PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoausbau



kai9r
04.06.05, 14:19
Hi Leute!

Hab gerade mal meinen Tacho ausgebaut, besser gesagt die Verkleidung davon weil ich sie gleich lackieren will. Hab dann auch mal kurz den Tacho selber rausgenommen und ihn mir mal angeschaut. Als ich ihn wieder eingesetzt habe ging alles nur Tageskilometer waren auf 0 und Tankleuchte blinkt weil er denkt das kein Sprit mehr drin ist.

Tank war vorher noch ein Viertel drin. Ist das normal das der diese Effekte schiebt ??

P.S.: Hab das genau nach der Anleitung vom Freak0815 gemacht.


Gruß
Kai

gammler
04.06.05, 14:30
jo is normal. beim nächsten tanken sollte das wieder weg sein. war bei mir auch so :)

Tankanzeige stand auf halb voll und trotzdem hat das rote Lämpchen geleuchtet.

Also solang deine Tankanzeige noch geht brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wieso das so ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Vielleicht ma auf die Antworten von den Experten warten :)

mfg

kai9r
04.06.05, 15:02
ok dann bin ich ja beruhigt, dachte mir schon das es mit dem nächsten mal tanken wieder in ordnung ist.

als ich das gerade zuerst gesehen hab ist mir für eine sekunde das herz in die hose gerutscht *g*. die tanknadel hatte sich nur nen millimeter bewegt und es hat geblinkt wie doof. dann warten wir mal auf die experten antworten ( wobei ich denk das die meisten beim forumstreffen in weiterstadt sind ).

teile sind nun lackiert ( haftvermittler + lack-spray )
ich warte nun bis morgen früh und werd dann noch den klarlack auftragen.
schöner lack geruch herscht nun hier im haus ( obwohl im keller gesprayed :P )

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:30
wenn du den Tacho entnimmst, vergisst er alle flüchtigen Speicher, da er ja keinen Strom mehr hat.
Dazu gehört in erster Linie der Tageskilometerzähler, der ist dann eben genullt.
Die Tankanzeige...nunja...das ist ein CorsaProblem. Wenn meine z.B. leuchtet oder blinkt und ich nur für 10€ nachtanke, geht der Zeiger zwar wieder hoch, aber die Leuchte geht erst nach einigen Kilometern wieder aus!? liegt vermutlich an der programmierten Zeigerdämpfung, ist aber nicht schlimm. Wird auch bei dir entweder nach paar Kilometern wieder aus gehen oder eben beim nächsten Tanken....jedenfalls hast du nicht kaputt gemacht :wink: