PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung und Radkasten



Bleifuß
04.06.05, 13:31
Hallo Leute,
ich habe ja seit einiger Zeit endlich meine Schlappen in 16 Zoll und nun wollte ich mal fragen wie es bei einer Tieferlegung um ca 30mm mit den Radkästen aussieht. Habe gelesen das die bearbeitet werden müssen oder irgendwelche Ränder und Schrauben gekürzt werden müssen. Ich kann mir das aber nicht wirklich bildlich vorstellen da in meinem Radkasten nicht wirklich kanten zum abschneiden erkennen kann. Wäre toll wenn mal jemand Bilder von bearbeiteten Radinnenkasten einstellen könnte. Oder gibt es die bei opel -wenn es soetwas gibt- bspw für dem GSI in breiterer variante zu kaufen??

MFG Danke schon mal!

The Rock
04.06.05, 13:50
breite der reifen/felge wäre ganz interessant

Bleifuß
04.06.05, 13:57
also es sind 7 X 16 mit 195 / 45 er Reifen

Nemo
04.06.05, 14:17
Also bei 7*16 wirst du wohl net viel machen müßen.... warscheinlich die schrauben die von den kotpflügel-leisten in den rad haus reinragen bis zur mutter kürzen....

Ich hab 7,5 * 16 Et 35 und an der HA noch 15ner Distans scheiben.... bei ner tieferlegung von ca 50/50.... und mußte die koti leisten um 2mm kürzen also net die welt!

Mfg
Frank

Bleifuß
05.06.05, 02:30
hi,
ach das ist ja schön.dachte schon ich muß kotflügel ziehen , bördeln oder son quark anfangen. aber was meinst du mit den kanten abschneiden-habe das schon so oft gelesen. bei mir ragen die innenverkleidung der radkästen weiter nach innen als die radzierleisten. ich nehme mal an das ich die radhausinnenverkeidung zum kürzen der schrauben ausbauen muß...?

Kannst ja mal dein vorgehen vom kürzen beschreiben oder bilder einstellen wenn du davon bilder gemacht hattest.
vielen dank schon mal für die tips.

Nemo
05.06.05, 10:40
Moin...

Is ganz simpel... die radhaus verkleidung kann drin bleiben.. bockst den karren hpch.. nimmst das rad abund dann siehste schon die schrauben.... sind wenn ich mich jetzt net irre 3 schauben.... die kürzt du bis zur mutter am besten mitm dremel....
so und die und die leisten habe ich bei mir rundrum ca2-3mm gekürzt.... also die schmale kannte....

Mfg
Frank

kai9r
05.06.05, 11:20
ich dachte immer man muss innnen drin im gehäuse was wegschneiden .. wusste gar nicht das man das nur an der kante machen muss ;)

die distanzscheiben die du hast nemo, bringen die vil von der optik her oder sieht man es kaum?

Gruß
Kai

Nemo
05.06.05, 11:33
Also sie machen aus der 7,5*16 et 35 eine 7,5*16 et 20
Und man sieht schon das er hinten breiter is... :D

http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC000341.jpg

Mfg
Frank

Bleifuß
05.06.05, 13:19
Moin,

schick! Was hastn da fürn dickes Ror drunter und brüllts gut ??
habe mir gerade mal deine Seite angesehen. Hast ja hinten gecleant... sind da löcher unter den Opel-schriftzügen gewesen??

Nemo
05.06.05, 13:24
Das dicke rohr is nur ne anschweiß rohr.... :oops:
Und anner klappe is anstatt des opel zeichens ne vauxhall zeichen und des überdeckt gerdade so die löcher....

kai9r
05.06.05, 14:32
also das opel zeichen ist hinten mit 2 nasen eingehängt. wirst du sehen wenn du es abmachst. beim FOH bekommste glaub ich auch eine originale vauxhall die dann auch so 2 nasen hat damit sie optimal passt.

ich glaub die meisten teile die du bei ebay bekommst haben sowas nicht glaube ich. zumindest geht es nicht aus der artikelbeschreibung hervor.

ach also mir würde so ein anschweiß rohr auch schon locker reichen .. die kosten kaum was und bringen ein bischen optik. auch wenn es dann ausschaut als hätte man den fettesten sound ever .. ist mir schnuppe ;)

