PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboards Corsa C und welches System????



Mädchenmanta
04.06.05, 10:37
Moinsen, also mein Radio soll ja nun bald mal ankommen... vor. Mitte der Woche. Wollte dann auch bald mal ein Frontsystem einbauen.
Der CarHifi-Heini sagte mir, dass die meisten net passen wegen der Einbautiefe.. und er empfohl mir nen System von Synus Live wo der Magnet oben liegt, dazu muss man dann noch separat Hochtöner mit Weiche holen. Im ganzen kommt man da auf 60 Ocken.....

Taugen die was (vorerst soll keine Endstufe angecshlossen werden)... wollte gleich wat einigernmaßen vernünftiges holen.......

Sonst macht mir bitte Vorschläge was man sich kaufen kann...
Es kommt nen Clarion VRX928RVD ran.. falls es gut zu wissen ist beim Boxenkauf.

Greetz
Gordon

EDIT: Habe ne neue Überschrift genommen...kann sein, dass die Antworten nun net mehr genau passen *g*

Nemo
04.06.05, 11:03
Also als einstiegsklasse kann ich dir das 16ner Axton system emphelen!
Kostet bei ACR 119€
Das hatte ich auch in meinem Tigra drin., und war bestens zufrieden damit!

Und von der einbautiefe sollte das auch kein problem sein, wenn du nen 19ner adapterring nimmst!

corsaminator
05.06.05, 08:40
In welcher Preisklasse wolltest du denn bleiben?
in der vom Sinus Live?

Mädchenmanta
05.06.05, 13:00
Hmm... ja so Preisklasse bis 150,- Ocken für vorne.... dachte mir nur "Boah.. die Sinus sind ja günstig und wenn die Quali stimmt..."

Ja, also wollte gleich nen bissle mehr ausgeben damit man wat richtiges hat.... und ich meine 150,- sind ja auch net von schlechten Eltern... mein erstes System hat mich 150,- DM gekostet und war von JBL :-D

Hatte auch schon eines von Hertz gesehen... bloss weiss ebend net welche Höhe/Tiefe der haben darf wenn ich so Media-Markt-Adptr nehme.

Hmm...
Greetz
Gordon

Mädchenmanta
06.06.05, 16:41
Habe im Netz folgendes entdeckt:

http://www.carhifidirekt.de/catalog/images/pms336.gif

Hat jemand schonmal sowas selbst gebaut oder Bilder von anderen Doorboards im C??? Die wollen nur für die Boards über 400 Ocken haben...und dann sehen die mir noch zu "Serie" aus *g*

Habe mal ne Anleitung bzw. nen Bericht fürn B gesehen... aber bräuchte ma son paar Inspirationen :-D
Freue mich auf Infos....

Greetz
Gordon

corsaminator
06.06.05, 17:09
geh mal auf www.hififreaks.de da gibts tolle workshops und links zu doorboards....

Mädchenmanta
07.06.05, 05:21
Uha.. ja die ist ja recht informativ und der Workshop ist sehr gut beschrieben... ich glaube dann werde ich mich mal selbst an die Teile ransetzen :-D
Aber was für ein System nimmt man da???? Wollte unten dann ja 2 Tieftöner drin haben und im 3Eck nen Hochtöner...

Greetz
Gordon

Tomo16v
07.06.05, 08:39
dann kannst dir das aber mit den 150ocken schnell abschminken. 2 tieftöner und n hochton dazu wird def. teurer. schau dich mal bei rainbow um, die ham da immer klanglich serh gute teile und die systeme gibts auch mit 4x16ern
mfg tom

Jojo81
07.06.05, 14:24
ausserdem wirst du mit soviel speakern in der tür arge abstimmprobleme bekommen. manchmal ist weniger mehr. ein TMT in die tür mit nem HT oben irgendwo verbaut.
mit den speakern allein ists ja nicht getan, die müssen ja auch mit genügend endstufenkanälen versorgt werden ;) dazu kommt noch, dass die bei der anordnung wie auf dem bild am besten nicht alle auf das gleiche volumen spielen. der 10er z.b. ne eigene kammer bekommt, der 16er tmt auch (4 liter) und der kickbass kann dann in die türe spielen.

Mädchenmanta
08.06.05, 02:56
Hmmm.. dat hört sich ja alles gaaanz schön kompliziert an wenn man unerforschtes Land betritt :-D

Also bei Rainbow war ich ebend schon auf der Seite drauf....

Am besten ich gucke mir erstmal div. Seiten an und fux mich da ma nen bissle rein. bezüglich Berechnung und wie und wat....

Greetz
Gordon

Tomo16v
08.06.05, 07:33
der 10er z.b. ne eigene kammer bekommt, der 16er tmt auch (4 liter) und der kickbass kann dann in die türe spielen

eher den 16er in türe spielen lassen und dem kickbass n gehäuse geben :wink:

prohpet
08.06.05, 10:49
Wuß auch sagen nimm doch einfach beim guten ACR Händler das Axton 16er mit getrennten Hochtöner. Die passen in die Orginal löcher und mann sieht nix davon und es klingt ganz gut find ich.

Mädchenmanta
09.06.05, 01:23
Moinsen...

also ich glaube son Systam normal in die Tür...dat is wohl mehr mein Ding...wat man da so alles beachten muss *g*

Habe von Rainbow nu das hier rausgepickt....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4554099501&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Kann man das mit ruhigem Gewissen kaufen???

Welche Einbautiefe kann ich verwenden..na ihr wisst schon was ich meine, und welche Ringe (spez. Hersteller?) ?

Der geile ConradMacker mit seinen Sinus Live`s meinte nen normales bekommt man garnet unter weil das Fenster sont nimma runter geit....

Greetz
Gordon

Coyote
09.06.05, 21:47
In der Authifi Ausgabe 4/05 sind auch ein paar schicke 16er in der 99€Klasse drin. Und die sind nicht soo schlecht

Mädchenmanta
10.06.05, 02:03
Gut... dann werd ich morgen ma anne Tanke son Blatt holen...
Welche max. Einbautiefe dürfen die Teile denn haben????

Habe ebend schön dünne (50er) von Axton bei ACR auf der Seite für 119,- gesehen.....

Greetz
Gordon

Tomo16v
10.06.05, 08:56
wie ich hier schon ein paar mal geschrieben habe: das axton system kannst nehmen für techno oder als alarmanlagenpiepsen, das wars aber dann schon. musik spielt das keines.
bsp: s&m metallica - no leaf clover da denkst es is ne karaoke version weil man absolut keine männerstimme hört. die mitten sind total schwach ausgeprägt bei dem system. lieber n helix und den hochton runterpegeln, haste 10mal mehr davon :roll:

Mädchenmanta
10.06.05, 09:51
Hmm.. also das Axton gefällt mir vom Look her auch net sonderlich...dat schaut so komsich aus mit dem Klebetropfen oder wat dat da is aufe Membran aus... wolte ja son Audiobahn-Gitter vor machen.
Und wat hältste von dem Rainbow???

Greetz
Gordon

BlueCorsa83
13.06.05, 13:53
also hab bei mir komplett axton drin bin super zufrieden damit und für daas geld bekommst du meiner meinung nach schon was gescheites. ist halt einsteiger ware!