
2. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
3. Welches Radio hast du?
4. An welcher Endstufe willst du das betreiben? Wenn du keine hast, wieviel willst du nochmal für ne Endstufe ausgeben?

Ich selbst habe im Moment 16er Tieftöner von MB Quart drin, gepaart mit einem Paar A25-Hochtöner von Andrian Audio im Spiegeldreieck. Das Frontsystem läuft vollaktiv an ner Caliber-Endstufe, da meine Headunit ja gottseidank vernünftige Aktivweichen hat...

Tomo16v
23.07.03, 16:28
:oops: uuups, da hat mi dann einer in graz am reffen verarsch :evil:
bin in seinem astra gsessen und hab mal probegehört un der meinte es sei alles von alfatec....
auf jeden fall hörte es sich verdammt präzise und sauber an. und i depp fall drauf rein und post hier auch noch sowas :cry:
*sichinneeckeverkriecht*
mfg tom

skite2001
23.07.03, 18:16
@Zion:

1. Hauptsächlich HipHop und Techno
2. Wollte für's 2 Wege System momentan max 200€ ausgeben
3. Panasonic DFX972N MP3 (BLAUES Dot Matrix Display)
4. Hab momentan diesen drin: Hollywood Sound ED-425VX
(diese war schon drin, als ich den Tigra gekauft hatte. Finde aber im Netz keine Daten darüber!)

Wollte einen satten, klaren Sound mit einem schönen, satten Bass!

mfg
Chris

corsa2000
25.07.03, 18:48
Hallöchen,

ich hab das NCS700 System von Eton drin. Ist echt geil!
Seit nem Jahr gibts das Nachfolgermodell mit größeren Hochtönern (die Bühne kommt schön nach oben) und anderen Weichen.
Hab das neue in nem ungedämmten Auto gehört und es war trotzdem fantastisch!!! Preis fürs neue Sytem: 500,- EUR

Gruß Christoph

daniel90060K
26.07.03, 18:28
Schon mal an Rainbow gedacht?
Das ist doch ne deutsche Firma, wieso wird die hier nie beworben? Ich hör immer nur Canton, Axton, MB Quart, Focal... aber nie Rainbow-wieso?

Ich hab je ein 2 Wege 16er Rainbow System in meinen Türen drinnen u. bin sehr zufrieden.
Die haben je nach Dicke des Geldbeutels verschiedene Systeme im Angebot.

Denen ihre billigste Produktserie, die IQ-Line, klingt schon besser als 90% von dem Ramsch was es beim Media-Markt gibt und kostet ca. 120€

Daniel

Tomo16v
28.07.03, 09:41
rainbow hab i oft genug empfohlen, aber es kaufen sich ja sowieso immer alle nur das canton...
rainbow extreme für 320 € vor 2 jahren. toller klang und auch sehr leistungsfähig. nur sooo pegelstabil soll es net sein. habs jetzt durch ein dd-audio frontsystem mit neo3 hochtönern ersetzt, aber der nachbesitzer is absolut zufrieden damit. so wie ichs auch war (in verbindung mit der staeg aq 75.4)
mfg tom

skite2001
29.07.03, 14:40
was haltet ihr von dem Sinus Live 16i 2-Wege System? Erfahrungen? Vergleichbar mit?