Gruß
Kai

Bleifuß
05.06.05, 15:40
ich wollte eigentlich nur den Opelschriftzug entfernen da ich einen dreizyl fahre und der auf der rechte seite der keckklappe garkeine Motorenangabe hat. und da ich mir nicht vorstellen kann das opel zwei arten von keckklappen fertigt (eine mit löchern für die motorangabe bei 1,2l und höher und eine für die dreizyl modelle ohne motorangabe) , dachte ich mir die schriftzüge sind nur aufgeklebt.

kai9r
05.06.05, 15:55
die schriftzüge "opel" und "corsa 1.2" sind auch nur aufgeklebt. du bekommst sie ab indem du mit einem fön bischen warm machst, dann abziehen und den rest mit zum beispiel spiritus entfernst. schließlich bleiben da ja überreste vom kleber übrig.

das "opel-emblem" in der mitte ist auch nur angeklebt aber zusätzlich sind in der heckklappe 2 kleine löcher wo das teil nochmal extra eingehängt ist. diese nasen dienen also nur dazu damit die position des zeichens perfekt ist. sonst hat es eigentlich keinen anderen sinn. du kannst also ruhig auch mit fön und spiritus das teil abmachen und den rest kleber entfernen. da du nun 2 kleine löcher hast kannst du dir entweder ein neues zeichen ( zum beispiel von vauxhall ) drauf kleben. oder du spachtelst das zu ( glaub dazu gibt es auch ein tutorial ). nur das mit dem spachteln find ich totalen schwachsinn weil du dann auch noch das heck wieder lackieren lassen musst und das wird teuer. würde sich eventuell nur lohnen wenn du auch noch den kofferraumgriff zu spachtelst. irgendeiner hier im forum hat das auch gemacht, wenn ich das bild finde zeig ich es dir.

also das günstigste ist das alte abnehmen und neues zeichen drauf, fertig.

Gruß
Kai

hier noch der link den ich nachreichen wollte:
Galerie von SweetyCorsa (http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?full=&pic_id=2592)

Bleifuß
05.06.05, 16:37
schön schön schön..... :D
den blitz werde ich aber dran lassen da ichs eigentlich ganz schick finde und mir das mit dem spachteln und lckieren auch zu viel arbeit ist.

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:09
über entfernen von Schriftzügen und Rammschutzleisten haben wir ja bestimmt 1000 Threads....ja, es sind keine Löcher drunter außer unter dem Opelplitz und man bekommt die Leisten/Schriftzüge leicht ab.

Zurück zum Thema:
Die Radlaufblenden würde ich für den Beschnitt schon entfernen um mit dem Dremel nicht das Blech zu verletzen (Rostgefahr). Wie du sie ab bekommst, findest du auf meiner HP. Die Leisten haben einen Grad vom Gießen, an dem entlang kannst du dich orientieren....nach vorne runter solltest du aber allmälich auslaufen um keinen Absatz drin zu haben und nach hinten solltest du den Stossfänger etwas mit bearbeiten für nen sauberen Übergang.
Die Schrauben wie beschrieben wurde einfach im eingebauten Zustand abdremeln, da kann eigentlich nichts passieren.
Vorne wirste bei der Reifen/Felgen Dimension nichts machen müssen, schon garnicht bei 30mm :wink:

Bleifuß
05.06.05, 21:33
dankschön, weiß jetzt was ich wissen wollte.

kann ja mal wenn es soweit ist fotos machen für die leute die mit dem selben problem noch folgen werden.

spielematz
06.06.05, 22:26
hallo,

ich habe unter meinem GSI jetzt ein 60/40 fahrwerk und 195/45 R16 reifen und musste nichts wegschneiden.
doch habe vorne einen federwegsbegrenzer (1cm) drin (nur für den tüv). . .

kai9r
06.06.05, 22:34
hi

wie siehts denn mit deinem alten fahrwerk vom GSi aus? haste das noch?

Gruß
Kai

spielematz
07.06.05, 10:10
hi

wie siehts denn mit deinem alten fahrwerk vom GSi aus? haste das noch?

Gruß
Kai


ja, liegt brav im keller und wartet auf einen käufer.



mfg.
matthias

kai9r
07.06.05, 15:46
wartet auf einen käufer ....... hmmm

ich schreib dir mal ne pn :)

Gruß
Kai